sind hier

Schuschu01
Schuschu01
22.04.2008 | 14 Antworten
mamis deren babys die drei monats koliken hatten und die mir da tipps geben könnten?

hab die sab-tropfen, die windsalbe, zäpfchen und globolikügelchen. tu auch schon in jeses 2. fläschchen fencheltee.

nichts hilft .. habt ihr noch eine idee?

lg und schon mal danke
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
sind hier
Wir hatten das Problem auch. Versuche es mit Carum Carvi Siehe da wir benötigten die Kümmelzäpfchen nicht mehr.Alle Probleme waren verschwunden. Kein Geschrei, Kein Durchfall. Das war schön. Lefax und Sab ist wirklich unwirksam. Im Gegenteil. Viele Kids bekommen davon einen Pilz im Mund.
Simone76
Simone76 | 22.04.2008
13 Antwort
da frag ich morgen nach
und ich verwende nuk-flaschen mit anti-kolik.
Schuschu01
Schuschu01 | 22.04.2008
12 Antwort
auf jedenfall
solltest du auch die wahl deiner fläschchen überdenken... dei uns hieß es auch das Nele 3 monatskoliken hat dabei lag es wohl nur am Fläschchen selber... Wir nehmen jetzt die von Avent, kosten zwar bissel mehr aber dafür keine Koliken mehr... Lieben Gruß Sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 22.04.2008
11 Antwort
guck mal ob du bei euch in der apo...
... gripe-water bekommst... hier gibts das, das ist super, besser als alles was ich für meine grossen bekommen habe... ich weiß nur nicht obs das in deutschland gibt, ich glaube es kommt aus england... ein teelöffel davon und du hörst den bauch kurz rumoren, aber dann ist schlagartig besser...
bineafrika
bineafrika | 22.04.2008
10 Antwort
bäder
infos über bäder gibts bei www.oelundwasser.de oder www.jungebad.de
mama75
mama75 | 22.04.2008
9 Antwort
koliken
also mein kleiner hatte das auch. du kannst folgendes machen: 1. kümmelöl in der apotheke kaufen und damit dann rund um den bauchnavbel um uhrzeigersinn massieren und nach unten rechts wegstreichen, so wie der damr liegt 2. mit kümmelöl die füsse, erst den linken dann den rechten jeweils 10 mal vom ballen unter dem kleinen zeh beginnend nach außen streichen und unten bei der ferse wieder rein kommen 3. dann gibt es noch die möglichkeit mit gymnastik - die beine immer zum bauch zu anwickeln 4. kind auf den schoß legen, mit dem bacu auf den knien und dann etwas hin und her wippen 5. Flugzeug spielen, kind auf den unterarm legen so dass eine hand unter dem bauch liegt und du ihn massieren kannst 6. in die milch einen tropfen von lefax heißt glaube ich so geben lg
mami050108
mami050108 | 22.04.2008
8 Antwort
Probier...
...mal die Espumisan Emulsion aus der Apo. Wirkt bei uns besser als das Sab Simplex!
Anschesa
Anschesa | 22.04.2008
7 Antwort
meine hebi hat uns gestern gesagt, dass man da zum
osteopathen gehen soll, weil das ganz oft von irgendwelchen verspannungen kommt die von der geburt her da sind...
_Junimond
_Junimond | 22.04.2008
6 Antwort
den griff hab ich schon
versucht aber das ist auch nix. aber über die bäder werd ich mich informieren. danke
Schuschu01
Schuschu01 | 22.04.2008
5 Antwort
meinem Jungen
hat es geholfen, wenn ich keine Milch trank ... auch eine Fußreflexmassage hat gut geholfen: seine rechte Fußsohle außen massieren, über den Ballenvon li nach re entlang und dann am li Ballen von li na re weiter und außen links abstreifen Hoffe es hilft, meiner hat es voll genossen und alle Zecherl entspannt weggestreckt...
Mia80
Mia80 | 22.04.2008
4 Antwort
also ich hab jedes fläschchen
mit kaltem und warmen fencheltee gemacht bis die trink temperatur gestimmt hat. und was bei uns immernoch gut hilft sind espumisam tropfen und zwar 25 in jede flasche alles andere half bei uns gar nicht. Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht die hoffnung genommen. Ab und an half das baden noch. Gruß vicky
Vicky82
Vicky82 | 22.04.2008
3 Antwort
kolikwn
hatte mein engel auch, haben 3 x die woche über 5 wochen öldispersionsbäder gemacht. hat super geholfen. bitte lasse es über einen therapeuten für öldispersionbäder machen. ist eine selbstzahler leistung aber es loht sich alle mal.
mama75
mama75 | 22.04.2008
2 Antwort
Versuche mal
den Fliegergriff so das eine Hand den Bauch massiert dabei!
mum21
mum21 | 22.04.2008
1 Antwort
versuche
mal mit deiner maus fahrrad zu fahren viel mehr kannste nicht machen
gina-john2007
gina-john2007 | 22.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schreiendes Baby- Hilfe!
19.06.2012 | 6 Antworten
Blähungen 3 Monats Koliken
08.06.2012 | 10 Antworten
3-Monats-Koliken? HILFEEEE!
11.01.2011 | 13 Antworten
drei monats spritze
15.07.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen