Hab mal ne doffe frage

Vicky0000
Vicky0000
19.03.2008 | 11 Antworten
Was ist eine Bernsteinkette genau? Ich weiß das ist für Babys wen sie Zahnen, aber ich habe sowas noch nie gehört und noch nie gesehen. Mein Kleiner Zahnt schon mit 3 Monaten, vielleich hilft es ihm? wo kann man sowas kauken?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Danke Mamis
Ihr habt mir sehr geholfen. Habe aber jetzt Kügelchen und Zäpfchen für den kleinen gekauft.
Vicky0000
Vicky0000 | 20.03.2008
10 Antwort
kettchen
Ich habe meiner Tochter auch als Baby eine Bernsteinkette umgehängt, kann aber nicht wirklich beurteilen, ob es geholfen hat. Ich weiß nur, seit sie die nicht mehr trägt ist sie andauernd krank. das könnte allerdings zwei Gründe haben: erstens, seit si im Kindergarten ist, kommt sie ständig mit neuen Keimein in Kontakt und zweitens, sie trägt halt seit sie im Kindergarten ist diese Kette nicht mehr. Es hatte sich kurz bevor meine Tochter in den Kiga kam, ein Kind aus der Umgebung mit dieser Kette stranguliert beim spielen und so hatte mein Kinderart bei der Kindergartenuntersuchung gesagt, ich solle bloß das Ding abmachen. Also , wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob es hilft, aber wenn man es benutzt, sollte man es nie um den Hals binden. Aber sie muß auf der Haut getragen werden, da sie die Energien ausgleicht
Batseba
Batseba | 19.03.2008
9 Antwort
bloss nicht um den hals
mit ner sicherheits nadel am pulli, strampler oder sonst was hängen, am besten da wo babys nicht gut rankommen zb. am arm. es geht nicht sofort weg, es braucht auch seine zeit!!
muni
muni | 19.03.2008
8 Antwort
denk nicht alles
aber lindern soll es die schmerzen schon hab ich gehört. hab meinem zwerg jedenfalls auch eine gekauft und hoffe er wird endlich wieder glücklicher damit. =)
dieBobs
dieBobs | 19.03.2008
7 Antwort
?????????
hängt man die kette dem kind ummen hals???und alles ist weg??? oder wie??
lbssg
lbssg | 19.03.2008
6 Antwort
Bernsteinkette
hallo also meine drei haben alle eine bernstein kette!!ich persönlich glaube das sie hilt....klar haben wir auch unsere zäpfchen und dentinox und globulis aber wie gesagt auch unsere kette uhns sie is nicht nur fürs zahnen sondern noch für viele andere sachen mein sohn hat sie heute noch dran und der is 6 jahre alt ..... ps ich jedoch hab sie in denn ersten 52 jahren über nacht abgemacht ...und zum thema reisen bei mir is noch keine kaputt gegangen.....auch nicht nach 6 jahren .....
supermami5
supermami5 | 19.03.2008
5 Antwort
also ich hab sie bei beiden kindern benutzt
nichts passiert, hab sie aber an die seite am arm gehängt wo die nicht rankommen. achja bei ebay gibts die auch, gib baby bernsteinkette ein dann findest du viele da!!!
muni
muni | 19.03.2008
4 Antwort
Kette reißen
Unsere Kette ist von einem Steine-Laden, war etwas teurer. ABER wenn sie reißt, fallen keine Steine runter, sind alle extra befestigt. LG
Tornado
Tornado | 19.03.2008
3 Antwort
Bernsteinkettchen
Eine Bernsteinkette, ist ein kleines Halskettchen mit Bernsteinen dran. Gibt´s sogar schon beim dm Drogeriemarkt, glaub ich. Ich habe meinem Sohn auch eine gekauft und ich bin der Meinung sie hat geholfen. In der Nacht wäre ich etwas vorsichtig mit dem Tragen, mein Sohn hatte sie damals schon dran, aber ich weiß nicht ob ich es beim 2. Baby wieder tun würde. Osanit-Kügelchen und was zum Einreiben auf das Zahnfleisch helfen auch prima! LG
Tornado
Tornado | 19.03.2008
2 Antwort
Bernsteinkette
Überall wo man liest wird davon abgeraten weil die Kette reisen könnte, Verschluck gefahr....Aber um deine Frage zu beandworten. es handelt sich um Harz das zu Stein geworden ist im laufe der Zeit. Also ähnlich wie Bergkristall oder so Schmucksteine eben. Ich bleib lieber bei Beisring und Globuli, Dentinox. Ist mir Sicherer.
Schindler
Schindler | 19.03.2008
1 Antwort
bei uns
hilft die kette auch gegen gelbsucht!
muni
muni | 19.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

doffe frauenärztin
11.05.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen