impfen

sannymaus
sannymaus
09.09.2007 | 19 Antworten
hallo,
ich habe eine frage wegen impfen ..
wollt mein kleiner letzte woche impfen, da war KA nicht da.. hat urlaub bis ende september *grrr*

wie habt ihr eure baby geimpft? 6fach oder einzeln oder 2x 3fach geimpft?
mein kleiner ist schon 4 monat .. und will ihn am liebstens jetzt schon impfen ..
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
impfen
hallo, hatte bei meiner mit 3 Monaten die 6-fach, Pneumokokken und rotaviren-impfung. Das wiederholte sich anun 3x alle 2 Monate. Nun hat sie bis 14.Monate alle impfungen. Aber das steht alles im impfbuch und meine KÄ hat mich darüber aufgekärt. LG
nicola
nicola | 10.09.2007
18 Antwort
Impfen
Ich finde es nicht so tragisch das dein Baby noch nicht geinmpft ist.Mein Sohn wurde das erste Mal mit 7 Monaten geimpft. Das habe ich vorher so mit meinem KA besprochen. Er hat auch nur die 5fach Impfung bekommen.Die Ärzte handhaben das sehr unterschiedlich. Homöophaten z.B. impfen gerfne etwas später, hingegen Schulmediziner sehr früh impfen.
oiskipoiski
oiskipoiski | 10.09.2007
17 Antwort
impfen
ich habe mal im internet rechergiert...danach habe ich die impftermine abgesagt. habe jetzt termin für nächste woche...lasse aber alles einzeln impfen
blumesteffi
blumesteffi | 10.09.2007
16 Antwort
Hallo
verstehe da den KA nicht...ist doch vorgegeben und man sollte die Eltern doch darauf hinweisen. Bei mir wird immer in das UH die nächste Impfe eingetragen und dann werde ich nochmal zusätzlich dran erinnert wann die nächste ist. LG nana
nana75
nana75 | 10.09.2007
15 Antwort
Also wie
gesagt, meiner hat die 6Fachimpfung bekommen. Es ist natürlich auch so, dass die 6 Fachimpfung insgesamt 4 mal gegeben wird. Bei 2 x 3 müsstest du dein Kind dann 8 mal stechen lassen. Ich weiß auch nicht, ob es 2x3 gibt. Es gibt glaube ich eine 5 Fach Impfung ohne Hepatitis B, bin mir da aber wirklich nicht ganz sicher.
Debbie
Debbie | 09.09.2007
14 Antwort
6-fach
die 6 fach Impfung geht nicht zu splitten glaub ich, und meine hat gleich zu der 6 fach noch die Pneumokokken bekommen! sie hat jetzt schon zwei sechsfach und Pneumo und ist vier Monate!
SweetMami25
SweetMami25 | 09.09.2007
13 Antwort
..............
werd i auf jeden fall machen... nur ich überlege den ganzen zeit ob ich auf einem 6fach impfen machen.... oder 2x 3fach impfen... brauche rat von euch...
sannymaus
sannymaus | 09.09.2007
12 Antwort
nee, ich glaube
nicht, dass das schlimm ist. Solange dein Sohn die Krankheiten noch nicht hat. Ausserdem ist 4 Monate doch noch ganz jung. Es gibt auch Leute, die lassen ihre Kinder im ersten Jahr gar nicht impfen, allerdings finde ich impfen schon wichtig. Mach einfach einen Termin, wenn der KA wieder da ist. LG Debbie
Debbie
Debbie | 09.09.2007
11 Antwort
..........
ohje... ihr habt schon alle früher als 4 monat geimpft... ist das schlimm, wenn er bissl später impfen bekommt?? mache mir irgendwie sorgen...
sannymaus
sannymaus | 09.09.2007
10 Antwort
..........
ohje... ihr habt schon alle früher als 4 monat geimpft... ist das schlimm, wenn er bissl später impfen bekommt?? mache mir irgendwie sorgen...
sannymaus
sannymaus | 09.09.2007
9 Antwort
..........
ohje... ihr habt schon alle früher als 4 monat geimpft... ist das schlimm, wenn er bissl später impfen bekommt?? mache mir irgendwie sorgen...
sannymaus
sannymaus | 09.09.2007
8 Antwort
..........
ohje... ihr habt schon alle früher als 4 monat geimpft... ist das schlimm, wenn er bissl später impfen bekommt?? mache mir irgendwie sorgen...
sannymaus
sannymaus | 09.09.2007
7 Antwort
Die erste
sechsfachimpfung hat er mit 2, 5 Monaten bekommen. Jetzt ist er gegen Diphterie, Pertussis, Tetanus, HIB, Polio, Hepatitis B, Masern, Mumps, Röteln, WIndpocken und Meningokokken geimpft. LG Debbie
Debbie
Debbie | 09.09.2007
6 Antwort
also.......
mit 3 monaten hat sie alle impfungen bekommen außer masern mumps röteln dann 6 wchen später nochmal dann mit 7 moanten nochmal das selbe dann mit 1 jahr masern mumps röteln dann mit 13 monaten pneumokokken dann mir 17 moanten mumps masern röteln das wars erstma sie is ja jetzt 20 monate alt
jessi210
jessi210 | 09.09.2007
5 Antwort
impfen
mein kleiner hatte schon U4 gehabt.. aber immer noch keine impfung... *hmm*
sannymaus
sannymaus | 09.09.2007
4 Antwort
Impfen
Habe meinen Sohn auch Impfen lassen, wies auf dem Vorsorgeheft steht. Mein Sohn bekam die Sechsfachimpfung. Er ist jetzt auch gegen alles geeimpft, einschliesslich Windpocken und Meningokokken. LG Debbie
Debbie
Debbie | 09.09.2007
3 Antwort
.................
was haben eure kinder alles bekommen und ab wann hat die zum ersten mal geimpfT??
sannymaus
sannymaus | 09.09.2007
2 Antwort
ich hab
mich auch immer nach den vorgaben gerichtet meine kleine is jetzt komplet geimpft hat alle impfungen bekommen die nötig sind werde ich bei meinem sohn auch machen lassen
jessi210
jessi210 | 09.09.2007
1 Antwort
Impfbuch
Ich richte mich bei meinen Kindern immer nach den Vorgaben im Impfpass oder gelben Heft. lg elis
elis
elis | 09.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Die Impfentscheidung - neues Buch
22.11.2008 | 16 Antworten
Impfen
17.11.2008 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen