Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Hüftkorrektur, Schlafen und Co

Hüftkorrektur, Schlafen und Co

NicSunshine
Hallo,
mein Sohn hat von Geburt an Probelme mit den Hüfen gehabt und mußte zur Korrktur so ein Spreizhosengestell anziehen. Jetzt brauchten wir es nur noch Nachts und in ein paar Tagen fällt es kompl. weg.
Noah schäft schon seit Ewigkeiten durch und darüber bin ich natürlich total froh. Wie wird das sein, wenn er jetzt das Gestell wegbekommt und sich ständig auf den Bauch drehen will, aber einschlafen tut er auf dem Bauch nicht.
Was das Mittagsschlafen angeht haben wir auch große Probleme. Noah kommt nicht zur Ruhe wenn ich ihn ins Bettchen lege. Er dreht sich auf den Bauch und dann kommt er nicht wieder zurück und meckert. Wie bekomme ich das in den Griff. Vielleicht habt ihr ja auch die Erfahrung gemacht. Würde mich freuen wenn jemand Tips hat.
von NicSunshine am 19.09.2007 08:07h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Carmen85
drehen
hi, also bei emely war das mit dem drehen genauso! sie konnte sich recht schnell auf den bauch drehen, aber nicht zurück! eigentlich schläft sie sehr gern auf dem bauch, aber in der anfangsdrehphase hat sie dann auch immer gemotzt! wir haben dann tagsüber das zurück-auf-den-rücken-drehen "geübt" und sie nachts soweit an die rechte seite ihres gitterbettes gelegt, dass wenn sie sich auf den bauch gedreht hat, sie immer noch mitten im bett lag! mittlerweile schafft sie es locker mit dem zurück drehen! ging wirklich recht schnell! lg
von Carmen85 am 19.09.2007 09:53h

2
Omen2002
ich hab da auch keinenspeziellen rat für dich.
du kannst nur versuchen ihn so hinzulegen und die decke fest zu stopfen, das er sich nicht drehen kann, aber ob es was bringt, oder ob er sich wieder aufstrampelt.... du kannst es nur versuchen. LG Lydia
von Omen2002 am 19.09.2007 08:14h

1
Taylor7
!!!!!!!!!!!!!!!
hab keine ahnung aber wie wäre es wenn du an seiner seite ein zusammgerolltes handtuch hinlegst das er sich nicht drehen kann vorrausgesetzt er dreht sich nur in einer richtung
von Taylor7 am 19.09.2007 08:09h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter