Lässt man Kinder gegen Zecken eigentlich impfen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.03.2008 | 9 Antworten
Habe das heute im Fernseh gesehen. Naja die im Fernsehen erzählen viel.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hab meinen kleinen mit 1 1/2 gegen zecken impfen lassen...
er hat es ganz gut vertragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2008
8 Antwort
Impfen kann man nur gegen
die Frühjahr-Sommer-Meningitis-Enzephalitis . Sollte man auch in den gefährdeten GEbieten durchführen, da diese Krankheit mit schweren Schäden oder sogar Tod enden kann. Gegen die Borreliose, die in ganz Deutschland vertreten ist, gibt es keinen verfügbaren Impfstoff.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2008
7 Antwort
ja nur leider ist mit der Zeckenschutzimpung nur ein
ganz kleiner Teil abgedeckt. Es gibt eine Menge übertragbare Erreger. Man sollte sich also immer vor AUgen halten, dass eine Impfung auch keine garantie gibt.Ich selber leide zehn Jahre nach einem Zeckenbiss noch unter den Folgen. Mein Mann erkrankte an GullianBarre. Bedeutet er war gelähmt am ganzen Körper. Er hätte sterben können daran.... Passt auf eure Kinder auf. Jeden Abend am ganzen Körper absuchen!!!
Anlima
Anlima | 06.03.2008
6 Antwort
......
ich wollte sie letztes jahr inpfen, aber das geht nur wenn wir in einen gefähtreten gebiet reisen so geht das nicht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2008
5 Antwort
hallo
und ab wann kann man kinder impfen lassen?
kleinsophie
kleinsophie | 06.03.2008
4 Antwort
Wenn Du ...
...in einem gefährdeten Gebiet wohnst, solltest Du auf jeden Fall impfen. Das geht nach dem 1. Geburtstag. Ich wohne in so einem Gebiet und lasse ihn impfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2008
3 Antwort
ich überlege
auch schon, die krankenheiten die dadurch kommen, sind ja kein Spass und es können bleibende Schäden entstehen
Mucky2007
Mucky2007 | 06.03.2008
2 Antwort
das mit den zecken hab ich auch gehört,
mich würde es auch interessieren ab wann man Babys/Kinder dagegen impfen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2008
1 Antwort
.........................
ich habe meine kinder impfen lassen.schadet ja nicht.
Bianca78
Bianca78 | 06.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zecken impung
16.08.2012 | 6 Antworten
Was hilft bitte gegen Zecken?!
30.05.2012 | 13 Antworten
Zuckerwasser gegen Husten?
17.05.2011 | 10 Antworten
uploading