unklares Fieber?

Kamuffel25
Kamuffel25
22.04.2008 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis die um diese Zeit noch hier anzutreffen sind. Ich habe meine Kleine (4 Monate) gerade gefüttert da habe ich bemerkt, das sie sehr warm ist. Sie hat 39 Temperatur.ist aber nicht unruhig. Was kann das sein?Erkältung schließe ich aus, sie hat weder Husten noch Schnupfen. Sie sabert aber seit 3 Wochen sehr stark, hat ihre Hände immer im Mund.Können das schon die Zähne sein?Ich würde mich freuen, wenn noch jemand lust hat mir zu antworten. Danke..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ein Mitschnitt aus einer Studie...
Dr. Jürgen Eisert hebt hervor: "Das Zahnen ist immer mit Schmerzen verbunden. So individuell die Durchbruchszeiten sind, so verschieden sind auch die Reaktionen darauf." Neben der Unruhe, die bei der sieben Monate alten Julia zu beobachten ist, können weitere Anzeichen auf den Zahnungsprozess hinweisen. Lisa Janicke, Beirätin für den Bildungsbereich im Bund Deutscher Hebammen, nennt einige häufig vorkommende Symptome: "Die Kinder sind während des Zahnens stark oral fixiert, das heißt sie nehmen Finger oder Gegenstände in den Mund. Es kommt zu einem vermehrten Speichelfluss. Manchmal bemerkt man auch ein typisches Zusammenziehen von Armen und Beinen, wenn sie Zahnungsschmerzen haben. Oftmals haben die Kinder einen wunden Po; sie bekommen eine Windeldermatitis." Nach Janickes Erfahrung kann beim Zahnen die Körpertemperatur etwas ansteigen, aber in der Regel bleibt die Temperatur eher unter 38, 5 ° C. "Sollte das Kind jedoch hohes Fieber haben, sollte ein Kinderarzt aufgesucht werden", betont die Hebamme. Selten käme es auch zu Hautausschlägen. Eher nicht bestätigen kann Lisa Janicke, dass Kinder beim Zahnen oftmals auch Durchfall bekommen. eher unwahrscheinlich dass hhes Fieber auftritt. Vielleicht lags ja bei Mari2112 an was anderem mit dem Fieber. Geh lieber einmal zuviel, wie zu wenig zum Arzt.
sächsiLady
sächsiLady | 22.04.2008
10 Antwort
Wenn du Wickel machen möchtest..
bitte nur wenn die Füße warm sind...kalte Füße zeigen das das Fieber noch steigt...ist nicht gut und sinnvoll dann Wickel zu machen :-)) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 22.04.2008
9 Antwort
mein sohn
hatte es auch gestern und ich und es lag am zahnen. wenn du zäpfchen daheim hast würde ich eins geben oder einen wickel machen.
nile
nile | 22.04.2008
8 Antwort
hallo
das sind die zähne gebe dein kleinen paracetamol oder norofen zäpfchen das dürfte helfen lg anja
anja_maus25
anja_maus25 | 22.04.2008
7 Antwort
beim zahnen nur 38,5???
das ist bei jedem kind anders unsere tochter bekam 3 zähne auf einmal und hatte 40 fieber
mari2112
mari2112 | 22.04.2008
6 Antwort
+++++++++++++++++
Das sind bestimmt die Zähne, meine Große hatte bei den ersten beiden Zähnen auch jedesmal Fieber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2008
5 Antwort
.......
das werden die zähne sein im schnitt kommen die mit 6 monaten können aber auch schon früher gerade bei mädchen
Goldschatz77
Goldschatz77 | 22.04.2008
4 Antwort
Ich denke es sind nicht unbedingt die Zähne
gebe ihr ein Fieberzäpfchen und schaue mal ob es deutlich runtergeht! Es kann auch eine bakterielle Infektion dahinterstecken! Das ist dann mit Antibiotika behandelt worden...alles ok :-)) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 22.04.2008
3 Antwort
DAs kann auch Drei-Tages Fieber sein.Auf jeden Fall zum Arzt.
Beim zahnen steigt die Temperatur maximal auf 38, 5 Grad. Meine Maus hatte vor kurzem Drei-Tages-Fieber. Wie der Name schon sagt, der Tage lang Fieber und danach bekommt das Kind nen Ausschlag.
sächsiLady
sächsiLady | 22.04.2008
2 Antwort
.....
das könnten die zähne sein. hast du fieberzäpfchen im haus? sonst mach lauwarme wadenwickel. bei 39° musst du etwas tun.
nulle_68
nulle_68 | 22.04.2008
1 Antwort
+++++++++++++++++
ich denke Zähne, wenns morgen nicht runter ist oder noch höher steigt morgen zum Arzt.
12Linde340
12Linde340 | 22.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen