Wieviel Grad im Kinderzimmer und welche Kleidung?

MichiLisa
MichiLisa
26.01.2008 | 6 Antworten
Einen schönen Guten Morgen wünsche ich euch allen.
Bei wieviel Grad schlafen eure Babys nachts im Kinderzimmer und was zieht ihr ihnen an? Deckt ihr sie zu oder verwendet ihr einen Schlafsack?
Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich bin mir immer nicht sicher, ob ich sie zu warm oder zu kalt einpacke.
Danke für eure Antworten und einen schönen Tag noch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hallo
also unsere tochter hat einen lagen body und schlafanzug an und sie schläft im schlafsack. meist bei geöffnetem Fenster außer es ist wirklich eisig draußen. ist zwar ein bißchen energieverschwendung denn die heizung lassen wir schon an damit das zimmer nicht ganz auskühlt. so 17 grad haben wir im zimmer schon, aber frische luft halte ich auch für wichtig.
schnurtzel31
schnurtzel31 | 26.01.2008
5 Antwort
schlafen
das hab ich mich auch schon oft gefragt! mein sohn ist 9 monate alt und er hat einen langen body an einen schlafanzug meist frottee oder nicki dann einen schlafsack mit langen armen und er ist auch noch zugedeckt! im zimmer sind es so zwischen 16 und 18 grad! klingt viel aber ohne decke nur im schlafsack war er immer kalt! nicht nur die hände auch die beine und die arme! hab lange überlegt wegen einer decke denn eigentlich soll man ja nicht! ich habe keine klammern oder sowas an der decke und mein kleiner ist noch nie drunter gerutscht! er kennt es von ganz klein unter einer decke zu schlafen denn da hat er oft bei uns im bett geschlafen! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2008
4 Antwort
------
Hallo! Mein Sohn ist zwar schon 10 Monate, aber ich kenne diese Frage... Ich habe sie mir auch gestellt!! ;) Ziehe deiner Tochter das an was du selber auch anziehen würdest... Ist dir selber kalt/kühl ziehe ihr den Schlafsack noch an, ist dir angenehm bis warm lass den Schlafsack weg. Es reicht wenn du einen dünnen Strampler anziehst. Jetz ist es ja Winter, also deck deine Kleine bis zur Brust zu. Das reicht vollkommen! Aber unter den Strampler ein ganz dünnes Jäckchen anziehen, sonst werden die Arme kalt... ;) Die auch noch einen schönen Tag!!! :)
Baeddy
Baeddy | 26.01.2008
3 Antwort
zimmertemperatur bei babys
sollte 18 grad zum schlafen und etwa 20-22 zum spielen sein. ein schlafanzug reicht, dazu im winter einen schlafsack oder decke, je anch dem wie man das macht nicht das das baby sich plötzlich dreht und unter der decke verschwindet..
angels-mami
angels-mami | 26.01.2008
2 Antwort
schlafen
Bei meinem Sohn sind immer so 20 - 22 Grad. Er hat bei weniger immer so eiskalte Hände bekommen. Er hat nen Schlafanzug an und er liegt im warmen Schlafsack. Er schwitz nicht und seine Hände sind warm
Allen
Allen | 26.01.2008
1 Antwort
.......
meiner hat einen schlafanzug an und einen schlafsack im zimmer isses etwas wärmer als wie 16 bis 18grad seine schwester is auch noch mit im zimmer aber schwitzen tut er nicht sen nacken is nie nass oder so er wird 5 monate
jessi210
jessi210 | 26.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel Kleidung haben eure Kinder?
08.05.2012 | 20 Antworten
hilfe kleidung verfärbt was tun?
02.02.2011 | 3 Antworten
Kinderzimmer gestaltung
09.08.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading