Beim Stehen immer auf Zehenspitzen-normal?

lischa777
lischa777
14.10.2008 | 6 Antworten
Joni ist bald 16 Monate, läuft nur an beiden Händen, am Sofa entlang, und dann immer ode fast immer auf den Zehen.
Auch wenn er am Stuhl steht steht er fast immer nur wie ne Ballerina da-auf den Zehen.
Gibt sich das wenn er alleine läuft?
Oder muß ich nen Ortopäthen aufsuchen?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
isabelle
ich muß mal drauf achten wie seine füße im liegen sind. dank dir für den tip
lischa777
lischa777 | 14.10.2008
5 Antwort
Am Anfang
ist das normal, deswegen sollen die Kleinen auch noch keine festen Schuhe anbekommen, da funktioniert das nämlich nicht.
Schietbüddel
Schietbüddel | 14.10.2008
4 Antwort
Hallo Lischa!
Hattet ihr so ein Gehfrei, in dem die Kinder quasi drin sitzen und das "Laufen" lernen? Wenn ja, könnte es da dran liegen. Wenn nicht: Macht er denn im Liegen die Füße in den 90° Winkel oder sind sie da auch überstreckt? Wenn das so ist würde ich auf jeden Fall einen Orthopäden aufsuchen.
Isabelle1404
Isabelle1404 | 14.10.2008
3 Antwort
...................
er war im baby walker- aber nicht oft, selten...und immer nur so 5 min......
lischa777
lischa777 | 14.10.2008
2 Antwort
hast die ihn vorher denn in einer gehhilfe gehabt
oder so lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 14.10.2008
1 Antwort
also
ich hab mal gelesen, dass das am Anfang normal sein soll. Bela hat das allerdings nie gemacht, der ist gleich auf dem ganzen Fuß gelaufen.
mutti1000
mutti1000 | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Muss ich mir Sorgen machen?
17.07.2012 | 14 Antworten
meine rachi stellt sich hin
19.10.2011 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen