ZECKENIMPFUNG! Welche erfahrungen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.03.2008 | 6 Antworten
Da wir mit den Hunden viel im Wald sind wollen wir uns eigendl. impfen lassen

( Wohnen in NRW Solingen )

Habe aber von heftigen Nebenwirkungen gehört.

Welche Erfahrungen habt ihr und muss man sich eigendl. auch in NRW impfen lassen bzw. sollte man müssen muss man ja nix *gg*


Danke für Antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
......................
Vielen Dank
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2008
5 Antwort
hey steffi´lein
also in NRW, BAWÜ und Bayern wird empfohlwn zu impfen....ist für Kinder unter 12 kostenlos ansonsten, wenn ich mich noch recht erinnere kostet eine impfung um die 60€.....ist schon 4 jahre her als ich beim Kiddiarzt in Bayern gearbeitet habe, kann sich also schon wieder alles geändert haben preislich usw...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2008
4 Antwort
bei uns ohne Nebenwirkungen
Hallo Steffi, ich habe meinen gegen Zecken impfen lassen also es sind insgesamt 2 Spritzen also mit 15 Monaten und dann nochmals mit 16 Monaten hat er sehr gut vertragen ohne Nebenwirkungen nicht mal Fieber, bei uns ist es so das wir in einem absoluten Risiko-Gebiet wohnen und 2 Mietzen haben und er sich letztes Jahr im Garten im Rasen man glaubt es kaum ein solch doofes Vieh geholt hat - dieses Jahr wollte ich das Risiko nicht mehr eingehen - sicher wissen muß es jeder selber aber Boreolose und noch mehr ich weiß nicht was schlimmer ist schöne Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2008
3 Antwort
hmm es gibt viele zeckenarten
das problem dabei ist das man nur gegen ein paar % geimpft wird und die meisen dann nicht mit abdeckt. obwohl ich meine tochter trotzdem gegen boriluiose geimpft haben den das sit ja dei gefährlichste
mari2112
mari2112 | 28.03.2008
2 Antwort
hallo,
haben sie auch hinte uns, aber hatten keine nebenwirkungen, und so wie du schreibst, wäre es bestimmt sinnvoll sich impfen zulassen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2008
1 Antwort
also ich
hatte keine beschwerden nach der impfung.....denke es kommt auf jeden einzeln an...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zeckenimpfung und s werden
30.03.2011 | 1 Antwort
autotransfer24 erfahrungen?
04.03.2011 | 4 Antworten
oralpädon- erfahrungen?
03.12.2010 | 5 Antworten
Clomifen wie sind eure Erfahrungen
17.01.2010 | 1 Antwort
uploading