Kindesmißhandlung melden?

eklis77
eklis77
21.06.2008 | 16 Antworten
Hallo, würdet ihr Kindesmißhandlung melden auch wenn ihr die betroffenen gut kennt?
Kann man das anonym machen und auch ohne beweise?
Grüßle
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
klar würde
ich das machen da würde ich garnicht lange überlegen und die beweise werden sich schon geholt und anonym kannst du das auch machen
spitzmaus12
spitzmaus12 | 21.06.2008
15 Antwort
darf man fragen was passiert ist ?
darf man fragen was passiert ist ? ab wann fängt bei euch kindermißhandlung an kenne da auch so ein paar wo ich es auch überlege zu melden
jessilewis
jessilewis | 21.06.2008
14 Antwort
das ist doch gar keine frage
da muss man was tun und da wäre mir auch egal wenns die beste freundin wäre oder sie es mitbekommt das ich es war. in erster linie zählt nur das kind schlimm genug das sowas passiert. so viele kinder sterben und das ist so grausam das mir die tränen kommen wenn ich sowas sehe ich könnte nicht damit leben wenn ich da nichts unternehmen würde
Mamajustin
Mamajustin | 21.06.2008
13 Antwort
kindesmißhandlung
hallo, also wenn du denn verdacht hast, dass ein kind mißhandelt wird dann solltest du das unbedingt melden. lieber eimal zuviel hingeschaut als weggekuckt und hinterher is schlimmeres passiert. denk schon das du das ganze auch anonym machen kannst. meld dich doch einfach mal beim jugendamt. die sind ja eigentlich für sowas anlaufpunkt nummer eins. hast denn schon mal mit den leuten von denen du das denkst gesprochen? vielleicht wären sie dankbar wenn mal einer nachfragt ob sie hilfe brauchen? ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen und sag mir mal bescheid wies ausgegangen ist.
nicoleooo
nicoleooo | 21.06.2008
12 Antwort
ich würde es melden
denn damit sollte man nicht durchkommen dürfen, dass eigene kind zu misshandeln. Ich persönlich finde soetwas schrecklich. LG Kathrin
katha5-82
katha5-82 | 21.06.2008
11 Antwort
............................................
wasn das für ne frage??!! natürlich! ich denke mal, in dem moment wenn man sowas mitkriegt und meldet, ist es egal, ob man diejenigen kennt oder nicht! handeln! denk an das kind!
Ninchen84
Ninchen84 | 21.06.2008
10 Antwort
Jeh schneller desto besser
Natürlich MUSS man das melden.. auch wenn man die Leute kennt.. Anonym kann man das auch machen.. Ruf beim Jugendamt an..
HeikeH77
HeikeH77 | 21.06.2008
9 Antwort
aufjedenfall
würde ich melden. nur ich denke das wird nichts bringen. sieht man immer wieder in den nachrichten, das jugendamt informiert wird. aber es wird nichts unternommen. und wenn alles zuspät ist, dann schlagen alle die hände am kopf. lg
erla
erla | 21.06.2008
8 Antwort
mißhandlung
als, entweder man handlt, bei akutem verdacht , oder mann zögert bei auffälligkeiten und beobactet weiter- mehr spielraum gibt es nicht
laila2009
laila2009 | 21.06.2008
7 Antwort
Ich würde es sofort melden!!!
Man sieht ja oft genug das niemand etwas macht und am Ende bringen sie immer die Kinder um weil jeder weg schaut!
Jacqueline84
Jacqueline84 | 21.06.2008
6 Antwort
würd ich sofort tun
ich würd die person die es macht auch wenn gute bekannte sidn darauf ansprechen und sagen das ich es melden werde... das geht ja mal gar nicht. kinder sind unantastbar und es gibt da keine ausnahmen
Babyboom1
Babyboom1 | 21.06.2008
5 Antwort
JA KANN MAN.
Tu es wenn du genau weißt das es so ist. Ich habe es nicht anonym gemacht und habe nachher mit ihr geredet. LG
FrostyNo1
FrostyNo1 | 21.06.2008
4 Antwort
hallo
ja das kannst du und wenn es das besste ist fürs kiind mach es egal ob gute freundin oder nicht zum liebe des kindes
sarahp
sarahp | 21.06.2008
3 Antwort
melden....
egal, ob ich denjenigen gut kenne oder nicht... im normalfall mag ich nämlich mit leuten, die ihre kinder misshandeln ohnehin nichts mehr zu tun haben... und dann wäre es mir auch egal, ob die mich weiterhin grüßen oder nicht.
bw_2277
bw_2277 | 21.06.2008
2 Antwort
klar würde ich es machen das arme Kind.............
ich glaube schon das man das anonym machen kann in welcher art Misshandlung denn wenn ich fragen darf
Kerstin1987
Kerstin1987 | 21.06.2008
1 Antwort
Ich würde es auf jedenfall ansprechen
Du kannst es auch anonym machen ... hauptsache es geht schrieftlich ans JA, bei einem einfachen Anruf passiert meist nix weiter LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

familie beim ja melden
19.08.2012 | 28 Antworten
soll ich mich krank melden?
27.06.2012 | 9 Antworten
Ab wann bei der Hebamme melden
08.03.2012 | 6 Antworten
Arbeitslos melden?
16.06.2011 | 13 Antworten
brief vom fa erhalten
11.06.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen