Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » hat Schlucken wirklich was mit Kälte zu tun?

hat Schlucken wirklich was mit Kälte zu tun?

sidai
meine kleine hat häufiger schlucken. meine mutter meinte, dass ihr kalt wäre. fasse ich sie an, ist meistens nichts davon zu merken. allerdings, wenn wir in kühleren räumen sind hat sie ihn. komisch
von sidai am 15.04.2008 08:33h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
sidai
danke
für eure antworten. mit etwas tee geht es ja schnell wieder weg, nur dumm wenn sie keinen durst hat
von sidai am 15.04.2008 10:17h

5
chormama
Schluckauf
Hi, also, auf meiner langen Suche nach der Ursache von Schluckauf stieß ich auf viele Gründe, jedoch nie auf Umgebungskälte.Hastiges Trinken, erschrecken, falsches Schlucken sind bei Babys einige von vielen Gründen.Auch, wenn etwas Milch in der Speiseröhre "hängenbleibt" oder ein paar Tropfen in die Luftröhre kommen, reagieren Babys mit Schluckauf.Aber wichtigster Grund ist doch wohl: Babys Körper ist noch nicht ausgereift und muss sich an alles gewöhnen und dazu gehören auch immer wiederkehrende Schluckaufe.Liebe Grüße
von chormama am 15.04.2008 09:07h

4
schneckerl-07
Schluckauf
es gibt verschiedene gründe...kälte gehört auch dazu...hatte meiner ab und zu auch... ein andere grund ist kein richtiges bäuerchen nach dem trinken...
von schneckerl-07 am 15.04.2008 08:57h

3
JaLePa
Kann schon sein...
Das ist bei meiner Kleinen sogar jetzt noch so. Und sie ist 2 1/2 Jahre. Aber wenn sie zB aus der Wanne kommt, und kurz nen kleinen Windzug abbekommen hat, fängt bei ihr der Schluckauf an und hört erst wieder auf, wenn sie kuschelig warm angezogen ist ;-)
von JaLePa am 15.04.2008 08:35h

2
Carola-Lena
Hallo!!
Das hat meine auch!! Das macht die kühle Luft im Raum!!!!!
von Carola-Lena am 15.04.2008 08:34h

1
svea83
...........
meine hebamme sagt das aber auch!
von svea83 am 15.04.2008 08:34h


Ähnliche Fragen



Bei der Kälte zum Schlittenfahrn?
04.02.2012 | 21 Antworten

Tablette steckt im Hals
14.04.2011 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter