Krämpfe und Kämpfe nach dem Stillen! Hilfe!

Alinazz
Alinazz
17.11.2009 | 2 Antworten
Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und wird gestillt.
Allerdings "arbeitet" er nach dem Stillen immer sehr.
Stöhnt, drückt, seine Augen fangen an zu Stieren und seine Zunge verrängt sich benahe, Beinarbeit usw. in Intervallen, allerdings meist ohne Pupsen.
So kommt er nie in einen ruhigen, ausgeglichenen Zustand.
Irgendwann wandelt sich sein "Arbeiten" dann in schreien.
Dachte immer, dass Babys nach dem Stillen schön schlafen können oder zumindest zufrieden daliegen. Leider habe ich keine ruhige Nacht mehr. :-(
Trinke schon Fenchel und Kümmeltee, aber ohne Erfolg.
Hat von euch jemand eine Erklärung oder Tipps? (Espumisan, Windsalbe usw .. alles schon probiert)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
der darm
muss sich erst mal anpassen , das dauert seine zeit schreib doch mal auf , wa du so am tag gegessen und getrunken hat -am besten na ganze woche lang- dann schau mal ob da was bei sein könnte wo du sehr viel von gegessen/getrunken hast-vielleicht ist es das schon , was nicht vertragen wird...es könnten z.b. gewürze sein /obst /gemüse /saft /tee/kaffee etc. worauf deine maus reagiert....dann kannst du mal etwas für ein paar tage aus deinem ess-menü rausnehmen und beobachten ob es besser wird oder nicht-versuch es einfach rauszufinden meinen süßen hat ne massage und fliegergriff , bäuchleinöl sab simplex geholfen-jedoch nicht vollständig beseitigt .... macht dein kleiner denn genug bäuerchen ?
4children
4children | 17.11.2009
1 Antwort
...
vermutlich ist es normal, weil der darm der kleinen so unreif ist und beim/nach dem saugen arbeitet der darm besonders stark, das tut weh. lass dich am besten kostenlos von einer stillberaterin beraten, nummern findest du unter www.lalecheliga.de -> stillberaterinnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Komische Krämpfe im Unterleib
23.01.2012 | 2 Antworten
Krämpfe in SSw 19
23.07.2011 | 5 Antworten
krämpfe in der schwangerschaft
20.05.2011 | 5 Antworten
Muskelschmerzen in der SS
15.03.2011 | 1 Antwort
32 ssw nicht schlafen krämpfe
07.06.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading