Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » BLÄHBAUCH?

BLÄHBAUCH?

chaseina
Habe gehört das Kinder/ Baby´s einen Blähbauch haben können.
Würde mich mal interesieren wie es zu so etwas kommt und wie man es behandelt.
Danke für eure Antworten!
lg
von chaseina am 20.05.2008 11:48h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Sabina68
Hallo, mein Sohn-5 Jahre alt hat auch einen sehr grossen Blähbauch. Wir haben schon alle Untersuchungen gemacht wo eine Fruchtzuuchtzucker empfindlichkeit festgestellt wurde.Jetzt schauen wir dass er nicht meht so viel Fruchtzucker bekommt aber der Blähbauch ist immer noch da. Es ist sehr selten dass der Bauch mal ganz flach ist.Der KA hat ihm vor 1 1/2 Jahre Movicol pulver verschrieben und den nimmt er regelmässeig jeden Tag 1 Sackerl für den normalen Stuhlgang.Ohne Movicol ist der Stuhl sehr hart und bleibt oft weg. Wurde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet mit dem eventuellen Lösung für dieses Problem. Danke im Voraus, Sabina
von Sabina68 am 18.11.2013 23:52h

2
pampilina
blähbauch
hallöchen, ein blähbauuch kann wohl ganz verschiedene ursachen haben -wenn das baby beispielsweise zu hastig trinkt, schluckt es dabei luft, -nervöse, leicht erregbare kinder können auch darunter leiden, eine milchunverträglichkeit könnte die folge sein, -linderung bringen wohl leichte magen-darm massagen mit kamillenöl, und feucht-warme umschläge.-bei meinem kleinen halfen simp-saplex tropfen -schon für neugeborene geeignet liebe grüsse von pampilina
von pampilina am 20.05.2008 12:23h

1
madeline
hallo
das kann man nicht behandeln und eigentlich haben es 4 von 5 kinder. das ist ein aufgepusteter bauch kugelrund. nix schlimmes sie haben auch kein weh. meine grosse tochter hat das immer noch aber nicht mehr so viel sie ist jetzt 5 jahre. geht dann bis zum schulalter wieder weg. tja ist blöd mit hosen kaufen :). liebe grüsse
von madeline am 20.05.2008 11:57h


Ähnliche Fragen



Blähbauch in Der SS
27.02.2012 | 4 Antworten

Hilfe Blähbauch
13.07.2011 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter