Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » wie legt ihr eure babys schlafen?

wie legt ihr eure babys schlafen?

jennie81
ich stecke meinen kleinen immer in einen schlafsack, dann decke ich ihn noch mit einer decke zu. jetzt hab ich mal gelesen das ein schlafsack ausreicht. aber die kleinen kühlen doch trotzdem aus während der nacht, oder wer ist anderer meinung?
von jennie81 am 05.03.2008 21:13h
Mamiweb - das Babyforum

25 Antworten


22
Mama-Mela
Bitte nicht zu warm...
wegen dem Risiko des Kíndtodes soll man nicht zusätzlich eine Decke auf den Schlafsack legen. Die ideale Raumtemperatur ist zwischen 16-18 Grad. Man sollte auch immer überprüfen ob das Kind nicht zu warm angezogen ist. Babys wachen nicht auf wenn es ihnen zu warm ist allerdings werden sie wach bzw. lassen es einen merken wenn es ihnen zu kalt ist.
von Mama-Mela am 05.03.2008 22:13h

21
lahme_schnecke
Supermami86
und der papa? mein mann deckt sich auch immer bis unter die nasenspitze zu und kann es kaum verstehen wenn er uns nachts ohne decke daliegen sieht. Er deckt uns dann immer zu.
von lahme_schnecke am 05.03.2008 21:29h

20
Supermami86
lahme_schnecke
aha... meine tochter schläft aber auch immer ohne dekce und ich hab am liebsten 2 auf mir und dann auch bis unter die nase...
von Supermami86 am 05.03.2008 21:25h

19
lahme_schnecke
Die Kusrleiterin vom Pekip...
... hat mir erklärt: Es kommt wohl immer auf die die Schlafgewohnheiten der Eltern an. Ob die Eltern nachts frieren oder schwitzen, ob sie gerne mit oder ohne Decke schlafen. Meine Kinder die Schlafen immer ohne Decke. Sobald ich sie zudecke strampeln sie die Decke wieder weg. Ich schlafe auch nicht gerne mit Decke. Der große hatte ich die ersten paar Monate im Schlafsack, dann wollte Sie auch nicht mehr. Ich denke ein Schlafsack reicht da auf jeden Fall. Gruß Nicole
von lahme_schnecke am 05.03.2008 21:23h

18
sabrina141978
.........
ups, es ging ja um nen jungen... sorry :)
von sabrina141978 am 05.03.2008 21:20h

17
Dalia81
Schlafsack.
Mein Tochter hat ganz lange im Schlafsack geschlafen. Es gibt ja verschiedene für den Sommer und fürn Winter. Der Schlafsack hat immer ausgereicht, also keine Decke! LG
von Dalia81 am 05.03.2008 21:19h

16
sabrina141978
...........
meine kleine schläft auch nur im schlafsack. muss meiner meinung nach auch kein thermoschlafsack sein. im raum sollten ca. 16-18 °c zum schlafen sein, dann friert sie auch nicht. sollten die händchen kalt sein, ist das normal. prüfe doch einfach mal, wenn sie schläft die temperatur mit dem finger im nacken der kleinen. fühlt es sich warm an, ist alles ok. ist es schwitzig, ist das baby zu warm angezogen. schau mal auf der seite: www.schlafumgebung.de nach, da gibt es gute tipps...
von sabrina141978 am 05.03.2008 21:19h

15
Supermami86
schlafsack
ich hab meine nur mit schlafsack und im winter mit nem langärmligen schlafanzug drunter hingelegt. ich hab gelesen, dass durch decken das risiko für sids größer ist und die raumtemperatur soll auch nur zwischen 16 und 18°C sein, deswegen denk ich, dass die sooo schnell nicht auskühlen... und wenn die hände kalt sind, ist es nicht so schlimm. musst immer im nacken fühlen, obs da kalt oder geschwitzt ist
von Supermami86 am 05.03.2008 21:18h

14
ladynicole20
schlafsack
es reicht wenn du dein kind mit body pullover und dem schlafsack reinmachst, weil du musst aufpassen das dein kind sich nicht die decke über den kopf zieht, also lass es lieber mit der decke lg nickel20
von ladynicole20 am 05.03.2008 21:18h

13
knueller
im schlafsack
er hat auch immer kalte hände und kalte füße. schläft aber trotzdem seine 10 bis 12 stunden durch und war noch nie krank. achso er ist 5 1/2 monate.
von knueller am 05.03.2008 21:16h

12
mikasa
es gibt doch winterschlafsäcke
ich ziehe ihr nen body, schlafanzug und schlafsack an. und sie ist warm.
von mikasa am 05.03.2008 21:16h

11
josie
ich hatte auch immer angst
das meine frieren und die hatten auch beide schlafanzug schlafsack und decke.sie waren morgends weder durchgeschwitzt noch kalt also genau richtig
von josie am 05.03.2008 21:16h

10
AnjaNeumann1
hallo
man sagt zwar das ein schlafsack ausreichend ist aber wenn das zimmer zu kalt ist dann ist ne decke bestimmt nicht falsch. ich habe meinem kleinen einen daunenschlafsack gekauft und der langt dann aber auch. er hat einen langarmbody drunter naja und halt sein schlafzeug. du merkst doch wenn er deinem kind zu kalt wird dann schläfts nicht mehr gut und ist auch im nacken kalt. LG
von AnjaNeumann1 am 05.03.2008 21:16h

9
sunschein18
wie legt ihr eure babys schlafen?
also ich ziehe meiner auch ne strumphose und nen pulli über lege sie dann ins bett und mach noch 2 decken rüber sone babydecke und eine wolldecke ist auch nicht ausgekühlt
von sunschein18 am 05.03.2008 21:16h

8
saliha-tara
Also ich habe den Thermoschlafsack
von Sterntaler und der reicht vollkommend aus.Hatte am Anfang auch immer Angst dass es ihr zu kalt wird aber der Schlafsack reicht wirklich aus....Wenn es ihr kalt wäre würde sie sich schon melden:-) Hätte zuviel Angst vor dem plötzlichen Kindstod wenn ich sie noch zusätzlich zudecken würde...
von saliha-tara am 05.03.2008 21:15h

7
12Linde340
++++++++++++++++++++
meine hat Schlafsack schon immer gehasst, schlief immer unter ihrer Decke
von 12Linde340 am 05.03.2008 21:15h

6
sonnenblume15
decke
hi! ein schlafsack reicht völlig aus. ich finde eine decke nicht so gut, da es zu heiß wird bzw. über den kopf ziehen können. wenn der schlafsack dick genug ist, reicht das. lg
von sonnenblume15 am 05.03.2008 21:15h

5
sunny85
Schlafen
Man soll keine Decke nehmen das ist richtig deswegen habe ich ein Kissen! Sollte man auch nicht machen aber ich denke dann das meine kleine Maus friert!Und deswegen habe ich ihr noch ein Kissen zum zudecken!
von sunny85 am 05.03.2008 21:15h

4
Solo-Mami
meine Kleene nimmt die decke, seit sie fast ein Jahr alt ist
Im Gegensatz zu meiner Großen. Die hat mit fast 3 Jahren noch im Schlafsack gelegen LG
von Solo-Mami am 05.03.2008 21:15h

3
kigo86
denke mal
kommt bestimmt noch drauf am wieviel grad im raum sind. hab da auch schon mal nach gefragt was besser ist weil ich mir da auch so unsicher bin.
von kigo86 am 05.03.2008 21:15h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen


Wann schlafen Babys durch?
17.04.2011 | 8 Antworten


Wie lange schlafen eure Babys?
01.02.2011 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter