schuhe ja oder nein

Tiffys85
Tiffys85
14.08.2007 | 11 Antworten
hallo ihr lieben
zum thema schuh gibt es so viele meinungen, da blickt man gar nich mehr durch.meine kleine kann jetzt stehen und macht an der hand ihre ersten "schritte" so, ich bin ja der meinung das sie schuh erst brauch wenn sie richtig läuft und auch oft raus geht aber noch nich jetzt.es sagen aber einige das schuh besser wären weil sie dadurch mehr halt hätten.wie ist es bei euch?zieht ihr schuh an oder noch nicht?ab wann sind denn nun die ersten schuh dran?ich danke euch
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
DANKE
vielen dank für eure antworten.bin eigentlich auch eurer meinung, aber wenn man jedesmal zu hören bekommt ich soll ihr schuh anziehen weil es besser is, dann ist man irgendwann ganz verunsichert! aber vielen dank an euch
Tiffys85
Tiffys85 | 15.08.2007
10 Antwort
schuhe
mein sohn hatt die ersten schuhe bekommen als er laufen konnte, also so ab 1 jahr!!!die schuhe sind auch dafür damit das kind laufen lernt und halt hat.
Sunshine1982
Sunshine1982 | 14.08.2007
9 Antwort
Schuhe...
Hallo, ich ziehe meiner Kleinen noch lange keine Schuhe an. Sie zieht sich hoch und versucht die ersten Schritte allein mit festhalten. Schuhe kaufe ich erst wenn sie locker und ohne Probleme an der hand laufn kann. Denn dann finde ich macht es erst Sinn. Dann sollten die Schuhe eine weiche Sohle haben, da sie noch nicht über den ballen abrollen können. Und wenn wir dann mal Schuhe haben, lasse ich sie auch so vi4l wie möglich barfuß laufen ... ist eh am gesündesten. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.08.2007
8 Antwort
schuhe
also meine zwei Mini-Männer haben ohne Schuhe laufen gelernt... Mir wurde das so empfohlen weil sie da richtig lernen das Gleichgewicht zu halten... Hoffe ich konnte dir helfen... LG Mama2301
mama2301
mama2301 | 14.08.2007
7 Antwort
KEINE Schuhe!!!
Hallo, mein Mann ist Orthopädieschuhmachermeister und weiß daher über Füße bestens bescheid! Unsere Tochter wird erst Schuhe bekommen, wenn sie wirklich läuft und auch nur, wenn sie dann draußen läuft. Ansonsten tun es diese Fliesenflitzer oder ABS Söckchen. Es ist def. NICHT gut, das Kind in Schuhe zu stecken, nur weil es ab und zu schon ein paar Schrittchen macht!
Knuschelmaus
Knuschelmaus | 14.08.2007
6 Antwort
na suuuuuuper
irgendwie hing hier grad alles. sorry für die nervenden doppel-und dreifach antwort. :-(
Jenny1981
Jenny1981 | 14.08.2007
5 Antwort
also....
schuhe brauchen sie erst, wenn sie richtig laufen können. für den halt habe ich auch immer abs-socken angezogen. sie fühlen sich viel wohler, wenn sie barfuß laufen können, was ja auch gesünder ist. hab ich erst heut wieder gelesen.
Jenny1981
Jenny1981 | 14.08.2007
4 Antwort
also...
schuhe brauchen sie erst, wenn sie richtig laufen können. für den halt habe ich auch immer abs-socken angezogen. sie fühlen sich viel wohler, wenn sie barfuß laufen können, was ja auch gesünder ist. hab ich erst heut wieder gelesen.
Jenny1981
Jenny1981 | 14.08.2007
3 Antwort
also....
schuhe brauchen sie erst, wenn sie richtig laufen können. für den halt habe ich auch immer abs-socken angezogen. sie fühlen sich viel wohler, wenn sie barfuß laufen können, was ja auch gesünder ist. hab ich erst heut wieder gelesen.
Jenny1981
Jenny1981 | 14.08.2007
2 Antwort
also....
schuhe brauchen sie erst, wenn sie richtig laufen können. für den halt habe ich auch immer abs-socken angezogen. sie fühlen sich viel wohler, wenn sie barfuß laufen können, was ja auch gesünder ist. hab ich erst heut wieder gelesen.
Jenny1981
Jenny1981 | 14.08.2007
1 Antwort
also...
schuhe brauchen sie erst, wenn sie richtig laufen können. für den halt habe ich auch immer abs-socken angezogen. sie fühlen sich viel wohler, wenn sie barfuß laufen können, was ja auch gesünder ist. hab ich erst heut wieder gelesen.
Jenny1981
Jenny1981 | 14.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erfahrung mit MBT-Schuhen?
16.09.2009 | 2 Antworten
Kinderschuhe im test
22.07.2009 | 4 Antworten
Die ersten Kinderschuhe
29.06.2009 | 6 Antworten
Elefantenschuhe von Deichmann
13.06.2009 | 11 Antworten
Kleid zur Hochzeit und Lackschuhe
31.05.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen