wund im windelbereich, was hilft?

bina01
bina01
01.09.2008 | 7 Antworten
hallo,
meine maus ist seit ca. 1 woche im windelbereich (hauptsächlich an den schamlippen) ganz rot. Bin schon die ganze zeit am einschmieren: Inotyol Salbe und Weleda Babycreme. Aber es wird einfach nicht besser. Hab mir auch schon überlegt ob es an den windeln liegt (hatten die vom aldi). Jetzt hab ich extra die pampers gekauft aber das hilft auch nicht.
Hat jemand von euch einen tip oder weiß wer eine \\'Zaubercreme\\' ? ;-)
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
das hatte ich vergessen
statt Feuchttüchern nehme ich Lotionstücher von Penaten, die trocknen die Haut nicht so aus und reizen sie.
Momo80
Momo80 | 01.09.2008
6 Antwort
DANKE
für eure antworten werde jetzt erstmal die feuchttücher weglassen und es so wie dorli29 handhaben :-)
bina01
bina01 | 01.09.2008
5 Antwort
Ohne Windeln
geht es besser. Jeh mehr frische Luft an die Stellen kommt des dobesser. Auch nach dem Baden trockenföhnen ist super.
billa1
billa1 | 01.09.2008
4 Antwort
winderdematitis
also mein kleiner hatte das jetzt auch am po das ist durch die feuchttücher gekommen, weil man da die winder wieder zu macht und es ja noch etwas feucht von den tüchern ist und sich dann ein feutes milieu in der windel bildet. ich hab dann die tücher weg gelassen und mit warmen wasser und waschlappen sauber gemacht, schön trocknen lassen und dann dünn salbe drauf. lass deine kleine auch so oft es geht nacked strampeln das luft ran kann. viel erfolg
dorli29
dorli29 | 01.09.2008
3 Antwort
ich hätte jetzt auch gesagt mal zinksalbe probieren
wenn es auch nicht hilft viel die windel auslassen frische luft dran lassen wenn des auch nichts hilft mal zum ka gehen der gibt dir dann was lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 01.09.2008
2 Antwort
also bei meinem Zwerg
hat Mirfulan-Salbe geholfen, da war er aber auch Wund wegen seinem Durchfall. Wenn es nicht von der Windel kommt und nicht vom Essen, würde ich vielleicht den KA mal n Blick drauf werfen lassen wegen Windeldermatitis.
Momo80
Momo80 | 01.09.2008
1 Antwort
Tipp
bei uns hilft zur Zeit Zinksalbe und Melkfett auf die Creme damit es nich gly abgeht. LG
Carina82
Carina82 | 01.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe! Gaaanz wund im Windelbereich!
16.10.2011 | 11 Antworten
Wund um den Pipimann
08.10.2011 | 10 Antworten
Wund am Kopf ständig offen
04.04.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen