Katzen in der Schwangerschaft

Anatomie
Anatomie
02.06.2011 | 11 Antworten
Hallo ich habe 4 Katzen 2 Hunde was muss ich während der ss achten?

Was genau darf man eigendlich gar Net essen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@deeley
Nana, also essen was du willst stimmt ja jetzt och nicht! Es gibt ja schließlich noch Listerien, Salmonellen und viele andere Erreger ... @Anatomie es sind nur wenige einfache Regeln, die es zu befolgen gibt. Schöne Kugelzeit!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
10 Antwort
@Anatomie
Keinen Rohmilchkäse. Es wird in der SS ja ein TOXOPLASMOSETEST gemacht, wenn DU schon TOXO hattest, dann kannste essen, was DU willst, wenn nicht .- solltest DU verzichten.
deeley
deeley | 02.06.2011
9 Antwort
ja
wenn du schon lange katzen hast, dann ist es sehr wahrscheinlich das du Toxoplasmose schon gehabt hast.. lass dich von deinem Frauenarzt termin einfach testen... wenn du es schon gehabt hast, kannst du alles genauso weiter machen wie bisher mit den tieren... Zum essen steht ja schon einiges da :) eine schöne Zeit... und ich denke es ist ganz normal das man wenn man den test in der hand hat erstmal angst bekommt.... das hatte ich auch
Giftigenude
Giftigenude | 02.06.2011
8 Antwort
@deeley
Hmm schade Schneide mit doch jeden Tag ein Stuck Fleisch aus meinem Hund grins Nee das mit dem Katzenklo übernimmt mein Schatz! Aber kalbsleberwurst und käse darf man essen?
Anatomie
Anatomie | 02.06.2011
7 Antwort
Schau mal hier
http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf Ansonsten solltest du immer gut aufpassen, dass du dir keine Zecken holst, wenn du mit den Hunden unterwegs bist. Also besser nicht leicht bekleidet durchs hohe Gras.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
6 Antwort
@deeley
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.06.2011
5 Antwort
Sofern Du schon Toxoplasmose hattest kannst Du ganz normal alles mit den Katzen machen
Wenn es möglich ist sollte das Katzenklo vielleicht jemand anderes machen. Ich hatte Antikörper und hab mit meinen Katzen ganz normal geschmusst, das Klo gereinigt, das Futter zurecht gemacht usw. Ernährungstechnisch Vorsicht bei Rohmilchprodukten, Rohes Fleisch, Thunfisch und anderen Hochseefischen. Die allgemeine Gemüsewarnung nicht ausser Acht lassen. Ansonsten schau mal hier ins Magazin rein ... da stehen sehr viele gute Artikel drinne rum um die Schwangerschaft LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.06.2011
4 Antwort
Aber mal im ERNST
Keine Rohwurst, keine Rohmilch, keinen rohen Fisch essen und kein KATZENKLO säubern.
deeley
deeley | 02.06.2011
3 Antwort
....
Ich rate unbedingt vom Verzehr von Katzen, aber auch Hunden ab. Da kann man sich ne Menge einfangen, nicht nur in der Schwangerschaft.
deeley
deeley | 02.06.2011
2 Antwort
...
du solltest auf Rohes Fleisch verzichten. Aber am besten fragst du mal deinen Fa die haben meistens eine kleine Broschüre wo drinnen steht was man besser vermeiden sollte zu essen. Das Katzenklo kannst du schon sauber machen solltest dir nur immer Einweghandschuhe anziehen und diese dann entsorgen nach jedem reinigen.
Sorasta
Sorasta | 02.06.2011
1 Antwort
Hi
Die Katzentoilette sollte jemand anders reinigen. Es wird empfohlen keine Rohmilchprodukte zu essen und rohes Fleisch wie Mett usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

katzen
16.08.2012 | 6 Antworten
katzen baby12 wochen
11.08.2012 | 15 Antworten
an Katzenhalter/innen :)
29.07.2012 | 5 Antworten
katzen futter
20.07.2012 | 4 Antworten
Katzenproblem
18.07.2012 | 14 Antworten
wo habt ihr eure katzen gekauft?
13.07.2012 | 12 Antworten
Kennt sich jmd mit Katzen aus?
13.07.2012 | 18 Antworten

In den Fragen suchen


uploading