hallo

matzigirl
matzigirl
25.05.2008 | 11 Antworten
ich muß mal was loswerden ich hab im nebenhaus eine fam.
mit 2 kindern (10j.6j.) der 6j. ist ein kleiner rüpel ich habe
schon des öfteren gehört das er brüllt wie am spieß eben
auch er hat gerufen ich habe hunger mindestens 10 min.
lang dann ist die mutter ins zimmer gegangen und hat ihn richtig
vertrimmt das war jetzt schon das 3 mal wo ich es mitbekommen
habe würde am liebsten das jugentamt einschalten was meint
ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
häusliche Gewalt
Ich kann dir auch nur raten, das Jugendamt einzuschalten. Wenn du allerdings in den nächsten Tagen eine ähnliche Situation miterlebst, würde ich trotzdem auch die Polizei rufen, denn die können sofort einschreiten, das Jugendamt kann nun mal nicht gleich reagieren. Ich habe es auch schon miterlebt, dass anch unserem Besuch die Eltern aufgewacht sind, aber das ist leider selten so.
paul-eric
paul-eric | 25.05.2008
10 Antwort
...................
ich danke euch allen ich werde dort morgen anrufen denn so geht es nicht weiter
matzigirl
matzigirl | 25.05.2008
9 Antwort
Das Jugendamt ist nicht immer der BuMann!
Die haben viele Möglichkeiten der Familie zu helfen!!! Wenn Ihr dem Jugendamt etwas meldet, dann gehen die schon vorsichtig vor und nehmen nicht gleich die Kinder aus der Familie! Meiner Meinung nach ist dies ein Fall in dem eine Meldung dringend notwendig wäre!!! Schläge machen Kinder kaputt!!!! Und wenn das regelmäßig vorkommt, dann braucht diese Mutter und die Kinder dringend Hilfe!!! Bitte ruf an! Du kannst nichts falsch machen! L.G.
He-Scha
He-Scha | 25.05.2008
8 Antwort
hallo
bin der meinung mit der mutter zu reden das es nicht so gut ist man weiß nie wie die person darauf reagiert wenn man etwas negatives zu ihr sagt , und dann geht es auch noch der familie was an . deshalb JUGENDAMT oder sogar Polizei anrufen wenn man das spektakel wieder hört.
ElkeW
ElkeW | 25.05.2008
7 Antwort
Sofort
Wir haben hier in M-V eine Rufnummer wo man anoyum bleibt ich würde es melden ich habe es auch schon getan nur ist nicht viel beiraus gekommen es war wohl nicht schlimm genug ich habe unseren Nachbarsjungen Nachts um 3 im Treppenhaus weinend aufgefunden und die Eltern haben nicht aufgemacht ich wurde nachher nur gefragt ob ich gesehen habe ob das Kind geschlagen wurde aber nichts destrotroz würde ich das Jugenamt oder die Polizei einschalten die Polizei muß sofort ausrücken das Jugendamt kann sich Zeit lassen
feni
feni | 25.05.2008
6 Antwort
rüpel hinoder her
das spielt keine rolle , es ist allein schon unmöglich das kind so lange brüllen zulassen , wegen hunger. und erst recht nicht das kind zu vertrimmen. ich bin schon der meinung das jugendamt einzuschalten , aber andererseits weiß ich nicht ob ich das mit meinem gewissen vereinbaren zukönnen . ich bin aber trotzdem der meinung das jugendamt einzuschalten , allein zum wohl des kindes .Viele zögern ja deswegen oft wegen des schlechten gewissen in dem moment muß man an das wohl der kids denken , wenn später was passsiert macht man sich sonst selbst vorwürfe.
ElkeW
ElkeW | 25.05.2008
5 Antwort
........
ja ich weiß es wirklich das es die mutter ist die, die kinder vertrimmt ich rede überhaupt nicht mit dieser fam.
matzigirl
matzigirl | 25.05.2008
4 Antwort
Wenn Du Dir sicher bist...
...dass die Mutter ihn wirklich schlägt, würde ich das Jugendamt einschalten. Die gehen auch anonymen Hinweisen nach, falls Du Dir da Sorgen machst...
tannimammi
tannimammi | 25.05.2008
3 Antwort
hallo
...versuch doch erstmal mit der mutter zu reden und wenn sich da nichts ändert würde ich mal vorsichtig beim jugendamt nachfragen wie man sich verhalten soll die geben dir da bestimmt gute tipps was das angeht lg ilka
mutti28
mutti28 | 25.05.2008
2 Antwort
Jugendamt
Melde es dem Jugendamt! Wenn Kinder hunger haben vertrimmt man sie nciht.
aurelie81
aurelie81 | 25.05.2008
1 Antwort
wie ist die Adresse???
und die Telefonnummer-- ich ruf an!!!!!!!!!!!!!!
lillyrockt
lillyrockt | 25.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

puh das muss ich ma loswerden
13.07.2012 | 6 Antworten
Ich muss es jetzt mal loswerden
04.06.2012 | 46 Antworten
Ich muss mal was loswerden
26.05.2012 | 12 Antworten
Wie Nasenspray loswerden?
22.04.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen