Stillen - Stuhlgang

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.01.2010 | 3 Antworten
Hallo,

wie viele wissen Stille ich meine kleine, sie ist nun 6 Wochen alt. Sie hatte die letze Woche Abends und Nachts immer Bauchweh. Hatten deswegen ja eine Frage gestellt und alle Tipps beherzigt. Letze Nacht war das erste mal ruhe - vieleicht sind wir das Bauchweh nun los.
Mir ist aber etwas anderes aufgefallen und da bin ich mir ein wenig unsicher und wollte dann doch mal die Still Mamis danach fragen. es geht um den Stuhlgang der kleinen. Bis ende der 5. Woche hatte meine kleine bei jedem Windelwechseln ein Häufchen in der Windel. Wechsel im Schnitt alle 3-4 Stunden. Als das Bauchweh angefangen hat, hat sich das ein wenig geändert, es ist immer weniger geworden. Gestern am tag war gar nichts in der Windel außer Pipi, heute Nacht aber und seit dem nichts mehr.
Ich hatte meine Schwester und Mutter natürlich mal gefragt und sie sagten von ein bis jedes mal sei normal. Ich soll mir keine Sorgen machen, allerdings kennen sie sich mit Stillkindern nicht aus.
Kann es wirklich sein das sich die Verdauung nun Umgestellt hat, so Plötzlich? Die kleine trinkt wie vorher. Zeigt aber keine Zeichen von Verstopfung, der Bauch ist weich, zwischendurch kommt mal ein Pups. Pipi ist wie vorher. Sie scheint seit gestern auch kein Bauchweh mehr zu haben.

Wenn irgendetwas nicht stimmen würde, sie jetzt Verstopfung hätte oder so das würde man doch schnell mitbekommen. Ich möchte die kleine bei den Temperaturen nicht unnötig Stressen und zum Kinderarzt laufen, wenn er mir dann auch sagt das das normal sei. Die Verdauung Stellt sich halt irgendwann um, die windel ist dann nicht mehr jedes mal voll.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
stillkinder
bekommen keine verstopfungen !!!! es kann so gar sein das eine woche nichts großes drin ist. aber dann bekommt man alles auf einmal .-) das ist was schönes hihi also ganz ruhig muss erst auf verstopfungen achten wenn sie brei bekommt. mit MutterMilch kann man nichts falsch machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2010
2 Antwort
Bei Stillkindern
ist es normal bis zu 14 Tagen keinen Stuhlgang zu haben! Also brauchst du dir noch keine großen Sorgen machen!
mum21
mum21 | 06.01.2010
1 Antwort
huhu
bei stillkindern is das normal das die bis zu 10tagen kein stuhlgang haben..also keine sorge..is alles in ordnung
yvi1981
yvi1981 | 06.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Säugling mehrere Tage ohne Stuhlgang?!
11.09.2011 | 12 Antworten
Stillen -Stuhlgang
19.03.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading