Ab wann Ohrlöcher Stechen lassen

mich23
mich23
06.10.2007 | 11 Antworten
würde ich bei meiner Maus gerne machen lassen ab wann kann ich das machen lassen und wo am besten?
LG Michi
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ohrringe
schiesst unser Kinderarzt ab 9 und unser Ohrenarzt ab 6 monaten. Meine Tochter hat sie mit 6 monaten beim OA bekommen. Ich denke das es eine gute Entscheidung war, denn Sie liebt Ihre Ohrringe. Und hin und wieder probiert Sie jetzt auch gerne mal meine aus. Aber letztendlich muss es jeder für sich, bzw. für sein Kind entscheiden.
Giftzwergemama
Giftzwergemama | 07.10.2007
10 Antwort
ohrringe
also ich wollte neulich meiner maus auch welche machen lassen, sie ist jetzt 21 monate, wollte es beim juwelier machen lassen und die sagte, sie machen es nicht unter 3 jahren.
tuta196
tuta196 | 06.10.2007
9 Antwort
Also ich habe
einen Sohn, von daher ist das eher kein Thema bei uns :) Allerdings würde ich meinem Kind nur Ohrringe stechen lassen, wenn es den Wunsch äußert. Nur weil das Mütter toll finden ist das finde ich kein Grund Mädels zum Ohrlochschießen zu schleppen obwohl die damit noch gar nix anfangen können. Ist aber wohl Geschmackssache
nadine82
nadine82 | 06.10.2007
8 Antwort
Naja ich glaube
ich lass es noch ne Weile sein, sie ist eh noch zu klein aber ich finde es sehr süß bei den kleinen! Mal schauen, danke für eure Antworten!
mich23
mich23 | 06.10.2007
7 Antwort
Ohrlöcher
kannst Du beim Juwelier machen lassen. Ist alles seht steril.
bienchen11
bienchen11 | 06.10.2007
6 Antwort
Ohrringe
Je eher desto besser, denn dann vergessen sie es schnell. Wenn die kleinen erstmal wissen und begreifen was schmerz ist, umso schlimmer. p.s. meine ist jetzt 6monate und hat auch noch keine aber sie soll es später selber entscheiden. lg claudia und mann
ClaudiUCeline
ClaudiUCeline | 06.10.2007
5 Antwort
mhm...
mann kann es beim ohren arzt machen aber acuh da wo es schmuck gibt wie diese bestimmten läden da wo es alles gibt ketten uhren usw
Chanty21
Chanty21 | 06.10.2007
4 Antwort
Ohrlöcher stechen
Hallo, ich habe bei einen Cirurg gearbeitet und wir haben bei Kindern auch Ohrlöcher gestochen. Die jüngsten waren 3 Monate. ich würde es nich machen lassen. Es ist aber jedem seine Entscheidung. Meiner Meinung nach reicht es auch noch mit 4 oder 5 Jahren wenn sein muß. ich habe auch Ohrlöcher lasse es aber meiner Tochter noch nicht machen. Erst wenn sie 10 ist reicht es auch noch falls sie es dann überhaupt noch will.
bienchen11
bienchen11 | 06.10.2007
3 Antwort
Und wo
kann ich da hingehen zum stechen lassen?
mich23
mich23 | 06.10.2007
2 Antwort
da kenne ich mich aus
ich hatte sie schon mit 1 1/2 jahren sagte meine mutter aber viele sagen auch die im laden sagen es geht an 6 monate es liegt an dir hehe viele mütter können sich es nicht mit ansehehn deshalb machen sie es erst später immer lg
Chanty21
Chanty21 | 06.10.2007
1 Antwort
Ab einem Jahr
also falls es dir hilft! Bei uns machen die das Prinzipiell erst ab einem Jahr vorher brauchst erst garnicht fragen!
SweetMami25
SweetMami25 | 06.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

tatto stechen
23.06.2012 | 20 Antworten
immer wiederkehrendes stechen
14.06.2012 | 3 Antworten
frisch gestochene ohrlöcher
30.04.2012 | 3 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten

In den Fragen suchen