Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » plötzlicherkindstot

plötzlicherkindstot

wuschbaby
habe gerade gelesen das wissenschaftler die ursache herausgefunden haben. es soll an den matrazen liegen mmhh ist das denn nur so ein verkaufstrick für matrazenunterlagen? kosten 45€ ..
pilze und feuchtigkeit sollen die ursache sein. was denkt ihr?
von wuschbaby am 31.01.2008 22:39h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Peggy12345
les ich falsch??
Auf der Internetseite ist aber nicht von Pilzen etc. die Rede, sondern von der CO2- Durchlässigkeit und Struktur der Matratze. Hmhm?!?
von Peggy12345 am 31.01.2008 23:25h

11
wuschbaby
link bitte
http://www.krankenkasseninfo.de/news/7586
von wuschbaby am 31.01.2008 22:51h

10
Peggy12345
wo hast du das her
Wo hast du das gelesen? Bin schon beunruhigt, denn mein mausi schläft auf der Matratze die mein Großer zuvor hatte. Sah tadellos aus.
von Peggy12345 am 31.01.2008 22:50h

9
wuschbaby
ich kanns auch nicht glauben
jedes jahr was neues....
von wuschbaby am 31.01.2008 22:49h

8
MamaHella22
wo hast du das gelesen
möchte gern das selber lesen
von MamaHella22 am 31.01.2008 22:49h

7
wuschbaby
www.krankenkasseinfo.de
-------------------------------
von wuschbaby am 31.01.2008 22:48h

6
bluestar_one
hab ich auch gelesen und kann das aber nicht glauben
denn die Babys im Mittelalter haben auch auf Stroh und sowas ähnliches geschlafen. Wenn das wirklcih so ist, müßten weniger Menschen auf der WElt sein. Also ich glaube das nicht. Einmal heißt es man soll babys abwechselnd von der einen Seite zur anderen legen, dann wieder nur auf den Rücken und 2 Jahre später wieder das erste. Also ich denke, es liegt mit an den Genen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Meine Maus schläft auch mit Himmel in seinen Bettchen, obwohl das angeblich Schädlich sein soll. LG Nicole
von bluestar_one am 31.01.2008 22:48h

5
Annamama
sie finden...
ständig was neues....letztes jahr habe ich gehört, dass es kinder gibt, die keinen "sensor" für gefahr haben...das haeißt, sie bemerken es nicht wenn sie ersticken und drehen nicht automatisch den kopf.....immer was neues...mal ists die rückenlage, mal die bauchlage...mal die matratzen mal die bekleidung, die stoffe etc.....man ist nie 100% sicher.....
von Annamama am 31.01.2008 22:44h

4
wuschbaby
wartet ich schau noch mal nach der seite
................................ ein momant
von wuschbaby am 31.01.2008 22:43h

3
tatjana1987
glaub ich nicht
und was ist wenns ne neue matratze war??also ich hab immer gesagt auch wenn ich ein gebrauchtes bett nehme ne matratze will ich ne neue haben so denken bestimmt auch andere... also kann ich echt schwer glauben
von tatjana1987 am 31.01.2008 22:42h

2
Anne-Kathrin
hi....
weist du den warum sie den daran genau sterben sollen edwar an den backterien
von Anne-Kathrin am 31.01.2008 22:41h

1
LLN28
Ich denke das sie immer etwas neues Haben.
Erst schieben sie es auf die Schlafhaltung und jetzt ist es die Matraze!!!?????????
von LLN28 am 31.01.2008 22:40h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter