Wieviel haben Eure Babys bei der U4 gewogen?

Gelöschter Benutzer
28.05.2008 | 26 Antworten
Meine Maus war bei der Geburt 2970 g schwer bei 51 cm Größe. Bei der U4 meinte nun der Kinderarzt, sie hätte sehr starkes Übergewicht: Sie wog 8 kg bei 63 cm. Gut mittlerweile ist ja auch wieder gewachsen (trägt mit 5 Monaten Gr. 74) und hält ihr Gewicht. Finde es aber trotzdem Hammer, wie ein Arzt so was sagen kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

26 Antwort
alter in wochen
ihr fehlten bei der U4 noch 7 Tage bis 4 Monate, also war sie knapp 15 wochen, wenn ich richtig gerechnet habe. Nach der Geburt hat sie im KKH Beba gekriegt, dadurch arg zugenommen, dann hat sie es nicht mehr vertragen, worüber ich echt nicht böse war, habe dann umgestellt, seither hält sie das Gewicht.
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
unser kleiner hatte bei der geburt 3050gramm und 50cm. bei der u4 hatte er 7, 4kg und 62 cm. die ärztin meinte, es is noch ok . er soll halt wenn er zwischendrin hunger bekommt einfach tee trinken.
dreifachmama83
dreifachmama83 | 28.05.2008
24 Antwort
Lass das mit dem Tee...
. mir wurde auch vor zwei Monaten gesagt er könnte zu dick werden- da hatte er 1300g in einem Monat zugelegt und meine KÄ sagte- Tee. Maxl mag auch keinen Tee also hat er wieder so gegessen wie immer. Zwischendurch ne Woche wo er nicht so recht trinken mochte- das Ende vom Lied war- er hatte dann nach nem Monat nur 300g zugenommen . daraufhin musste ich denn nach ner Woche zur Gewichtskontrolle! Was das Gewicht angeht stell ich in Zukunft auf Durchzug!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
schnatti
willst du etwa sagen das ich lüge? natürlich trägt sie 62 . der arzt sagt es ist alles ok mit ihr . ihr sachen sitzen auch locker . ich war als kind auch so..deswegen hat der arzt geasgt ist es bei ihr nicht schlimm .
Zwergi
Zwergi | 28.05.2008
22 Antwort
Mach dich nicht verrückt. Das vergeht auch wieder. Und nicht jeder kann dünne Kinder bzw.Kinder haben sie genau richtig sind. Und die Kleidergröße sagt sowieso nis aus.Danach braucht gar nicht zu gehen. Das ist abhängig vom Hersteller.Mal passt 74 mal muss ne 92 her.Oder so. Das ist alles die Mütter verrückt machen.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
hallo
Mein kleiner hatte bei der geburt 1280gramm/38cm U4:5025gramm/56cm U5:7110gramm/64cm
Biancamama2005
Biancamama2005 | 28.05.2008
20 Antwort
MamaDori26
naja, geht . sie ist ca 67cm . und wiegt 7200gr . naja für ihr alter nicht unbegingt die schwerste . muss ich in 62 hosen auch noch n gürtel ummachen . und 68 pullis könnte sie vielleicht von der armlämnge tragen aber sonst sieht sie aus wie im schlabberlook . braucht lustigerweise in allem echt noch 62
Zwergi
Zwergi | 28.05.2008
19 Antwort
@zwergi
das glaub ich dir NIEMALS das deine tochter mit 9 monaten noch größe 62 trägt dann solltest du dir aber mal gedanken machen ob deine tochter nich unterentwickelt und viiel zu klein is . größe 74 für nen 5 monate altes kind is doch wohl ok, wenn die kleidung locker sitzt!!
Schnatti1984
Schnatti1984 | 28.05.2008
18 Antwort
Die Kinderärzte wieder....
Hi, mach dir mal keine all zu großen Gedanken. Mich hat mein Kinderarzt auch immer madig gemacht bei der Vorsorgeuntersuchung. Was meine Maus wog weiß ich jetzt nicht so genau aber auf jeden Fall war sie seiner Aussage nach grundsätzlich zu schwer. Hab im Bekanntenkreis von jeder Mutter schon gehört das denen sowas gesagt würde, übrigens immer von verschiedenen Kinderärzten. Meine war halt etwas pummelig aber ich finde es nicht verkehrt solange es nich übermäßig ist. Sie hat auch schon mit 5 Monaten gr. 74 getragen und jetzt mit 9 Monaten trägt sie diese Größe immer noch. Dadurch das sie ketzt Krabbelt und sich viel bewegt ist das wieder runter gegangen . Also mach dir mal nicht zu große Gedanken ;) Solange du sie nicht übermäßig fütterst sondern so, wie es empfohlen wird denke ich mal ist alles im grünen Bereich. Ich habe zu meinem Kinderarzt nacher gesagt das ich einen Teufel tun werde und meinen Säugling ne Diät verpassen . LG Julchen
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
wie zwergi
9 Monate und Größe 62 ist sie zu klein wie groß ist deine kleine??
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Mein Große kam mit 4120g 51cm klein zur Welt und wog bei der U4 6400g und war 61cm. Meine Kleine kam mit 3800g 53cm klein zur Welt und wog bei der U4 7010g und war 64, 1cm klein. Und ich habe schon sehr große Kinder.Sie sind in der Skala ganz oben von der Größe. Aber die Kinderärzte sagten, Größe und Gewicht stimmen super überein. Also kein Übergewicht oder so.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
meine kleine
hat mit 6 monaten jetzt 8, 2 kg bei einer größe von 70 cm. bei der geburt war sie 54cm und 4150g.
Raphi
Raphi | 28.05.2008
14 Antwort
Gewicht U4
Also meine Maus war bei der Geburt 2860g schwer bei einer Größe von 50 cm. Bei der U4 wog sie dann 6240g bei einer Körperlänge von 61 cm.
hek07
hek07 | 28.05.2008
13 Antwort
krass
n bisschen viel finde ich das auch . und mit 5 monaten größe 74 finde ich auch groß . meine ist 9 monate und trägt größe 62
Zwergi
Zwergi | 28.05.2008
12 Antwort
hallo?
ich müsst auch drauf achten das der altersunterschied fast 2 monate betragen kann . @rosenelfe Wie alt war deine kleine bei der U4? Meine is 13 wochen und is ca. 60cm groß und wiegt ca 5500g
Schnatti1984
Schnatti1984 | 28.05.2008
11 Antwort
Bei der Geburt hatte mein Krümel 3300g+51cm. Bei der U4 6850g + 63, 5cm
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
also bei der Geburt.
hat meine Kleine 2910g gewogen und war 49cm groß, bei der U4 5420g bei 63 cm. Also, 8 kg fänd´ich jetzt vielleicht auch etwas viel aber Du hast Recht, man kann es als KA etwas charmanter rüberbringen. Meine trägt immer noch Gr. 68 und ist schon 5 1/2 Monate alt. Es kommt aber auch immer mit den Größen auf die Firma drauf an .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
zu viel
ich finde sie ja auch recht mobbelig, sie hat halt stramme Oberschenkel und Ärmchen, aber keinen Bauch. Er meinte, ich solle sie auf Diät setzen, Flasche dünner, vor der Flasche Tee geben . Habs versucht, doch nach 3 Stunden hat sie wieder Hunger. Wenn ich sie nicht auf Diät setze, hält sie 4 Stunden durch.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
bei der geburt
4390 gr, 51cm und kopf 36, 5 bei der U4 5990gr, 60cm und ku 43 bei der U5 6950gr, 66cm und ku 43
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Schalt auf Durchzug
also ehrlich gesagt, ist 8 KG schon sehr viel ! Aber wenn Du ausschließlich stillst ist das kein Problem, denn diese Kinder können einfach nicht zu dick werden ! Also: Schalt einfach auf Durchzug ! Übrigens hab ich genau das Gegenteilige Problem: Meine kleine will nicht so richtig wachsen und wiegt gerade mal so um die 4 KG .Hab amFreitag U4->bin mal gespannt, was ich mir anhören muss vonwegen UNTERGEWICHT oder so ! Aber man härtet mit der Zeit ab, glaub es mir !
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 28.05.2008
6 Antwort
u4..............
meine hatte bei der u4 5050gr und war 61 cm .
Zwergi
Zwergi | 28.05.2008
5 Antwort
U4..........
meiner war bei der geburt 4070g und 56cm bei der U4 6830g und 67cm bei der U5 hat er 9000g gehabt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
dick???
Bin momentan auch verunsichert.Mein Schatz ist fast 21 Wochen und wiegt auch 8, 2 kg.Wog bei der Geburt 2990kg.Wenn ich ihn mir ansehe, finde ich ihn aber nicht zu dick. Habe die nächste Untersuchung erst im Juni.Mal gucken, was ich da gesagt bekomme.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
huhu!!!!!!!
mein kleiner wog bei der U4 fast 7kg bei 66cm
schnubel06
schnubel06 | 28.05.2008
2 Antwort
ist schon etwas viel
meine wog bei der U4 bei 60 cm 6 kg ich selber finde das schon viel
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hallo
meiner hatte bei der geburt 2880g war 48cm und bei der u4 hatte er 5500g und war 60cm
mamajasi
mamajasi | 28.05.2008