Ausschlag, Masern oder Allergie?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.11.2008 | 3 Antworten
Meine Elisabeth (16 Monate) hat seit gestern eine Art Ausschlag an den Beinen, etwas an den Händen und ein paar Pickelchen am Mund. Am Dienstag hatte sie 39, 4 Fieber, was am Mittwoch nach einem Aufenthalt zu Hause wieder komplett weg war. Sie hatte am Mittwoch ganz viel Multivitaminsaft (verdünnt mit Wasser) getrunken. Und am Mittwoch habe ich dann die ersten kleinen Pickelchen an den Beinen entdeckt. Jetzt ist meine Überlegung, ob es sich um eine allergische Reaktion auf den Saft handelt oder um eine Art 3-Tage-Fieber oder doch - trotz Impfung - um eine Kinderkrankheit wie Röteln, Windpocken etc. handelt. Hat da jemand hier schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Sie isst zur Zeit auch viel Banane. Aber das es daran liegen kann, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich freu mich auf Eure Antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Also...
... fiebern tut sie gar nicht mehr. Deswegen wundert mich das ja auch. Ich will noch bis Sonntag nach ihrem Mittagsschläfchen die Entwicklung des Ausschlags beobachten und dann in unsere Kindernotaufnahme fahren. Oder wenn es ganz schlimm wird gleich morgen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
2 Antwort
Allergie
Klingt eher nach Allergie. Windpocken, Masern und Rötern machen sich durch rote Flecken, die meist im Gesicht oder Rücken beginnen, bemerkbar. Bei Windpocken sind sie meist kleiner und bilden Blasen, die jucken. Solange dich Pocken sich nicht weiter verbreiten und es ihr gut geht, ist es nur ne Allergie..., wenn sie hoch fiebert, bitte zum Arzt. Auch, wenn sich die Pocken um den Bauchgürtel ausbreiten...
Tina1964
Tina1964 | 28.11.2008
1 Antwort
.....
hört sich nach fieberausschlag an- hatte meiner auch... ferndiagnosen sind schwer wenn du auf nummer sicher gehen willst würd ich nen arzt kontaktieren
mamaspatz
mamaspatz | 28.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ausschlag an Armen, Beinen und Hals
29.04.2012 | 5 Antworten
Ausschlag am ganzen Körper
25.05.2011 | 1 Antwort
Kuhmilch allergie 8 Wochen altes Baby
16.12.2010 | 15 Antworten
Masern trotz Impfung?
13.11.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading