morgen mamas

tbm1988
tbm1988
18.03.2008 | 17 Antworten
hab euch doch erzählt dass meine tochter ganz wund am po ist sogar teilweise richtig offen (und bepanthen wund-u.heilsalbe nehme aber es einfach nicht abheilen kann weil sie aller stunde aa macht), lass sie jetzt immer ohne windel liegen
und hab vorhin mal das mit dem penatenpuder probiert, sie hat geschrien wie am spieß.. ich konnt sie nur schwer beruhigen .. trau mich gar nicht das nochmal zu machen---

hat wer noch ein tipp? mir tut mein baby so leid!
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
toller arzt
ich würde den wechseln .... mein KA hat mir damals chlorhexidinpuder gegeben weils quasi wie nen pflaster ist wenns einmal drauf is ... und gesagt ich soll den kleinen abends baden aber nicht mit waschlappen über die offenen stellen gehen nur das pulver abweichen lassen und über nacht zinksalbe drauf machen bis es nicht mehr nässt .... und dann bepanthen benutzen bis es in ordnung ist
Skassi
Skassi | 18.03.2008
16 Antwort
hab mich 2mal bein kinderarzt deswegen vorgestellt
aber der meint nur da kann man nix machen, das wird wieder... toll...
tbm1988
tbm1988 | 18.03.2008
15 Antwort
..............
Hallo, versuche mal ihr den po mit schwarzem tee ab zu tupfen, hinterher fönst du den po dann trocken, hat bei uns super geholfen. LG Bibi
bibi260782
bibi260782 | 18.03.2008
14 Antwort
am besten
du fragst deinen Kinderarzt ;) die kennen sich mit sowas aus ... bevor man selber rumdoktert und es vtl. noch schlimmer wird ... vielleicht liegts auch einfach nur am essen ?!?!
Skassi
Skassi | 18.03.2008
13 Antwort
Wunden PO
Hallo, versuche es mal mit Mirfulan Salbe. Die ist echt Gut, mein 1 Sohn hatte das auch. Bloß kein Puder das verhällt sich im schlimmsten Fall wie Schmirgelpappier.
Bigmama31
Bigmama31 | 18.03.2008
12 Antwort
Zink salbe
aus der Apotheke hilft bei meinem. der hat so empfindliche haut, dass er sogar bei anderen feuchttüchern nen roten popo bekommt. ohne windel liegen lassen ist auf alle fälle auch gut.
Noah2007
Noah2007 | 18.03.2008
11 Antwort
wunder Po
Hallo, vielleicht probierst Du mal die Calendula Babycreme von WELEDA. Gibts auch als Probiergröße beim dm. Wenn es nicht helfen sollte, hast Du dann wenigstens nicht gleich soviel Geld ausgegeben. Ansonsten - falls Du noch Kontakt zu Deiner Hebamme hast - kannst Du sie ja auch noch fragen. - Wünsche einen "heilen" Po für Dein Baby! - Viele Grüße Claudinchen74
Claudinchen74
Claudinchen74 | 18.03.2008
10 Antwort
.......
Zinksalbe oder chlorhexidinpuder .... hilft eigentlich bei sowas ganz gut weil es sich direkt draufsetzt und nicht gleich wieder an der windel abwischt ... panthenolsalben sind eher für kleine oberflächliche dinger bzw. trockene haut ... wenns offen ist ist zink besser ...
Skassi
Skassi | 18.03.2008
9 Antwort
ja das kenn ich
hatten wir auch ganz schlimm hol dir multilind heilsalbe in der apo die ist genau richtig
mutti1711
mutti1711 | 18.03.2008
8 Antwort
hallo,
es gibt eine salbe von weleda für den po bereich, die mußt du nur ganz dünn drauf geben, die is echt super!!!!! die anderen salben sind irgenwie viel zu fett und lassen keine luft durch. Lg
HORSE
HORSE | 18.03.2008
7 Antwort
Du kannst auch
Zinksalbe benutzen oder einfach mal unter Rotlicht.
DerikHannah
DerikHannah | 18.03.2008
6 Antwort
Wunder Po
Nehm Zinksaslbe, die wurde unserem sogar schon von Ärzten verschrieben.... damals war er mit leistenbruch im KH....
Schindler
Schindler | 18.03.2008
5 Antwort
.....
mach doch mal ein kamillenbad in die babywanne und setz deinen zwerg da mit dem popo rein.das findet sie bestimmt super angenehm..
nicki21051979
nicki21051979 | 18.03.2008
4 Antwort
wunder Po
Lara hatte das ganz stark während der zeit wo sie antibiotikum nehmen mußte . Habe super erfahrung gemacht mit Mirfulan Salbe. Bekommst du so in der Apotheke.
Larasophie06
Larasophie06 | 18.03.2008
3 Antwort
Hallo
Heilwolle!! Kannst auch im Internet bestellen. Hilft wirklich super gut! und wenn der "Bäh" in die Hose geht bleibt er auch nicht ganz so am Popo kleben! Ich schwör da drauf!!! Lg
froeschli
froeschli | 18.03.2008
2 Antwort
wunder po
also bepanthen hat bei uns immer super geholfen.würd das puder weg lassen und ohne windel so weiter machen.lg
stella
stella | 18.03.2008
1 Antwort
hallo
Ich mache immer kartoffelmehl drauf das ist so super und brennt nicht...
big-family
big-family | 18.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

so schön in Mamas und Papas Bett
16.08.2012 | 3 Antworten
Mamas Ohren sind die besten
11.08.2012 | 13 Antworten
mamas aus der ortenau?
05.08.2012 | 1 Antwort
Milchernährung in Mamas Abwesenheit
15.07.2012 | 9 Antworten
An die Mamas von Jungs
06.07.2012 | 17 Antworten
Für Mamas die abends kochen!
27.06.2012 | 14 Antworten

In den Fragen suchen