Wann sollten Kinder ihren Kopf selbst halten können?

Lumi26
Lumi26
21.02.2008 | 3 Antworten
Hallo! Habe am 11.September 07 meine beiden Engel geboren. Leider viel zufrüh (32+5) Anna entwickelt sich wirklich gut, Größe, Ku, Gewicht alles normal. Nur Clemens macht mir sorgen. Anna kann schon seit längerem ihren Kopf alleine halten, bei Clemens klappt es immer noch nicht obwohl er jetzt bald 6 Monate wird! Muss ich mir sorgen machen? Mir kommt auch sein Kopf viel zu groß vor, im vergleich zum restlichen Körper. Der Arzt meinte ein typischer Frühchenkopf, aber wann wird das normal?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Antwort
Liebe Lorry, Clemens ist 59 cm, wiegt 5, 5Kg. und hat ein KU von 43cm. Wann hat man diese Untersuchung? Hatten wir noch nicht! Kinderarzt sagte nur das alles in Ordung ist! Aber das hab ich auch in der Schwangerschaft gehört und dann wars doch nicht so...
Lumi26
Lumi26 | 21.02.2008
2 Antwort
Hallo!
Du darfst Kinder niemals miteinander vergleichen. Ich habe Zwillinge waren auch Frühchen 31.Woche. Saskia konnte mit 6Monaten auch nicht ihren Kopf halten und ihre Zwillingsschwester Leonie wohl. Das macht sie irgendwann von alleine und du mußt dir keine Sorgen machen. Bloß weil sie gleich alt sind können sie nicht alles gleich.
leosas
leosas | 21.02.2008
1 Antwort
hallo
hallo habe auch ein frühchen...ist er 6 monate im korrigierten alter also nach eigentlichem geburtstermin oder nach tatsächlichem geburtstermin?also meiner also alle babys haben ein relativ grossen kopf zum körper aber extrem gross wie gross ist er den?hattest du die neurologische entwicklungs untersuchen den gehabt?
lorry86
lorry86 | 21.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Selbst auf den Kopf hauen
26.06.2012 | 4 Antworten
Manchmal dumme Sachen im Kopf
08.06.2012 | 6 Antworten
Meine Maus heute 9 Wochen alt
06.12.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen