Arnika C 30 oder D 30

KaterKasimir
KaterKasimir
28.03.2008 | 7 Antworten
Hallo :)
kann mir jemand helfen? Welche Dosierung gibt man den kleinen wenns mal blutet oder wegen dem Schreck? Bin mir nicht sicher?
Danke & liebe Grüße
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@katerkasimir
ich habe die Infos aus einem Beiblatt einer Elternzeitschrift. in der Apotheke gibts auch monatlich die Babyzeitung da wird immer ein anderes Homeopathisches Mittel erklärt. Die Zeitung kennst du vielleicht schon, sie ist gratis und sehr interessant. Ausserdem werden manchmal von Volkshochschulen oder Apotheken Abende über Homeopathie für die ganze Familie gehalten, das fand ich sehr gut. Kannst dich ja mal umhören obs bei dir im Umkreis auch angeboten wird. Arnica hift ja generell bei Traumatisierung und wenn das Kind dann nicht einschlafen will oder kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Schönes Wochenende
Lisanne
Lisanne | 28.03.2008
6 Antwort
nach nem
schreck gibt man akunitum
janine80
janine80 | 28.03.2008
5 Antwort
@Lisanne
Danke für die Info!
KaterKasimir
KaterKasimir | 28.03.2008
4 Antwort
Ich meinte den Schreck....
....nach einem Sturz oder wenn es doll bluten sollte! Meine Güte seid Ihr schon wieder alle zickig, gabs noch nix zu Mittag oder wie?
KaterKasimir
KaterKasimir | 28.03.2008
3 Antwort
Also gegen den Schreck
wäre mir noch kein Mittel bekannt. Aber ablenken hilft da ganz gut:-) Die C- Potenz besagt, das das Mischungsverhältnis 1:100 ist, die D-Potenz ist 1:10.Je höher die P otenz, desto tiefer wirkt die homeopathische Arznei. Bei Kleinkinder werden anfangs halbstündlich drei Globuli verabreicht, später stündlich und zum Schluss, wenn Besserung eingetreten ist, drei mal am Tag.
Lisanne
Lisanne | 28.03.2008
2 Antwort
Trösten ist wohl klar....
...es handelt sich um Globuli die man den Kleinen geben kann wenn sie mal stürzen und sich richtig weh getan haben! Ich weiß nur nicht mehr ob C oder D, die Leute die sich auskennen wissen das schon :)
KaterKasimir
KaterKasimir | 28.03.2008
1 Antwort
was ist den das???
bluen oder schreck wie währs mit trrösten kenndas zeug garnicht
mamatraum
mamatraum | 28.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Arnika-Globuli
10.07.2009 | 9 Antworten
Arnika-Kügelchen?
08.04.2009 | 3 Antworten
Kennt einer einen Arnika Stift?
25.07.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen