Wie oft darf man ein Kind höchstens in der Woche baden?

yasmin23
yasmin23
08.01.2010 | 17 Antworten
Hallo, ihr Lieben erstmal.
Also folgendes *Problem* mein Sohn ist knapp 7 wochen alt und schläft wenn´s hoch kommt drei stunden am stück.Wenn ich ihn aber abends bade, (höchstens 5-7min) dann schläft er wie ein Stein!Dann wäre es natürlich vom Vorteil wenn ich ihn jeden Tag bade, aber alle sagen mir höchstens drei mal pro woche wäre ausreichend, wäre es denn bedenklich?Und wenn ja, ab wann darf man ihn denn dann jeden Tag in die Badewanne stecken?

Was ich dazu sagen muss ist, das er ganz trockene Haut hat, n paar wochen nach der Geburt fing des an, bekämpfe des aber mit ner guten creme von Penaten .. hilft prima schon ab der ersten Anwendung!


Okay, das war mal n Roman, Vielen Dank schon mal im vorraus für die Hilfe!

*Lex*
*23.November.2009*
*2:10h, 3160g, 51cm und 34 KU*

Lg, Yasmin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@yasmin23
natürlich entscheidest du nach deinem gefühl.du bist die mama und du wirst schon wissen was deinem kind gut tut. wenn man auf alles hören würde was irgendwelche leute erzählen dann dürfte mein sohn keinen schnuller, nicht baden, nie einen keks........ und und und. du wirst im laufe der zeit merken, dass das eigene bauchgefühl schon richtig ist. lg
emi0282
emi0282 | 08.01.2010
16 Antwort
Trockene + Baden
Also erstmal vielen Dank für die vielen tollen antworten! Aber jetzt weiss ich nicht, wofür ich mich entscheiden soll, die eine hälfte sagt nur höchstens 2-3mal pro Woche und die andere hälfte sagt, kann man ihn ruhig jeden Tag baden. Soll ich jetzt nach Gefühl entscheiden oder wie?? Lg, Yasmin *Lex* *23.November.2009* *2:10h, 3160g, 51cm und 34 KU*
yasmin23
yasmin23 | 08.01.2010
15 Antwort
bade meinen zweimal pro Woche
das mit der trockenen Haut kommt von der Umstellung von Fruchtwasser auf Luft, das kann sich das erste Jahr durchziehen. Ich bade meinen zweimal die Woche, das reicht völlig, die Empfehlung von Hebammen ist sogar nur einmal die Woche um den natürlichen PH-Wert der Haut so lange wie möglich zu erhalten, aber meiner hatte nach einer Woche immer so fettige Haare, aber mit zweimal fahr ich gut, die werden ja auch nicht dreckig. Tägliches Baden ist auch für die Haut der Erwachsenen nicht gut, also würde ich nach ner anderen Möglichkeit schauen das Baby ruhig zu bekommen. Tust ihm mit täglichem Baden keinen Gefallen, jetzt nicht und später auch nicht
verensche120678
verensche120678 | 08.01.2010
14 Antwort
@EileenK
wie schon eben gesagt wurde, ist Olivenöl ein Supermittel gegen trockene Haut;-))
thereallife
thereallife | 08.01.2010
13 Antwort
Wie gesagt..
..früher wurden wir auch so oft gebaden. Am Anfang hab ich meine Süße auch öfter gebaden, weil ihr das einfach gefallen hat. Im Moment hat sie ne Phase, da ist ihr schon das an- und ausziehen zu viel ;-) Mach das nach deinem Bauchgefühl. Meine Püppi hat auch trockene Haut und ich hab Olivenöl im Badewasser für uns entdeckt. WUNDERBAR! Du brauchst sie danach nicht mal eincremen, wenn du sie vorsichtig abtupfst! LG Jabbe
jabbe
jabbe | 08.01.2010
12 Antwort
wenn seine haut
das verträgt, denke ich es ist okay. ich wurde auch jeden tag gebadet und mir gings gut. nach dem baden bitte eincremen, weil die haut sonst schnell die feuchtigkeit verliert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2010
11 Antwort
also
yasmin badet jeden 2.ten tag also einen tag hat sie mal planschpause ;)...ich denke das ist okay so...
mariam41
mariam41 | 08.01.2010
10 Antwort
....
meine kleine ist 17monate alt und wird bis heute bloss 1-2 mal höchstens in der woche gebadet....falls sie wirklich schmutzig sein sollte dann waschen wir sie mit einem waschhandschuh....!! mein patenkind wird von geburt an tagtäglich gebadet und hat eine extrem trockene haut.... der eine vertragt es der andre wiederrum nicht....!! meine hats nicht nötig...hihi....wurde auch erst 5tage nach geburt das 1.mal gebadet.....!!
silvi0709
silvi0709 | 08.01.2010
9 Antwort
normal sollte man nicht so oft baden
weil es nicht gut für die dünne haut ist wegen austrocknen meiner ist inzwischen 2, 5 jahre und geht nicht jeden tag
Taylor7
Taylor7 | 08.01.2010
8 Antwort
ich habe meinen Sohn
ab der 3. LW jeden Tag gebadet, das gehört zu unserem Abendritual...und, er hat ne Superhaut.
thereallife
thereallife | 08.01.2010
7 Antwort
Blos nicht!!!!
Deine Bekannten und Freunde haben recht nur zwei bis dreimal die Woche. Wenn dein kleiner auch so trockene Haut hat erst recht nicht!! Auch wenn er älter ist kannst du ihn nicht jeden Tag baden, das trocknet die Haut aus. wenn dann nur waschen.
EileenK
EileenK | 08.01.2010
6 Antwort
@jenny-86
Sehe das genuaso. Einfach mal auf seinen Bauch hören und dann ist das schon in ordnung. Du bist die Mama!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2010
5 Antwort
hey
mein sohn badet jeden tag und das von anfang an. kann es nicht nachvollziehen, dass manche ihre kinder nur alle zehn tage oder so baden. gegen die trockene haut kannst du ja einwenig babyöl ins wasser machen.
emi0282
emi0282 | 08.01.2010
4 Antwort
denk bei einem 7 wochen alten Baby
sind 3 stunden vollkommen ok. Babys soll man nicht so oft baden, wenn er eh schon trockene Haut hat reicht 1 mal die woche würde dann Oliven öl ins Wasser tun, das hilft gegen die trockene haut.
winnetouch
winnetouch | 08.01.2010
3 Antwort
also...
...bei uns imkh wurden die kleinen jeden tag gebadet.... also von dem her kann es täglich nicht schaden. wir haben ihn zu anfang immer aller 2 tage gebadet. mittlerweile nur noch 1x die woche mit dem papa. er ist ja schon 1 jahr.... glg
hariboenchen
hariboenchen | 08.01.2010
2 Antwort
Hallo
Ich habe meinen Sohn am Anfang auch ziemlich oft gebadet. Ich lass mir da von keinem reinreden. Ihm hat das allabendliche Baden gefallen. Mir wurde gesagt, dass er max. 2 mal die Woche in die Wanne darf, ich hab ihn teilweise täglich gebadet. Es hat ihm Spaß gemacht. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2010
1 Antwort
hmmm...
also ich weiß das meine mum mich jeden tag gebadet hat hat auf jedenfall net geschadet und wegen der trockenen haut würde ich dir empfehlen das mal mit babyöl im badewasser zu versuchen vielleicht hilft das ja.... hoffe konnte dir etwas helfen lg
doreen1986
doreen1986 | 08.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Reinliches Kind
16.07.2012 | 3 Antworten
Kind will nicht baden
08.05.2012 | 15 Antworten
darf ch mein kind baden
05.10.2011 | 4 Antworten
1 Woche ohne mein Kind
24.07.2011 | 5 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading