von jetzt auf gleich

Hannah_07
Hannah_07
15.09.2008 | 18 Antworten
41°C fieber!was tun meine freundin hat grad nachgefragt aber ihr kia isr schon im feierabend!
würdet ihr abwarten ob ein zäpfchen hilft?
kind ist 11 moante
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
hi
mein sohn hat zwra herzfehler hat auch grade fieber 1 j alt da muss man schneller was tuen wegen herz aber er quengelt schon 41 fieber 1 j kind da würde ich keine sekunde warten , das ist doch auch quälerei fürs kind und bin icht pingeling renn nicht für jede sch los ... das fieber muss ja auch irgendwo her kommen kann ne entzündung sein wegen erkältung 41 weiss nicht kann ich gar nicht glauben vielleicht was anderes einfach zum kh die werden euch auch nicht wegschicken ...aber ich würde ganz in ruhe das kind einpacken und dann los fahren gute besserung
mama02
mama02 | 15.09.2008
17 Antwort
hi
würde auch ins kh fahren nächste kinderklinik oder notdienst ruf mal beim kia an auf dem beantworter sagen sie eigentlich wer notdienst hat wenn nicht ins kh oder notdienst anrufen wer dienst hat...wegen möglichen fiebrkrampf wie alt ist den das kind? ich würde überhaupt nicht warten das kann gefährlich werden muss aber nicht aber im kh ist man am sicheren ort falls was passiert oder sich ne andere erkrankung rausstellt lg andrea
mama02
mama02 | 15.09.2008
16 Antwort
und was hab ich bzw davon wenn die mutter total in panik gerät
jedes kind reagiert auf fieber anders... die einen sind mit 38 grad schon tot krank und die anderen hüpfen mit 40 grad noch rum... klar ruft man beim arzt an, der weiss was zu tun ist, nur sofort notruf würde mich in so einer situation noch unsicherer machen als man eh schon ist...
sensemilias
sensemilias | 15.09.2008
15 Antwort
Lebensgefahr!!!
Ab 42, 6 Grad Eiweißgerinnung im menschlichen Körper. Man muss auch nicht warten ob es noch höher ansteigt, lieber handel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2008
14 Antwort
@sensemilias
Äh, hallo??? Fieber ab 41, 5 °C gilt als lebensbedrohlich! Soll man so lange warten? Und das hat nichts mit Panikmache zu tun: Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Schietbüddel
Schietbüddel | 15.09.2008
13 Antwort
Ähm..
Frage an dich b.z.w deine Freundin :hat die kleine oder der kleine grad ne Impfung hinter sich ?Zahnt sie/er ? Meine Tochter hatte kürzlich auch 40grad Fieber aber das hatte damit zutun das sie geimpft wurde und dazu noch ein Ecki bekam hab ihr viel zu trinken angeboten und sofort ein Zäpfchen gegeben nach ca. einer halben Std. ist das Fieber deutlich gesunken also nicht total verrückt machen das merkt das Kind auch..lg und gute Besserung ans Kind
Jaqueline87
Jaqueline87 | 15.09.2008
12 Antwort
Fieber
ich würde gleich ins KH fahren, weil jetzt ist abend und da steigt es immer noch mehr!!Aber wenn das Zäfchen das fieber senkt dann schaust halt das es dann nicht wieder steigt.Das Fieber ist schon ziemlich an der Grenze.. Gute Besserung von meiner Seite!! LG Tanja
19tanja84
19tanja84 | 15.09.2008
11 Antwort
Hallo
Ein Zäpfchen und wenns nicht runtergeht das Fieber ins Krankenhaus fahren oder Kinderarzt anrufen.
Judithdiva
Judithdiva | 15.09.2008
10 Antwort
danke
werde es meiner freundin ausrichten ich vermutet ja das es das drei tage fieebr isat dnen da hatten meien auch so hoch fieber
Hannah_07
Hannah_07 | 15.09.2008
9 Antwort
macht doch den leuten nicht so angst
kleine kinder dürfen immer höher fiebern als erwachsene... so lange sie nicht apatisch sind ist das kein grund um in panik zu geraten, ruhe bewahren, zäpfchen und trinken lassen, evtl wadenwickel wenn es das kind zu läßt und wenn ihr euch unsicher seid dann ruft mal in der kinderklinik an die werden euch dann schon sagen was sache ist...
sensemilias
sensemilias | 15.09.2008
8 Antwort
wadenwickel nur wenn die beinchen auch heiß sind
sonst macht man es noch schlimmer aber ich würde erstmal ruhig bleiben fiebersenkende mittel und dann ab ins kh lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 15.09.2008
7 Antwort
41 Fieber
Hallo, also bei 41 Grad würd ich sofort ins Krankenhaus fahren - und vorher noch kein Zäpfchen geben, damit die die Symptome besser beurteielen können. Naja, kommt drauf an, so ne hohe Temperatur kann ja schon zu ner Ohnmacht führen. Auf jeden Fall würde ich das nicht aussitzen. Meine Tochter fieberte auch manchmal hoch, aber nie SO hoch. Fieber dient normalerweise der Bekämpfung von Infekten, kann aber schlimmstenfalls ne Hirnhautentzündung nach sich ziehen. Also: keine Panik, aber zum Arzt!
meele
meele | 15.09.2008
6 Antwort
sofort
ins Krankenhaus!!
lucky220686
lucky220686 | 15.09.2008
5 Antwort
.............
na ins krankenhaus
janine80
janine80 | 15.09.2008
4 Antwort
Aber sofort...
ins Kh Würde ich machen
KleinerEngel2
KleinerEngel2 | 15.09.2008
3 Antwort
sofort
ein zäpfchen und wadenwickel! ruf im kh an und frag wenn du dir unsicher bist! mit 41 kann lebensgefahr bestehen!
hexenmammma
hexenmammma | 15.09.2008
2 Antwort
41°!!!
Das ist ja schon für einen Erwachsenen bedrohlich, da würde ich sogar den Notarzt rufen!
Schietbüddel
Schietbüddel | 15.09.2008
1 Antwort
hi
sofort ins krankenhaus
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 15.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein mann kommt gleich nach hause
10.05.2008 | 8 Antworten
Elektronischer Lohnsteuerausgleich
28.04.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen