Wie steht Ihr zu D-Fluoretten?

Anna_Katharina
Anna_Katharina
26.08.2010 | 12 Antworten
Hallo liebe Mamis,

gebt Ihr Euren Kleinen diese D-Fluoretten?
Im Krankenhaus war es jeden Tag Pflicht, dass die Babys diese Tabletten bekommen. Meine Kinderärztin hat sie jetzt auch aufgeschrieben.
Meine Hebamme erzählte mir, dass diese Tabletten umstritten sind.
Vitamin D würden die Kleinen dadurch schon genug bekommen, wenn man mit ihnen draußen ist. Und das Fluor würde möglicherweise dazu führen, dass die Bänder und Sehnen zu weich werden. Wenn der erste Zahn da ist, würde es genügen, den mit einer Fluor-Zahncreme zu pflegen. Außerdem würden die D-Fluoretten Blähungen verursachen. Viele geben die Tablette wohl nicht.
Ich habe heute meine Kinderärztin gefragt und sie meinte, sie überlässt es mir. Es gebe wohl einen Meinungsstreit über diese D-Fluoretten. Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße, Anna Katharina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hi
Ja meine Maus hat sie bekommen wo sie 3 Monate war bis ca nen jahr, jetzt ist Pause, weil Zähne werden ja mit Zahnpaste geputzt da ist flur und Viatmin D bekommt sie ab Herbst wieder, da es hier wirklich zu wneig Sonne gibt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
11 Antwort
ich gebe sie erst seit 6 monaten
die ersten 6 monate hab ich sie nicht gegeben weil mika die immer ausgespuckt hat und wenn icht dann hat er bauchweh gehabt. da die wirkung umstritten ist hab ich sie nicht genommen bzw. mika.... mit 6 monaten habe ich ihm die tablette in den mund gelegt. klappt super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
10 Antwort
meiner hat sie nicht bekommen
er hat nur extra vitamin d bekommen ohne flour.. meine ärztin hatte damals abgeraten da sie unter anderem auch kolloken auslösen können..
Taylor7
Taylor7 | 26.08.2010
9 Antwort
@sweety-maus87
hey ds stimmt die können sogar bauchweh bei babys auslösen. wir haben ja dieses vigantol öl aber ich gebe ihm nichtmal das da er komischerweise immer sich an den tagen gekrümmt hat wenn er das bekam.. und ganz ehrlich wir sind ja auch alle gesund und haben sowas net bekommen.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
8 Antwort
hm
also manche antworten hier find ich schon arg übertrieben.... Lena hat sie bis zuihrem ersten zah auch bekom, jetzt putz ich ihr die zähne mit fluorhaltige zahnpaste, mein ka meinte es reicht.
brina1986
brina1986 | 26.08.2010
7 Antwort
hallo
also ich habe die Tabletten meiner Tochter nur am Anfang gegeben und nach 2 Monaten aufgehört. Und es hat nicht geschadet
Mams2408
Mams2408 | 26.08.2010
6 Antwort
beide haben sie bekommen,
Vitamin D bekommen die kleinen draußen zwar schon, aber durch Sonnenlicht. Huhu, Sonne!? Wir leben im regnerischen Deutschland. Bei uns scheint mal wieder keine. Das sie schädlich sein sollen, höre ich gerade zum 1. Mal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
5 Antwort
Hallo
Meine Kinder bekommens sie beide. Ich vertraue da ganz meinem Kinderarzt und dem Zahnarzt. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
4 Antwort
hallo
mein sohn bekommt sie auch jeden tag.haben meine anderen beiden auch bekommen.
mamafynn
mamafynn | 26.08.2010
3 Antwort
....
niemals!! hab sie beiden niemals gegeben... i geb doch meinen kindern nicht wissentlich gift! und das täglich.. nenenenenene
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
2 Antwort
.....................
mein sohn hat sie NIE bekommen! er bekam die ersten 15 monate vigantoletten . warum ich sie ihm nicht gebe? erstens weil ich mich informiert habe und der meinung bin, dass sie unnütz, ja vielleicht sogar schädlich sind. und zweitens, weil mir sowohl meine hebamme, als auch meine zahnärztin dringenst von abgeraten hat! aber am ende muss es jeder selber wissen, ob er die dinger seinem kind gibt, oder eben nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
1 Antwort
also
ich geb meiner maus sie jeden tag. das sie blähungen verursachen hab ich noch net gehört
sweety-maus87
sweety-maus87 | 26.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was steht mir zu?
23.08.2012 | 6 Antworten
was steht mir zu an kaltmiete
11.08.2012 | 14 Antworten
So es steht fest :O)
17.07.2012 | 4 Antworten
Wie steht ihr zu *Sex zu dritt*?
26.03.2012 | 26 Antworten
Zymafluor/D-Fluoretten-Gabe
08.04.2011 | 5 Antworten
Mir steht alles so an
07.02.2011 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading