Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Gewicht - Gewichtszunahme beim Baby

Gewicht - Gewichtszunahme beim Baby

AlexaStuttgart
Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt, ich stille ihn voll. Was für eine Gewichtszunahme ist normal?
von AlexaStuttgart am 07.01.2008 21:12h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
AlexaStuttgart
DANKE
Danke für Eure Antworten
von AlexaStuttgart am 07.01.2008 22:51h

11
supermutti
achte auch
auf die windeln... wenn sie immer schön voll sind und so um die sechs windeln tägich, ist lles im lot. der ka kontrolliert in bständen das gewicht. mach dir keine sorgen und lass dich nicht von irgendwelchen tabellen wuschig machen!
von supermutti am 07.01.2008 22:40h

10
silberwoelfin
gewichtszunahme beim stillkind, das voll gestillt wird! kein tee, kein wasser zusätzlich
In den ersten drei bis vier Monaten liegt die durchschnittliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Es ist auch ein Denkfehler, den viele Menschen machen, anzunehmen, dass die Gewichtszunahme ganz gleichmäßig verläuft: die wenigsten Babys nehmen kontinuierlich zu. Babys nehmen in Schüben zu und wachsen in Schüben und selbst ein gelegentlicher Gewichtsstillstand muss nicht sofort besorgniserregend sein. Deshalb ist es ja auch wichtig, nicht nur das Gewicht, sondern das ganze Kind und alle anderen Punkte für ein gutes Gedeihen im Auge zu behalten.
von silberwoelfin am 07.01.2008 21:27h

9
Kermitine
Das ist voll ok
Am Anfang nehmen sie, wie gesagt, nur 100g die Woche zu.
von Kermitine am 07.01.2008 21:23h

8
schnuppi0308
Gewicht
Also wenn du genaues wissen willst guck unter babyernaehrung.de, Ernährung Stillen und Gewichtszunahme da findest du genaue Angaben ca. 130 bis 150g Lg
von schnuppi0308 am 07.01.2008 21:23h

7
AlexaStuttgart
GEWICHT
ICH DENKE, ALLES IST OK, ABER MEIN MANN MEINT, DER KLEINE NIMMT ZU WENIG ZU. SEIT WIR AUS DEM KRANKENHAUS ZURÜCK SIND, HAT ER JETZT 450 G ZUGENOMMEN
von AlexaStuttgart am 07.01.2008 21:20h

6
Tanjama
pro woche
natuerlich, sorry hatte ich vergessen....am sechsten monat spaetestens sollte sich das geburtsgewicht verdoppelt haben...
von Tanjama am 07.01.2008 21:17h

5
schnuppi0308
Antwort
Hi ich habe bis vor vier Wochen gestillt. Meine Tochter ist 5 Monate und hat sich selbst abgestillt. Machst du dir Sorgen das dein Baby nicht genug bekommt? Lg Schnuppi0308
von schnuppi0308 am 07.01.2008 21:16h

4
Tanjama
ich glaube so 100,150 bis 200,kann aber auch verschieden sein,
nicht verrueckt machen....frag die hebamme und vor allem dein gefuehl, du weisst als mutter am besten wies deim kind geht, hoer auf deine intuition...
von Tanjama am 07.01.2008 21:16h

3
Kermitine
Gewichtszunahme
Hallo, hatte das Thema gerade, weil meine Kleine auch Probleme hatte. Am Anfang sind es 100g die Woche mit ein paar Wochen dann 200g die Woche. Bei Stillkindern ist es aber normal, wenn sie mal ein zwei Wochen nicht so zunehmen, die holen das dann wieder auf. Meine Kleine hat in drei Wochen jetzt nur 300g zugenommen gehabt, dafür aber die letzten fünf Tage 250g. Mach dir also keinen Kopf und still bloß nicht ab. Stille meine auch voll.
von Kermitine am 07.01.2008 21:15h

2
jacqueline83
gewichtszunahme
also mein kleiner hat ca.1kg pro monat zugenommen.er ist jetzt fast 8monate alt und wiegt 10, 7kg-ein kleiner wonneproppen dank mutterm ilch
von jacqueline83 am 07.01.2008 21:15h

1
Lillymama2007
Gewichtszunahme
meine kleine hat 200g zugenommen und mein Kinderarzt war ganz zufrieden.Wieviel hat denn dein kleiner zugenommen?
von Lillymama2007 am 07.01.2008 21:14h


Ähnliche Fragen


gewichtszunahme
08.05.2012 | 15 Antworten

Gewichtszunahme vor Periode?
26.07.2011 | 21 Antworten

Gewichtszunahme 30 SSW
21.07.2011 | 13 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter