hallo mamis was haltet ihr von einem gehfrei?

supimami82
supimami82
25.03.2008 | 22 Antworten
also mein kleiner läuft sehr gerne im gehfrei er hat 7monate.hab ihn da rein gesetzt weil er immer auf dem boden gekuängelt hat..mein erster sohn sass auch im gehfrei und hat kein schaden davon gekriegt.mein KIA sagte mir aber jetzt es sei nicht gut fèr die kleinen?
Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
Jetzt noch mal der
Link zu den "nicht gefährlichen" Gehfrei oder Babywalkern http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
Tine118
Tine118 | 25.03.2008
21 Antwort
..............
muss mein senf nomma dazu geben *gg* mein kleiner wird jetzt 10monate und kann schon ganz gut an der hand gehen und überall lang tippeln wo er sich festhalten kann .. und trotzdem stößt er sich überall .. mit dem gehfrei war das ned so schlimm das er sich so oft gestoßen hat .. also es liegt ned nua am gehfrei ..sooooooooooooooooo dramatisch ist das ding jetzt auch ned und wenn man sein kind reinsetzt dann nur für ne gewisse zeit und auch unter aufsicht .. LG
SweetMum19
SweetMum19 | 25.03.2008
20 Antwort
Wenn du das Ding
benutzen willst, dann bitte nicht zu lange, denn dann gibt es mit Sicherheit Haltungsschäden. Aufpassen musst Du auch, damit keine Unfälle passieren. Ich hab beide Fälle in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, das war für mich abschreckend genug. Auf der Krabbeldecke lernen sie, sich selbst umzudrehen und zu krabbeln. Interessantes Spielzeug, das greifbar ist, macht die Krabbeldecke vielleicht auch noch etwas interessanter.
WEJAM
WEJAM | 25.03.2008
19 Antwort
ich stell immer alles so hin das er garnicht irgendwo
gegen fahren kann.keine tischdecken drauf, wenn ich ne treppe hätte wo er fährt würd ich es auch nicht machen, da der kleine von ner freundin die treppe mit dem ding runter geknallt ist.aber mein kleiner kommt nirgends ran oft fährt er auch in seinem zimmer.ich würde das kind auch nicht rein sezten wenn es bei mir nicht absolut sicher wäre.
sommerengel7
sommerengel7 | 25.03.2008
18 Antwort
für eine gewisse zeit am tag ca 30 minuten
wird kein Kind schaden davon nehmen. Du solltest die Höhe so einstellen das er mit dem Fuß aufkommt und auf die Haltung achten. ansonsten lieber das ding wegstellen und ihn krabbeln lassen.
sunshinesamy
sunshinesamy | 25.03.2008
17 Antwort
tu einach
das was du für richtig hälst.es ist deine erziehung und du bist für dein kind verantwortlich.
stella
stella | 25.03.2008
16 Antwort
wer sein kind
unbeaufsichtigt in einem gehfrei rumtappeln lässt und es sich dann was macht ist doch selbst schuld... ich habe 5 kinder keins ist gefallen gestürzt oder hat haltungsschäden...das ding ist eben kein babysitter und sollte nicht länger als 5 - 10 min am stück genutzt werden... und wer ist bitte so dumm sein kind in der nähe von ner treppe mit dem gehfrei zu lassen...*kopfschüttel* und ich glaube nicht das mit 8-10 mon. an allem entlang tappeln ohne gefrei ...faul und spät ist ... aber es muss jeder selbst wissen...
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 25.03.2008
15 Antwort
gehfrei
ja aber er mag überhaupt nicht auf dem boden liegen und schon gar nicht auf dem bauch.kann ihn aber nicht den ganzen tag über tragen...kann mir gut vorstellen das es nicht so gut ist für den rücken aber mein erster sohn hat auch nichts davon abgekriegt und unfälle hatte ich überhaupt keine bei ihm.weis auch nicht genau was ich jetzt tun soll???
supimami82
supimami82 | 25.03.2008
14 Antwort
sichern
also wenn man ein gehfrei verwenden möchte ist es verständlich das die wohnung sicher sein sollte.wir hatten weder treppen in der nähe noch schränke in der höhe des kindes so das es sich verletzen konnte.tisch kanten schutz war auch vorhanden, mein sohn hat sich nie weh getan.denke jeder´sollte das so machen wie er es für richtig hält.
stella
stella | 25.03.2008
13 Antwort
Ich glaube darüber lässt sich mittlerweile
gar nicht mehr streiten. Die Unfallstatistiken und Haltungsschäden sprechen eine eindeutige Sprache. Und schneller laufen, lernen sie dadurch auch nicht. Man muss sich nur anschauen, in welcher Höhe die meisten Tischkanten sich befinden, genau auf Schädelhöhe. Es sind schon Kinder mit Schädeltrauma und Schädelbrüchen gestorben . Mal abgesehen von Treppen, umkippen über Schwellen etc.
Tine118
Tine118 | 25.03.2008
12 Antwort
gehfrei
ich halt auch nichts davon.es sind schon viele kinder damit über die treppe geflogen.abgesehen davon soll sich der kleine sprößling die aufrechte körperhaltung erarbeiten.meine kidis sind alle recht früh gelaufen.neugirig halt.es sind nicht nur die füßchen, die schaden nehmen können, es ist das gesammte skelett.ich würd dir eher abraten.
sonja4
sonja4 | 25.03.2008
11 Antwort
mit den dingern passieren die meisten schweren unfälle
im haushalt also am besten drauf verzichten
4fachmama
4fachmama | 25.03.2008
10 Antwort
......................
also ich hatte meinen sohn auch drin und er war verrückt danach aber nur wenn er auf seinen beinen stehen kann und diese nicht geknickt sind. lg nancy
nancygeheeb
nancygeheeb | 25.03.2008
9 Antwort
das mit den auf zehen spitzen
laufen machen kinder auch ohne gehfrei.meine nichte und meine große hatten kein gehfrei und sind nur auf zehenspitzen gelaufen...
sommerengel7
sommerengel7 | 25.03.2008
8 Antwort
nein, ist auch nicht gut
die kinder lernen dadurch auch nciht laufen, eher das gegenteil, weil sie "faul" werden.. und ausserdem ist es nicht gut für die hüfte und die beinstellung... mal ganz abgesehen von der unfallgefahr.. lass lieber krabbeln auf dem boden.. is gesünder :O)))
Böhnchen
Böhnchen | 25.03.2008
7 Antwort
übertrieben
das die kinder nicht 24 stunden rein sollen ist wohl jedem klar.schaden tuts auf jedenfall nicht hin und wieder mal.meiner war gern drin und hat keinen schaden davon getragen.darüber lässts sich immer wieder streiten
stella
stella | 25.03.2008
6 Antwort
finger weg davon
meiner freundin ihr kleiner kann deswegen nicht richtig laufen tippt nir auf mit den zehen wei ne ballerina er ist 1 und nen halbes jahr alt...wird jetzt aber gott sei dank besser mit dem laufen
ChrisNadin
ChrisNadin | 25.03.2008
5 Antwort
huhu...
ish hab auch so ein ding .. und bin sehr zufrieden damit mein kleiner hat auch kein schaden .. =) .. jetzt will er nemma da rein .. lieber auerhalb an dem ding laufen ;)
SweetMum19
SweetMum19 | 25.03.2008
4 Antwort
hallo
ich halte nicht sehr viel von den dingern....in amerika sind die sogar verboten......
kairo2
kairo2 | 25.03.2008
3 Antwort
soll nicht so gut sein
ich habe überall gelesen und gehört, dass es nicht gut sein soll. deswegen habe ich es mir auch nicht angeschafft.
manja0702
manja0702 | 25.03.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon???
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Was haltet ihr von................
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen