lammfell

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.08.2009 | 6 Antworten
Hi,

ich habe ein Lammfell geschenkt bekommen. Es ist gebraucht. Waschbar und extra für Babys.
Da unser Baby im November zur Welt kommt, könnte ich mir gut Vorstellen das Fell im Kinderwagen oder Maxicosi zu benutzen. Die sollen ja für gute Luftzirkulation und Gewichtsverteilung sorgen. Nun habe ich aber mal gelesen das man solche Felle nicht für Babys benutzen soll/darf. Wohl aus dem Grund das man Babys ja früher auf den Bauch gelegt hat und somit eine Erstickungsgefahr bestand, oder Stauwärme über Nacht, gibt es noch einen anderen Grund?

Nun bin ich ein wenig Unsicher. Soll ich das Fell lieber für später aufheben ( zur Deko nutzen, meine Katzen würden sich auch freuen) oder spricht nichts gegen einen reinen Gebrauch im Kinderwagen? Da liegt das Kind ja nur auf dem Rücken und unter Aufsicht drin. Außerdem auch nicht Stundenlang.

Wer hat noch Erfahrung mit solchen Fellen. Oder weiß aus welchen gründen man die nicht oder doch nutzen soll. Oder erst ab einem bestimmten alter?

Anke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
.
hab ich au schon gehört. aber nachdem mein bruder und ich beide mit fell "groß geworden " sind, haben meine eltern mir zur geburt von meiner kleinen auch eins geschenkt und sie liebt dieses ding. egal wo wir sind, wenn´s fell dabei is, schläft sie. im ersten winter hatte ich auch noch ein 2tes für den kinderwagen. geschadet hat´s ihr bisher glaub ich nich. und am anfang hab ich sowieso andauernd zu ihr ins bett geguckt, wenn sie geschlafen hat. aber nich weil ich wahnsinnig angst hatte, dass sie nimmer atmet, sonder weil ich sie einfach anschauen wollt. und da hätt ich´s dann schon gemerkt wenn was nich gestimmt hätt. außerdem ham wir die ersten 6 monate in einem zimmer geschlafen. LG
Naina
Naina | 06.08.2009
5 Antwort
Lammfell
Hallo! Im Bett hat ein Lammfell aus gutem Grund nichts zu suchen. Der Grund: Das Leder vom Lammfell staut die Wärme. Im Kinderwagen kann es für Spaziergänge verwendet werden, aber nicht wenn das Kind nach dem Spaziergang noch längere Zeit im Wagen bleibt. mfg
mbmsm
mbmsm | 06.08.2009
4 Antwort
lammfell
hallo also ich hatte auch ein lammfell im Kinderwagen. da kann ja nichts weiter passiern hast ja des kleine immer im Blick. mfg simone
simone1860
simone1860 | 06.08.2009
3 Antwort
Lammfell
Wir haben eins im Kinderwagen gehabt, unsere Kleine ist ein Dezemberkind... Ins Bett würde ich es auch nicht tun... wär ja auch viel zu warm! Ich würde es nur in den Kinderwagen legen, nirgends sonst... Na oder wie Sternenmami unter die Krabbeldecke...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2009
2 Antwort
also in den
maxikosi würd ich das auf keinen fall rein tun aber in den kinderwagen wens kalt ist warum nicht. wir haben auch ein aber das liegt auf dem boden unter der krabbeldecke, weil wir direkt über dem keller wohnen. ins bett würd ich es nicht tun, warum weiß ich net, aber rein intuitiv
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2009
1 Antwort
also das lammfell hatte
ich im kinderwagen damits von untern im winter nicht zu kalt wird und im wipper hatte ich es aber immer eine windel oder moltontuch drüber.... hmmm es gibt pro und contra aber ich denke im bett hat es nix zu suchen
claudimaus81
claudimaus81 | 06.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading