Neurodermitis

merauke
merauke
13.02.2008 | 5 Antworten
Hallöchen.
Mein kleiner wird jetzt vier Monate und hat seit seiner Geburt Neurodermitis.
Kann mir jemand helfen was ich dagegen machen kann?Kennt jemand irgendwelche Hausmittel?Hab von der KÄ schon eine Salbe bekommen, die hilft ein bisschen.Aber wenn ich ihn mal nicht eincreme wird es wieder schlimmer.
Danke für eure Hilfe
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Neurodermitis
Hallo, bei meiner Tochter war es auch so in dem Alter.Jetzt ist sie 14 und die Neurodermitis ist weg. Ich hab es gut im Griff gehabt mit Balneum Hermal.Das ist ein flüssiger Badezusatz .Und Balneum aqeo das ist eine Lotion die auch gegen den Juckreiz hilft.Beides bekommst du in der Apotheke. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
heike08
heike08 | 13.02.2008
4 Antwort
neurodermitis
ich hatte auch mal neurodermitis wo ich kleiner war aber jetzt hab ich nichts mehr...weiß leider auch keine hausmittel
Mutti20
Mutti20 | 13.02.2008
3 Antwort
ich habe auch neurodermitis
hallo ich habe das auch und habe eine salbe ist pflanzlich ist auch gut für kinder eine bekante hat mir die empfolen bedan heist die
aaliyah07
aaliyah07 | 13.02.2008
2 Antwort
Hallo
Meine Tochter hat seit sie 6 Wochen ist Neurodermitis. Am schlimmsten war es in den Kniebeugen gewesen und leider auch im Gesicht. Leider hab ich auch kein Hausmittel dagegen. Wasch seine Wäsche mit einem parfumfreien Waschmittel, immer schön lüften und nicht zu warm anziehen. Hab dann auch immer auf Strumpfhosen verzichtet und lieber lockere Leggins angezogen. Ansonsten hab ich auch von der Kinderäztin Salben verschrieben bekommen, Linola Fett hieß die glaub ich. Leider musste ich dann auch mal Cortison nehmen weil es immer schlimmer wurde. Mittlerweile ist meine Tochter 4 und sie hat die Neurodermitis noch ein wenig, bei Streß und falscher Ernährung kommt sie wieder durch. Ich wünsch dir viel Glück das du das in den Griff bekommst.
Bianca-1978
Bianca-1978 | 13.02.2008
1 Antwort
hallo
bei meinem KA lag so ne salbe rum, BEDAN. Kannst ja mal nachfragen.
AlexaStuttgart
AlexaStuttgart | 13.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mit Neurodermitis zum Heilpraktiker?
25.01.2009 | 2 Antworten
behandlung bei neurodermitis
06.01.2009 | 7 Antworten
NEURODERMITIS
04.01.2009 | 11 Antworten
Neurodermitis und Katze
28.12.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen