Mein kind ( 17 tage alt)häutet sich wie ne schlange was kann ich tun? gibts irgendwelche cremes oder so?

Elsch
Elsch
03.03.2008 | 12 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
trockene Haut
Hallo.Meine Tochter ist 4 Wochen alt, und hat auch eine sehr trockene Haut.Aber das ist normal.Wenn Du stillst, kannst Du Muttermilch mit ins Badewasser geben.Ansonsten nix tun.Benutze auf keinen Fall verschiedene Cremes mit zig Zusatzstoffen.Bei meiner ersten Tochter hab ich auch gemeint:je mehr ich creme, desto schneller is das weg.Aber das geht von allein.Mfg
svb191279
svb191279 | 03.03.2008
11 Antwort
Da Dein
Kinderarzt nicht gerade der beste ist frag lieber die Hebamme. Die kennen sich da aus!!
Caroline07
Caroline07 | 03.03.2008
10 Antwort
Also soviel
ich weiß ist das wenn die Babys über dem Termin sind, das Sie sich dann häuten. Aber das ist echt wie schon gesagt völlig normal. Ich würde an Deiner Stelle nichts schmieren. Wenn Du sicher gehen willst dann frag Deinen kinderarzt. Oder die Hebamme!!
Caroline07
Caroline07 | 03.03.2008
9 Antwort
.....
danke für die antworten werd das mal ausprobieren mit den badezusätzen hoff es vergeht wieder!!! danke lg elsch
Elsch
Elsch | 03.03.2008
8 Antwort
.....
mhm... war bei meiner grossen aber nicht deswegen kam mir das komisch vor und mein kinderarzt is mir immer schön ausgewichen als ich ihn gefragt hab!!! hatte wohl selbst keine antwort drauf1!!! gott sei dank geht der jetzt in rente !!!! :-)
Elsch
Elsch | 03.03.2008
7 Antwort
Häuten
Einwenig ist normal ... wenn es allerdings zu schlimm sein sollte, dann würde ich einen Badezusatz mit in die wanne geben: eine Tasse Milch, einen Schuss Olivenöl - ist natürlich und rückfettend und Du brauchst nicht zu cremen Sollte sich das Problem nicht lösen, dann nimm eine leichte Feuchtigkeitslotion oder sprich Deinen KA daruf an LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.03.2008
6 Antwort
------
hat sich meiner auch, sah total komisch aus. hab nix gemacht bzw gecremt. hebamme meinte das is normal und vergeht und siehe da sie hatte recht.
diefrau
diefrau | 03.03.2008
5 Antwort
Hallo,
versuchs mal mit Ölbäder machen, die wirken eigentlich ganz gut, haben wir auch immer gemacht.Wichtig ist nur nicht abrubbeln . LG
colian
colian | 03.03.2008
4 Antwort
Schlange?
Hallo Elsch, Sabrina hat Recht. Die Zwerge häuten sich alle mehr oder weniger kurz nach der Geburt. Das hört nach ein paar Tagen von alleine wieder auf. LG
ronjafaxi
ronjafaxi | 03.03.2008
3 Antwort
!!!!!!!!!
Tipp von meiner Hebamme, Babyoel und schön massieren.
Fienemausi
Fienemausi | 03.03.2008
2 Antwort
nee, nichts tun
es ist völlig normal, aber man kann es einölen mit Rosenöl von Weleder bei Rossmann
Sweetu
Sweetu | 03.03.2008
1 Antwort
würd ich an deiner
stelle nichts machen. das ist normal und hört nach paar tagen von allein auf.
sabrina5386
sabrina5386 | 03.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind 5 tage alt
25.06.2012 | 4 Antworten
Was kocht ihr gerne für 2 Tage?
23.02.2011 | 10 Antworten
Eure Erfahrung - 6 Tage vor Eissprung
12.10.2010 | 16 Antworten
Die Tage seit Samstag überfällig!
28.09.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen