Frage

dorftrulli
dorftrulli
14.02.2010 | 8 Antworten
weiß hier evtl jemand von euch, ob es im Internet irgendwo eine Tabelle gibt in der man nachsehen kann, wie das Normgewicht eines Babys in der SS ist?

Für Tipps bzw eure Hilfe wäre ich dankbar

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Heviane
die Plazenta sitzt wohl zu tief?... es geht hier um meine Nichte...sie ist in der 34ssw...es ist ihr erstes Kind..sie liegt nun zur Beobachtung im KH, bekommt wohl auch Infusionen???.... ich versuche da gerade so nen bisschen hinterzusteigen, deshalb meine Frage... ich weiß das alles nur von ihrem Freund...ich war noch nicht bei ihr im KH, sie wohnen zu weit weg...aber ich mache mir natürlich ein wenig Sorgen. Sie haben mir zwar am Telefon gesagt das es wie gesagt noch im Normbereich liegen soll...aber mich hat dieses Gewicht so erschreckt. Danke dir für deine Antworten
dorftrulli
dorftrulli | 14.02.2010
7 Antwort
@dorftrulli
wenn das Kind proportioniert ist, sprich die Länge passt zum Gewicht dann schon, aber klein ist es schon. Aber die Kindsbewegungen geben einen wichtigen Hinweis ob die Placenta gut arbeitet. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2010
6 Antwort
@Heviane
du als Hebi weißt das vielleicht.... wenn ein Baby in der 34 SSW ca 1700gr wiegt, liegt es dann noch im UNTEREN NORMBEREICH???...mir erscheint das sehr klein...aber laut der Ärzte wäre es unterer Normbereich?!.... LG
dorftrulli
dorftrulli | 14.02.2010
5 Antwort
@all
ich danke euch!!!! ich schau da mal nach...
dorftrulli
dorftrulli | 14.02.2010
4 Antwort
Ich habe immer hier verglichen
http://www.9monate.de/Sono_daten.html Aber das Gewicht kann der Arzt ja eh nur schätzen ... darauf ist kein Verlass.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2010
3 Antwort
da brauchst du doch gar nicht soweit suchen...
... sowas haben wir doch auch hier, im mamiweb http://www.mamiweb.de/service/kinder-bmi-rechner.html
Moppelchen71
Moppelchen71 | 14.02.2010
2 Antwort
Es sind nur....
...Richtwerte. Das hängt mir der Ernährung der Mutter und natürlich auch von den Genen beider Elternteile. Ein normal gewichtiges Neugeborenes wiegt zwischen 2500g - 4000g ! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2010
1 Antwort
Link
http://www.sonoace.de/3d4d.html - das fand ich in meiner SS total cool, auch die wichtigsten Infos... Jowita Q.
Jowita
Jowita | 14.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kann ich evtl. schwanger sein?
07.08.2012 | 18 Antworten
evtl Eisprung +6
18.03.2011 | 3 Antworten
Neuer Second-Hand Shop im Internet
20.02.2011 | 9 Antworten
Unterhalt und Kindergeld
07.01.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading