2 Zähne schon da / ab wann zähne putzen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.05.2010 | 5 Antworten
Hallo Mamis, unser Sohn hat schon 2 Zähne.

Ab wann putzt ihr die Zähne bei euren Babys und wie und mit was?

D
A
N
K
E
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
mit ner ganz kleinen zahnbürste und mit kinderzahnpasta. Haben extra unsern Zahnarz gefragt und er hat gesagt ab dem ersten zahn putzen. Wir geben allerdings keine Fluortabletten, da es wohl besser wirkt wen es direkt an die Zähne kommt Falls du tabletten gibst, dann aber keine Fluorzahnpasta..
mellysey
mellysey | 08.05.2010
4 Antwort
Juhu
habe meinem Sohn das Zahnbürsten-Lernset von NUK gekauft da sind zwei Lernzahnbürsten aus Hartgummi drinnen die massieren mehr das Zahnfleisch u putzen das Zähnchen nebenbei. ich find es super weil er somit sich keine Borsten von der Bürste abbeissen kann u sie evtl verschluckt. Zahnpasta nehm ich überhaupt keine nur Wasser. Die oberen Zähnchen putz ich mit einem Waschlappen u Wasser also geh mit dem Finger daran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2010
3 Antwort
Ab dem ersten Zähnchen!
Erstmal ohne Zahnpasta, weil sie da noch die Flourtabletten bekam. Zu viel Flour gibt Flecken auf den Zähnen. Wenn sie die Zahnbürste nicht mag, dann gibt es so Fingerzahnbürsten, die sind super, die massieren auch das Zahnfleisch, was beim Kommen der nächsten Zähnchen echt angenehm ist. Um sie an die Zahnbürste zu gewöhnen, hab ich ihr das Zahnputzlernset von NUK gekauft. Die hab ich ihr immer so zwischendurch zum drauf rumbeißen gegeben. Was natürlich auch nen netten Nebeneffekt bei den weiteren Zähnchen hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2010
2 Antwort
Huhu :-)
Ab dem ersten Zahn und mit Zahncreme...Fabi mochte es nicht, da haben wir mit Wasser geputzt...
SpessartMami
SpessartMami | 08.05.2010
1 Antwort
....
Wir haben unserem Kleinen ne Zahnbürste gekauft mit extra Zahnpasta als der erste Zahn da war .... Ungefähr zu der Zeit sind wir auch zum Zahnarzt gegangen um in daran zu gewöhnen und um ihm die Angst zu nehmen ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zähne putzen
19.07.2012 | 6 Antworten
Zähne putzen- wer hat einen guten Rat?
10.07.2012 | 5 Antworten
Ab wann Zähne putzen?
16.02.2012 | 19 Antworten
Wie oft Zähne putzen?
17.02.2011 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading