Hat jemand erfahrung mit mundfäule?

Anjabo
03.12.2008 | 4 Antworten
unser kleiner 14 monate hat die mundfäule. was kann man denn dagegen tun. er
ißt kaum etwas?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Ich nehme an Du meinst ein Soor
Das hatte meine Tochter auch mal. Ich habe damals alle Schnuller und Sauger getauscht und immer nach jedem benutzen ausgekocht. Du solltest Dir jetzt nicht die Gabel oder ähnliches mit Deinem Kind teilen. Also achte echt auf gute Hygiene im Mund. Mein KA hat damals eine Salbe aufgeschrieben, damit war das ganze schon nach 3 Tagen erledigt. Es ist völlig normal, dass Kinder das bekommen können. Diese Bakterien haben sie immer im Mund, aber wenn das Imunsystem geschwächt ist können sie auch aktiv werden. Das passiert meistens ein paar wochen nach einer Antibiotika behandlung oder wenn sie einen Soor am Po hatte kann dieser vom Po bis zum Mund wandern. Hat also nichts mit unsauber zu tun.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich hab grad mal gegoogelt
und das für dich kopiert Die kleinen Kranken sollten im Haus bleiben, bis das Fieber abgeklungen und die Bläschen eingetrocknet sind: Erstens geht es ihnen schlecht, zweitens könnten Sie andere anstecken. Bieten Sie Ihrem Kind nur milde, weiche und am besten kühle Speisen an. Etwa Eiscreme, gekühlten Pudding oder Joghurt. Auch mit Nudeln , Reis, Milch- oder Gemüsebrei - alles höchstens lauwarm - könnten Sie Glück haben. Ungeeignet sind heiße, scharfe oder saure Sachen, also auch Obstsaft. Keine Sorge, Ihr Kind kommt ein paar Tage lang mit weniger Nahrung aus. am wichtigsten ist allerdings das dein kind trinkt googel doch sonst selbst nochmal warst du beim arzt?
tascha78
tascha78 | 03.12.2008
3 Antwort
Mundfäule
Hi, Mundfäule ist eigentlich das fieseste, was Kinder bekommen können, denn essen und trinken müssen sie trotzdem, sonst droht irgenwann ein Aufenthalt in der Kinderklinik mit Tropf.Ich würde ihm Getränke aus kleinen Tetrapacks mit Stohalm anbieten, das lernt er ganz schnell.Die Strohlame dann aber auf jeden Fall mit wegwerfen. Und alles, was er essen möchte, sollte aus dem Kühlschrank kommen, Pudding, Eis, kalte Kartoffeln und Nudeln, Joghurt, kalte weiche Birnen, keine Zitrusfrüchte, gematschte Bananen, Fruchtsuppe , Obst aus der Dose, auch das Milchfläschchen kannst Du erst erkalten lassen. Wenn er viel weint, dann koche Waschlappen aus, damit alles an Waschmitteln und Weichspieler herausgespült wird.Die Waschlappen tauchst Du dann in eiskalten Kamillentee und gibst sie ihm zum Nuckeln.Ich hoffe, Ihr kriegt es bald in den Griff. Liebe grüße
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich nochmal
Ganz wichtig ist, dass Du die Schnuller nach wirklich jedem Gebrauch auskochst, damit er sich nicht immer wieder neu infiziert.Am Besten kaufst Du ein paar billige, die Du nach überstandener Krankheit wegwirfst.So, ich glaube, das war´s.Alles Gute