noch ne frage

littlenell
littlenell
23.11.2007 | 14 Antworten
Ich war heute beim Zahnarzt und da habe ich gleich die Ärztin gefragt welche Zahnpasta ich für meinen wurm nehmen kann die er notfalls auch runterschlucken kann. Sie hat mir dann die elmex kinderzahncreme mitgegeben. Jetzt habe ich dadrauf gelesen das die fluor enthält. Luis bekommt aber auch die fluortabletten. kann ich die zahncreme dann trotzdem benutzen? nicht das er nachher zu viel bekommt.
welche zahncreme habt ihr bei den ersten zähnchen genommen?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
die armen Kinder
Da werden die armen Kleinen schon täglich an Tabletten gewöhnt - ist wirklich traurig. Sorry ich habs beruflich Jahrelang gemacht!!! Zum Nachlesen hab ich euch einen Link hierher gebracht. VON DER ZAHNARZTZEITUNG - Bitte denkt mal nach was ihr Euren Kindern da gebt!!! Tabletten die man nicht braucht - Geldmacherei der Pharmaindustrie http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/21_00/pages2/aktthem.htm
Nickiline
Nickiline | 23.11.2007
13 Antwort
........
bei den ersten zähnchen habe ich auch nur ohne alles geputzt nur mit bürste erst als es mehr zähne waren so ca.8 hab ich zahncreme genommen
Eileen82
Eileen82 | 23.11.2007
12 Antwort
..............
auf der verpackung steht zweimal täglich?????da würde ich lieber normale holen und dreimal täglich putzen, wie man es eigentlich macht.
Eileen82
Eileen82 | 23.11.2007
11 Antwort
Also,
die Tabletten würde ich nicht unbedingt absetzen. Dann doch lieber nach einer alternativen Zahnpasta suchen. Die von Weleda hat kein Flur. Oder eben vorerst ohne Zahnpasta putzen.
Mama-Lena
Mama-Lena | 23.11.2007
10 Antwort
oki :-)
dann spreche ich am besten nochmal mit der kinderärztin ob ich die fluortabletten absetzen soll. Obwohl die mir geraten hatte das ich noch garnicht putzen müßte bzw nur mit nem tuch drüber gehen soll.
littlenell
littlenell | 23.11.2007
9 Antwort
..............
dasmit den flecken hatten meine auch ich hab die fluortabletten , mit nem dreiviertel jahr abgesetzt, da man das eh nicht im sommer nehmen sollte
Eileen82
Eileen82 | 23.11.2007
8 Antwort
Eileen82 meint das Elmex Gelee
das ist aber nur für die 2ten zähne gedacht - Richtig ist, das wird nur 1x wöchentlich angewendet.
Nickiline
Nickiline | 23.11.2007
7 Antwort
Zahnpasta
Hallo! Also mein Kinderarzt hat mir das "Kinderzahngel" von Weleda empfohlen! Das gibt es z.B. im DM-Markt. Wir benutzen das seit dem ersten Zähnchen und sind zufrieden damit. Liebe Grüße, Mama-Lena
Mama-Lena
Mama-Lena | 23.11.2007
6 Antwort
.....
der kleine ist 8 monate und hat 2 einhalb zähne :-) und auf der verpackung steht drauf das man die täglich anwenden darf für die ersten zähne einmal am tag und ab 2 jahren dann 2 mal am tag
littlenell
littlenell | 23.11.2007
5 Antwort
Zu viel Flour
Ja meine Kinderärztin meinte die Würmer brauchen noch keine Zahn pasta solange sie die Fluor Tabletten bekommen, das ist da zu viel! Habe dennoch auch normal genommen! Nur den Fluoridgehalt achten! Lg Nicole
SweetMami25
SweetMami25 | 23.11.2007
4 Antwort
meine zahnärztin rät davon ab
da die zähne lecken bekommen können durch zuviel fluor und diese flecken gibt es dann bei den bleibenden zähnen auch!!! also nahmen wir im ersten ohne fluor und jetzt im zweiten lebensjahr nehmen wir mit fluor!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 23.11.2007
3 Antwort
NEIN NICHT DOPPELT FLUORID
Habe mal Zahnarzthelferin gelernt, NEIN - das würde oder könnte zu einer Überfluoridierung kommen - ist nicht zu empfehlen. Aber: die Elemex ist wirklich die beste Zahnpasta!!! Empfehlung: Fluorid Tabletten absetzen!!!. Fluorid braucht man sehr sehr wenig - das ist zudem im Speisesalz enthalten und kommt natürlich vor. SCHADE IST ABER - das hätte Dir der Zahnarzt oder auch der Kinderarzt sagen müssen!!!
Nickiline
Nickiline | 23.11.2007
2 Antwort
Ja kannst
du.Die kannst du nehemn.Ich habe von anfang an die oralbe genommen wo der wiki drauf ist und so weit ich weis ist in jeder Zahncrem Fluort. Ich glaube auch durch das runterschlugen nimmt er nicht zu viel davon aus.Noch viel freude mit deinem Wurm.LG Ronja
ronja87
ronja87 | 23.11.2007
1 Antwort
..............
elmex ist doch eigentlich nur einmal die woche anzuwenden, oder.auf jedenfall enthält sie viel fluor.wie alt ist dein kleiner ?????ich hab immer normale geholt, wie putzi
Eileen82
Eileen82 | 23.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vollnarkose beim Zahnarzt?
04.01.2012 | 3 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
16.08.2011 | 20 Antworten
Soll ich zum Zahnarzt?
18.01.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen