Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » babytragetuch oder sitz

babytragetuch oder sitz

jennie81
was haltet ihr von den tragetüchern? hab von einer physiotherapeutin gehört das die nicht gut für den rücken seien. sind die Tragesitze z.B. Babybjörn besser?
von jennie81 am 19.02.2008 19:39h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
2xmami
TRAGETUCH!!!
das tragetuch hat den vorteil, das es das gewicht des babys auf deinen ganzen körper verteilt und nicht nur auf die schultern. außerdem solltest du nicht auf diese physiotherapeutin hören, die hat leider scheinbar gar keine ahnung. ein tragetuch kann bedenkenlos von der geburt an genutzt werden, sofern es denn richtig gebunden ist. und die tragesitze... naja, wie das wort schon sagt "sitz" aber soooo kleine babys können einfach noch nicht sitzen und der rücken wird nicht man annähernd so gestützt wie in nem tuch. also meiner meinung nach sind diese tragesitze oder wie auch immer man dazu sagen mag nicht gut für kleine babys. und wenn die babys dann größer sind, so das sie drinnen richtig gut sitzen könnten, dann ist es wegen dem gewicht mist. das ist meine meinung! gruß steffi...
von 2xmami am 19.02.2008 19:50h

10
sternchen4766
*******
also, wenn man sich die ganzen kulturen, die ein tragetuch benutzen, mal anschaut, kann es nich schädlich sein. ich wurde auch als kind so getragen und mir geht es prima. ob jetzt tuch oder etwas anderes, das muss man ausprobieren.
von sternchen4766 am 19.02.2008 19:46h

9
shina84
habe noch
nie gehört, , dass tragetücher schlecht für den rücken sein soll. baby björn soll aber nicht so toll sein, wegen dem mangelnden halt am rücken und der hüftspreizung. die beine baumeln ja einfach nur runter.. aber das tuch ist allein so ein wenig schwer zu binden, ahb deshalb immer den tragesack von glückskäfer benutzt, bzw. benutze ihn sogar immernoch...
von shina84 am 19.02.2008 19:45h

8
4fachmama
hallo nein die baby b....
ist nicht gut hat einen zu schmalen steg und dadurch kann das kind nicht die anhock stellung einnehmen und es geht zu lasten der Wirbelsäule und mann sollte sein kind auf garkeinen fall mit dem gesicht nach vorne tragen da mich diese fage zur zeit selber sehr interessiert weiß ich da drüber bescheid und hier eine seite wo man alles erfahren kann einfach www.Eifel-Tragling.de eingeben da gibt es auch eine super trage Manduca die soll klasse sein
von 4fachmama am 19.02.2008 19:45h

7
scarlet_rose
tragen
tragetücher sind für babys viel besser. die haltung in den tüchern entspricht der natürlichen anatomie eines kindes. im BB ist die anhock-spreiz-haltung nicht gegeben. der bug ist viel zu schmal. noch schlimmer wird es bei der vorwärts gerichteten trageweise. tragetuch ist für das kind mit abstand besser als ein BB. es gibt jedoch außer dem BB einige sogenannter comfort-tragen, die auch für kleine kinder gesund sind, z.b. manduca, marsupi, ergo baby carrier, usw... schau mal hier: www.tragemaus.de da findest du viele tragesysteme sowie auch infos übers tragen
von scarlet_rose am 19.02.2008 19:44h

6
stitchie81
Furchtbar
ich mag das allgemein nicht, die Baby s sehen immer gequetscht aus in solchen Sitzen und haben keinen Bewegungsfreiraum.Schlimm!!! Wenn du sowas nutzen möchtest, dann die Tücher und für deinen Rücken kannst du ja was tun damit du keine Probleme hast...
von stitchie81 am 19.02.2008 19:43h

5
endlesshope
Also ich hab mal nen test auf pro sieben darüber gesehen, und da schnitt der Babybjörn als der Beste ab.
Ich hab ihn auch, und kann echt nicht meckern
von endlesshope am 19.02.2008 19:42h

4
4girls4me
Was hast Du denn für eine Physiotherapeutin???
Sorry, aber was die erzählt hat stimmt absolut nicht! Und der Babybjörn ist das Allerletzte. Dann nimm lieber einen Ergo Baby Carrier oder den Manduca!
von 4girls4me am 19.02.2008 19:42h

3
Haevenly-angel
bondolino
also wir haben erst malein bondolino...laut hebamme besser alsbabybjörn..und ich mag es...man kan den kleinen schweren brocken einfach umbinden ob rücken oder bauch kein thema wohin du magst..wir werden uns aber noch von jack wolfskin nen tragesitz bzw rucksack kaufen aber da mus er halt schon super sitzen können, denn der geht ja nur auf dem rücken....probiers doch einfach mal aus was dir besser liegt
von Haevenly-angel am 19.02.2008 19:42h

2
hemsi
Hallo
Habe selber beide Varianten geschenkt bekommen. Habe aber eigentlich nur das Känguruh in Verwendung gehabt. Bin auch der Meinung das sie fürs Baby bequemer sind
von hemsi am 19.02.2008 19:40h

1
peaches1987
Also ich
komm mit dem sitz besser klar... ich glaube aber das es rückentechnisch gesehen keinen unterschied macht ob tragetuch oder sitz...
von peaches1987 am 19.02.2008 19:40h


Ähnliche Fragen




Welcher Sitz nach Maxi cosi priori
01.07.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter