Heute keine Beikost?

sister1976
sister1976
27.12.2008 | 3 Antworten
Mein Zwerg (6, 5 Monate) bekommt normalerweise morgens 200 ml Folgemilch, mittags dann 1 Gläschen Gemüse, Nachmittags ca 110 ml Folgemilch und 1, 5 Portion Obst, und abends 1 Portion Brei.Zwischendurch isst er ab und zu mal einen Keks.
Er hat ohne Probleme einen Zahn bekommen und bekommt nun weitere.Jetzt hat er heute Fieber (38, 6), schläft nur und schreit immer wenn er wach ist.Habe ihm schon etwas gegen Fieber gegeben und gebe viel Wasser zum trinken.Für die Zähne gebe ich einen Beißring.
Nun meine Frage dazu:Macht es was aus wenn ich ihm heute keine Beikost gebe, sondern nur Folgemilch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
essen
Für die Zähne kannst Du ihm Osanit Kügelchen geben und sollte das Fieber steigen kannst Du ihm für die Nacht ein Paracetamol Zäpfchen 125mg geben. Damit kann er ruhiger schlafen und schreit auch nicht so viel. Ist bloß die Frage, wenn er Zahnschmerzen hat, ob er dann überhaupt die Flasche mag??? Weil damit muss er ja arbeiten mit dem Kiefer. Ich würd vielleicht heute Mittag mal kühles Obst anbieten. Ob er nun Gemüse heute mittag futtert, oder mal was anderes ist egal. Versuch mal einen Apfel zu reiben mit ein paar Haferflocken mischen und wenn Du hast einen kleinen Löffel Ahornsirup dran. Oder ein mildes Joghurt mit ein paar Haferflocken drin. Und heute Abend kannst Du es ja mal mit Gemüse versuchen, wenn er gar nicht mal, dann mach ihm doch einfach einen Grießbrei. Es macht nichts, wenn er nicht viel essen mag. Nur trinken ist wichtig. Alles Gute und viele Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008
2 Antwort
nein kannst ruhig machen
vielleicht mag er das auch lieber in dem moment als brei war bei meinem immer so
Taylor7
Taylor7 | 27.12.2008
1 Antwort
*******
wenn er es isst dann würde ich es ihm ruhig geben...wenn es ihm zu weh tut dann meldet er sich schon und dann kannst du ihm immer noch ne flasche machen...lg
Jaycee
Jaycee | 27.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kann ich schon mit beikost anfangen
16.05.2012 | 11 Antworten
Mag unsere Kleine keine Beikost?
17.11.2010 | 22 Antworten
Beikost beginn - Abendbrei
18.10.2010 | 7 Antworten
Beikost wer füttert alles gläschen?
08.09.2010 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading