was hilft bei babys wunden po?

fundodo
fundodo
17.09.2007 | 12 Antworten
meine kleine is schon sein einen tag wund und es wird nicht besser ich hab es mit puder , pilzsalbe und sogar mit penaten probiert aber es wird nur noch schlimmer.könnt ihr mir helfen es ist echt wichtig.es tut ihr echt schon dolle weh am po und ich darf da auch gar nicht mehr anfassen und schon fängt sie an zu merkern.sos es ist echt wichtig.

glg dodo
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
wunder Po!!
also ich hab muttermilch verwendet- und schwups- alles war weg. Klingt komisch- ist aber als hausmittel bekannt und hilft!
nicola
nicola | 18.09.2007
11 Antwort
wunder po tips
ich möchte allen recht herzlich danken für die guten tipps.ganz lieben dank dafür. glg dodo und eva heleen
fundodo
fundodo | 18.09.2007
10 Antwort
100 %ige Hilfe ! !
Also als ich mit meiner Maus aus dem KH kam.. fing langsam an der Po wund zu werde und wurde immer schlimmer..!! fast 2 wochen hatte sie einen wunden po, die Hebamme gab mir viele Tipps uns wir probierten, Calendula Creme und Puder aus, Globolies, Schwarzen Tee, Oft Wickeln viel Offen rumstrampeln lassen usw usw.. bis ich zum Arzt gegangen bin.. der hat mir eine creme verschrieben die von der Apotheke selbst zubereitet wurde.. --->da ist olivenöl und zink hauptsächlich drin und die hat geholfen
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 18.09.2007
9 Antwort
Bepanthen Salbe und Zinksalbe
Hab Bepanthen-Salbe normalerweise für den wunden Po, doch seit der Kleine zahnt, wirds schlimmer. Da hat mir der KA eine Zinksalbe verschrieben und dir wirkt wunderbar. LG Caro
Teufel
Teufel | 18.09.2007
8 Antwort
................
Bei uns hilft immer Zinksalbe, die wirkt Wunder und mein Kleienr fraget bei jedem wickeln nach Creme!
Haserl
Haserl | 18.09.2007
7 Antwort
Weleda Salbe
Es gibt von "Weleda Baby und Kind" eine "Calendula Babycreme" die im Windelbereich vor Wundsein schützt. Ich und meine Freundinnen haben super Erfahrungen damit. Ist in Österreich in jedem DM erhältlich, in Deutschland glaube ich in der Apotheke.
lala
lala | 18.09.2007
6 Antwort
Calendula-Creme
Guten Morgen, das von dir geschilderte Problem hatten wir auch schon. Ich habe -nachdem ich es mit mehreren Salben erfolglos versucht hatte- die Calendula-Creme von Weleda ausprobiert. Da gibt es verschiedene Varianten. Du müsstest die zur Pflege im Windelbereich nehmen. Steht immer klein auf der Packung. Die Reizungen am Baby-Popo meines Sohnes waren innerhalb eines Tages fast ganz weg. Seitdem nur noch die Creme. Die Weleda Calendula Creme bekommst du z.B. bei Drogerie Rossmann. Viele Grüße Judi
powerjudi
powerjudi | 18.09.2007
5 Antwort
wunder Po
hallo...jetzt kommt noch ein alter geheim Tipps aus dem KH..schwarzer Tee..soll super helfen..mußte es aber noch nicht ausprobieren. LG nana
nana75
nana75 | 18.09.2007
4 Antwort
bei babys wunden po?
setzt sie mit dem Po in KLEIE Bad das lindert auch, udn hilft heilen !! Bzw oft wie möglich mal ohne Windel lassen die Maus !! Viel Glück
diehexe666
diehexe666 | 18.09.2007
3 Antwort
Öfter ma Windelfrei...
Laß sie mal für ne Weile ohne Windel, beim Spielen aufm Wickeltisch oder so, daß mal Luft an den kleinen Po kommt...
LillysMum
LillysMum | 18.09.2007
2 Antwort
wunder Po
ich hab immer die Bepanthen Wund und Heilsalbe genommen und das hat immer geholfen, Lg Petra
schnecke67
schnecke67 | 18.09.2007
1 Antwort
wunder Po
In dem Fall koche ich für meine kleine immer Kamillenblüten mit Olivenöl auf und tupfe ihr dann die Tinktur auf den Po. Wirkt echte Wunder.
Silvia77
Silvia77 | 18.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was hilft wenn die Kinder/Babys zahnen?
03.12.2009 | 8 Antworten

In den Fragen suchen