Dosierung Chamomilla D6

Nearingfate
Nearingfate
25.08.2008 | 7 Antworten
Hallo zusammen,
Meien Kleine zahnt auch grade. Nu hab ich grade gelesen, dass man auch Chamomilla geben kann. Gehen da auch die D6?(Was ist eigentlich der Unterschied zwischen D6, D12 und D30?) Wieviele muss ich ihr dageben?

LG
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Chamomilla
Hallo, also der Unterschied bei den Potenzen, das das \'Ursprungsmittel\' stark verdünnt worden ist. Homöopathie besteht aus Gegengiften. Würde man diese in ihrer eigentlichen Konsistenz verabreichen kannst Du Dir sicher vorstellen was passieren kann. Bei dem Mittel \'Apis Mellifica\' ist Bienengift drin - hilft aber sehr gut bei Mückenstichen. Meiner Tochter hat beim Zahnen die \'Osanit-Kügelchen\' sehr gut geholfen, hier sind verschiedene homöopathische Mittel drin. Wenn Du bei Chamomilla bleiben willst kannst Du D6 nehmen und gibst ihr 2-3 Kügelchen in den Mund. Ich hoffe, das ich Dir etwas helfen konnte, viele Grüße dani-carmen
dani-carmen
dani-carmen | 25.08.2008
6 Antwort
@FlorianundSarah
woher kennst du mein Kind so genau *lach* Denke sie ist also ein typischer Chamomilla Typ :/ Danke an alle für die Antworten. Dann werde ich die mal probieren. LG
Nearingfate
Nearingfate | 25.08.2008
5 Antwort
CHAMOMILLA TYPEN
Ach so ja, die typischen "Chamomilla-Typen" sind reizbar, launisch, mürrisch, Unruhig, ungeduldig, quengelig. Wenn das auf Dein Kind anspricht , fährst du mit diesen Globulis richtig!
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 25.08.2008
4 Antwort
ups
hab mich verschrieben meine 2-3 kügelchen
Phoebe82
Phoebe82 | 25.08.2008
3 Antwort
Chamomilla-Globulis D6
Das sind die verschiedenen Potenzen. Ich vergleiche das immer wie eine Art Dosierung. D6 ist soz.weniger als D30. Von den D6 kannst du am ersten Tag stündlich 5 Globulis geben dann ab dem 2.Tag 3xTag 5 Globulis. Hoffe nichts falsches gesagt zu haben, aber so mach ich es halt immer.
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 25.08.2008
2 Antwort
hi
ich nehme die chamomilla D6 , davon kann man alle 2 st 2-6 kügelchen geben .
Phoebe82
Phoebe82 | 25.08.2008
1 Antwort
mein sohn bekommt auch die d6
geb immer 3 stück und das reicht ihm auch. bei ihm helfen sie gleich
rubiosueno
rubiosueno | 25.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dosierung fiebersaft DRINGEND!
22.08.2012 | 8 Antworten
Chamomilla?
19.05.2012 | 2 Antworten
Dosierung Milchzucker
22.11.2011 | 9 Antworten
Almased Dosierung - welche stimmt?
04.01.2011 | 9 Antworten
Chamomilla und Osanit?
28.09.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen