Frage vor Allem an Frühchenmamis

paul-eric
paul-eric
24.09.2008 | 16 Antworten
War heut beim Arzt. Mein Kleiner wird in einer Woche ein Jahr, war bei der Geburt 1340g, 38cm groß und KU 29
jetzt wiegt er 8300g, bei 72, 5cm und KU 46
Wie war das bei Euch?
Er robbt, krabbelt bißchen, will immer an der Hand laufen und macht das auch gut, aber habe immer bedenken, da er sich noch nicht richtig ochzieht also auch nicht frei steht und sich allein hinsetzen klappt auch nicht immer.
Ist es trotzdem ok mit dem an der Hand laufen?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
an der hand laufen
hallo also meine kleine kam in der 34+6 sw, ist jetzt 14 monate alt, wog bei der u6 8100kg 72, 5 cm kopfumfang 48cm.sie krabbelt und läuft ganz alleine! wenn dein kleiner an der hand laufen möchte dann lass ihn!das krabbeln und hochziehen stärkt seine muskeln!
azisti
azisti | 01.11.2008
15 Antwort
an der Hand laufen
Hallo, mein kleiner war 6 Wochen zu früh und wog 1490g. mit einem Jahr wog er 8600g. Nun ist er 2 Jahre und hat sich sehr gut gemacht. Zur Frage: Wir haben beide Kinder nicht hingesetzt, bevor sie es nicht selbst konnten. Wenn sie es noch nicht alleine können, ist die Muskulatur noch nicht stark genug. Ich würde ihn auch nur mit beiden Händen gestützt laufen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2008
14 Antwort
Guten Abend
JA also ich denke das der dir schon irgend wie mitteillt wen es ihm nicht gefällt aber anscheinend gefällt es ihm. meiner war 5 w zu früh 2600 g und 45 cm er liebt es zu sitzen kann aber aber noch nich allein und alle sagen das das für sein rücken schlecht ist aber was soll ich tun es gefällt ihm. Ich mach das ja nicht den ganzen Tag
Mami8682
Mami8682 | 24.09.2008
13 Antwort
hy
hy meiner ist 1 jahr 75 cm und 8 kg er war bei der geburt 37ss 2 kg und 44 cm er wollte nicht mer wachsen bei mir im bauch er kann krabbeln aufstehen u.s.w aber laufen kann er auch noch nicht und sitzen tut er nicht gerne...lg
hoi7
hoi7 | 24.09.2008
12 Antwort
Frühchen
ich habe auch ein Frühchen. Sie wog 630g und ich bin sehr weil Sie nichts kann. Gib Deinem Kind einfach Zeit und außerdem gibt es heute sehr viele Förderungen. LG und alles Gute eine Mami von einem besonderen Kind
| 24.09.2008
11 Antwort
Es wird schon alles werden ....
Meine Maus ist auch ein Frühchen, wurde 4 Wochen eher auf die Welt geholt, da sie nicht mehr richtig über die Plazenta versorgt werden konnte !!! Sie wog bei der Geburt ca. 2300 g. und war gerade mal 43 cm groß!!! Bei der U8 Untersuchung war sie ein Jahr im Entwicklungsrückstand!!! Mit 1, 5 Jahren fing sie erst so richtig an zu laufen, sie war in allem viel später dran!!! Heute ist sie 4, 5 Jahre alt und spricht fließend, ist richtig pfiffig und hat alles aufgeholt, außer das sie für ihr Alter etwas kleiner und leichter ist!!! Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken, Dein kleiner Mann wird es schon alles aufholen, er braucht halt etwas länger als normal geborene Baby´s!!! Zum Glück gibt es ja auch eine Frühförderung!!! Liebe Grüße eine Mami eines Frühchens
Pimpf
Pimpf | 24.09.2008
10 Antwort
wildcatsandy camy07
ich fragte ja auch nicht, wiel ich denke dass er spät dran ist, sondern, weil ich ihm nicht schaden will. Er bekommt die Zeit die er braucht und jedes Kind ist auch anders. Uns so wie meine Kleine Frohnatur ist, immer lachend bin ich auch glücklich. Wollte auch nur einen Erfahrungsaustausch
paul-eric
paul-eric | 24.09.2008
9 Antwort
Handgehen
ich meinte ja auch, ob es nicht schaden könnte, da man ja immer sagt, was sie allein tun ist gut. Aber er stellt sich ja nicht allein hin und steht nicht frei, ist aber so wild nach laufen und setzt den Fuß sauber auf, dann kann es wohl nicht schaden? Ich bin auch erst mit 1 !/2 Jahren gelaufen und hat mir nicht geschadet, also das würd mich nicht stören
paul-eric
paul-eric | 24.09.2008
8 Antwort
hey
lass diener kleien zeit einige holen es schnell auf andere nicht so schnell aber sie werden es mein engle kam 3 monate zu früh n dist jetzt 6 moante alt also offiziell 3 und hat aer schon voll aufgeholt das ist aber auch nicht immer so das kommt auch drauf an wie lange sie beatment wurden und der ganze verlauf wie der war!!schau doch mal auf meine hp da siehste wie er geboren war und wie er jetzt ist lieben gruß
wildcatsandy
wildcatsandy | 24.09.2008
7 Antwort
Wenn du ihn nicht,
komplett aus eigener Kraft laufen lässt, und ihn an beiden Hädchen etwas anhebst beim laufen , ist es schon OK! Es sollte halt nicht das ganze Gewicht auf seinen Beinchen lasten, erst dann wenn eer es selbst versucht! Meiner ist mit 2000g auf die Welt gekommen! Er ist jetzt 4J und wiegt 14kg!
nessie105
nessie105 | 24.09.2008
6 Antwort
alleine laufen...
hallo. meine tochter ist zwar kein frühchen, kann aber erst seit einer woche etwa frei laufen... frei stehen, seit einigen wochen vorher. jetzt ist sie schon 18 monate und einige tage drüber... also ich glaub, das hat nichts zu heissen. einige sind mit einigen sachen vorher oder später... dafür spricht sie wie eine waschtante;).... was ich sagen will; dein kind hat schön aufgeholt trotz verfrühter geburt. gib ihm die zeit die es braucht um die dinge zu lernen... glg carmy07
carmy07
carmy07 | 24.09.2008
5 Antwort
meine wiegt jetzt mit
10 monaten grad mal 8750g und is 70cm jedes kind is aber anders
mutti61107
mutti61107 | 24.09.2008
4 Antwort
Ich denke
da sollten wir uns gar nicht so viele Gedanken machen. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wog 680 Gramm. Ich freue mich über jeden Fortschritt den er macht und gebe ihm die Zeit die er braucht. Wenn der KA sagt, dass soweit alles ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Andere Kinder die "normal" geboren sind brauchen manchmal auch sehr lange.. Liebe Grüße
luca24
luca24 | 24.09.2008
3 Antwort
klar
ist das ok mit der hand laufen meine kleine kamm 8 wochen früher war 1045 gramm und 35cm sie fängt jetzt auch erst langsam an sich zu rollen und das sietzen üben wir grade ganz langsam
saphira214
saphira214 | 24.09.2008
2 Antwort
hey
meiner ist zwar kein früchen, konnte aber erst mit 19 monaten laufen!!! vorher noch nicht mal an der hand!!!! also ist dein kleiner bestimmt nicht hinterher =)
sidii
sidii | 24.09.2008
1 Antwort
Hallo
mein kleiner war 5Wochen zu früh wog 2300gramm und mit 1Jahr wog er 8300gramm.
Eisbär2008
Eisbär2008 | 24.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

er kaut auf allem rum
28.06.2009 | 4 Antworten
Ehemalige Frühchenmamis hier?
29.04.2009 | 6 Antworten

In den Fragen suchen