HILFE! Zähne bekommen!

bambi_1981
bambi_1981
08.04.2012 | 13 Antworten
bin gerade total verzweifelt mit meinem Schatz!! Er schreit ganz hysterisch und hat offensichtlich Schmerzen. Ich vermute die Zähne machen ihm zu schaffen. Der 5. ist gerade durchgebrochen und Nummer 6 und 7 sind zu sehen!
Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann... Osanit gibts, dann hab ich Kamistad Baby geschmiert und auch schon ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben.
Aber er schreit immernoch ganz fürchterlich.
Er kaut schon den ganzen Tag auf seinem Finger und sabbert ganz dolle, wollte auch kein Brot und nichts warmes essen - daher vermute ich die Zähne hinter dem Gebrüll. Es ist auch erst zum Abend so schlimm geworden. Tagsüber gings eigentlich. aber jetzt kann ich ihn kaum halten, so sehr windet er sich hier hin und her.

habt ihr nen Tipp, was ihm noch helfen kann?? weiß gerade wirklich nicht, wo mir der Kopf steht... :(

Sorry und Danke!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
osa pflanzahngel hilft ansonsten versuch nen zäpfchen paracetamol zäpfchen wenn garnix geht
darklucifer
darklucifer | 09.04.2012
12 Antwort
vor 40 Min ging es wieder los :( kalte Nuckis und Beissring wollte er nicht!! Immer wenn ich nur in die Nähe seines Gesichtes kam, wurde er richtig wild und hat versucht mich weg zu schieben :( Oh Mann... ich leide richtig mit :( und dann fängt der Grosse auch wieder an zu weinen und zu jammern das kann ja eine "schöne" Nacht werden...
bambi_1981
bambi_1981 | 09.04.2012
11 Antwort
@Solo-Mami da sagst du was!! Hätte am liebsten mitgeheult!!
bambi_1981
bambi_1981 | 08.04.2012
10 Antwort
@schanis das Zäpfchen hat er schon kurz nach 19.00h bekommen. Und seit ca. 22.00h hat er nur noch hysterisch gebrüllt :( jetzt ist er gerade vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Ja, Beissringe liegen im Kühlschrank - an die hab ich schon gar nicht mehr gedacht. @dasue Die Zäpfchen besorgen wir uns auf jeden Fall!! Nochmal so ein Theater will ich dem Kleinen und mir ersparen!! Gegen 2.00h wird er meistens nochmal wach, weil er trinken möchte - hoffe das wird nicht wieder ein Drama :(
bambi_1981
bambi_1981 | 08.04.2012
9 Antwort
@bambi_1981 Gerne! Die Viburcolzäpfchen haben bei uns sehr gut geholfen! Ist ja Homöopathie! Toi, toi, toi, dass er jetzt ruhig schlafen kann!
daesue
daesue | 08.04.2012
8 Antwort
Ich würde jetzt erstmal ne halbe stunde abwarten, vielleicht beruhigt er sich ja noch, das zäpfchen müsste aufjeden fall helfen und das gel für die zähne auch. Hast du ein beissring da?
schanis
schanis | 08.04.2012
7 Antwort
@bambi_1981 auweia ... der Arme :(
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.04.2012
6 Antwort
@Solo-Mami nach 1 1/2 Stunden wirklich hysterischem Gebrüll ist er jetzt vor Erschöpfung eingeschlafen... @dasue hab gleich mal nen Nucki in den Kühlschrank gebracht!! DANKE für den Tipp!!!
bambi_1981
bambi_1981 | 08.04.2012
5 Antwort
@bambi_1981 Nuckis aus dem Kühlschrank lindern auch kurzzeitig!
daesue
daesue | 08.04.2012
4 Antwort
wenn er schon ein Paracetamolzäpfchen intus hat kannst du noch nen Nurofensaft geben - der lindert die Schmerzen und es kommt zu keiner Überdosierung Halt die Ohrn steif
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.04.2012
3 Antwort
@daesue Nein, hab nur noch PCM-Zäpfchen da :( aber dann weiß ich was mein Mann morgen früh vom Dienst mitbringen kann. die letzten Zähne sind fast ohne Beschwerden durchgekommen, deswegen bin ich jetzt so verwundert Danke!! Stimmt!!! Die Kühlbeißringe liegen im Kühlschrank!! ich hoffe er nimmt sie. Der Nuckel fliegt immer gleich im hohen Bogen... Langsam verlassen ihn auch die Kräfte und er wird ruhiger.
bambi_1981
bambi_1981 | 08.04.2012
2 Antwort
Auch wenns doof klingt, aber DAS: http://www.youtube.com/watch?v=cgg7E0KCGS8&feature=related hat ihn auch beruhigt! Ich saß oft stundenlang mit ihm am Laptop und habe das Video rauf und runter mit ihm geschaut!
daesue
daesue | 08.04.2012
1 Antwort
Hast du Viburcol Zäpfchen da? Die haben bei meinem Sohn geholfen! Und was kaltes zum Kauen oder Lutschen hilft auch!
daesue
daesue | 08.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zähne putzen- wer hat einen guten Rat?
10.07.2012 | 5 Antworten
Bis wann müssen alle Zähne da sein?
19.10.2010 | 3 Antworten
probleme beim zähne bekommen
01.08.2010 | 9 Antworten
wann kamen die ersten zähne?
28.07.2010 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading