jedesmal angst das kind im kiga krank zu melden

Betty1982
Betty1982
09.12.2008 | 11 Antworten
mein kind geht seit september in den kiga, und war seit dem schon 3-4 mal krank und paar tage zuhause. Nun hab ich dann immer angerufen und bescheid gesagt .
Aber ich hab irgendwie das gefühl die finden es nicht normal dass die kleine momentan so oft kränkelt. Wobei sie am anfang selber immer sagten der erste winter wird hart werden und da müsste ich durch.
Dann hätten die kinder sich eingewöhnt und die abwehr gestärkt.

Nun hab ich schon immer angst die kleine könnte wieder krank werden und müsse zuhause bleiben, und ich da anrufen,
und denke die finden es bestimmt halt nicht normal.

Dabei geht im kiga ja ständig was rum.

Braucht man ein schlechtes gewissen bekommen wenn ein kind krank wird und dies öfters hintereinander ?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
krank
Du brauchst Dir überhaupt keine Sorgen zu machen, daß deine kleine die ersten Monate die sie den Kindergarten besucht krank wird. Sie muß erstmal abwehrmäßig mit allem klarkommen. Meine Tochter wurde die ersten Monate permanent krank. Das spielt sich ein. Heute ist meine tochter fast 13 und kaum noch krank, obwohl sie ja immer mit irgendwelchen Krankheiten in der Schule konfrontiert wird. Deine Tochter muß erstmal die passende Immunabwehr aufbauen.
canongirl
canongirl | 09.12.2008
10 Antwort
das
stimmt naja weiß aber auch ni was man da machen soll
katja190406
katja190406 | 09.12.2008
9 Antwort
ich meine
eigentlich ists ja so krank ist krank und fertig. da beist die maus kein faden ab, aber ich denk genau wie du immer , wer weiß was die denken warum dass kind schon wieder kränkelt.
Betty1982
Betty1982 | 09.12.2008
8 Antwort
mmh
das stimmt meine kleine is jetzt auch schon die zweite woche hintereinander krank ich weiß komm mir auch immer blöd vor weil ich denk die glaauben mir das ni oder irgendwas so keine ahnung
katja190406
katja190406 | 09.12.2008
7 Antwort
Hallo
ich denk ja auch das es normal ist, ständig ist irgend ein kind krank aus der gruppe. aber nun hustet sie schon wieder total viel , bisher ging sie aber , nun hab ich aber schon angst dass noch was dazu kommen könnte wie fieber oder so und dann muss ich ja logischerweise sie daheim lassen und anrufen.
Betty1982
Betty1982 | 09.12.2008
6 Antwort
hallo
ich versteh dich total hab mich auch immer so gefühlt meine kleine is auch dauernd kranl geht schon seit märz in die Kita aber was soll man machen is nun mal so und die gesundheit vom Kind geht eh vor das is mir egal was andere sagen oder meinen
katja190406
katja190406 | 09.12.2008
5 Antwort
och 3- 4 mal
meien ist auch sept die hat dauerschnupfen mit entzündung gehabt sie war immer krnak wenn sie im kiga war mit dauerrotz und entzündete nase schleimhäute ... dauernd steckte sie denn bruder an aber da kamen noch andere kleinigkeiten zu die mich auf die palme gebracht haben und sie macht jetz nen kiga wechsel sie will dort auch selber nicht mehr hin sie kommt nächstes jahr ein ort weiter im januar vorstellung sie steht auf der liste... seit dem kiga wra bei uns nur unruhe im haus wegen krnakheiten war jede woche beim kinderarzt 3 mal habe ich die herzkatederuntersuchung absagen müssen ihr bruder ist herzkrnak sie geht shcon seit 3 wochen nicht mehr und immer noch etwas mit genommen davon...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
4 Antwort
...
das ist normal, besonders das erste kita jahr ist schlimm. ich gebe meinen bieden schüssler salze zur immunstärkung.
candy7
candy7 | 09.12.2008
3 Antwort
:)
Hallo, also ich kann nur von unserer Einrichtung berichten und dort sehen das die Erzieher als normal an, die bekommen ja selber mit was dort so herum geht. Es gibt halt bestimmte Zeiten da fehlen Kinder etwas öfter. Was unsere Erzieher auch immer wieder hoch anrechnen ist, wenn sich die Eltern melden und bescheid sagen, denn das machen leider nicht alle Eltern.. ANsonsten sprich doch die Erzieher mal an, was sie darüber denken, wenn es dich so sehr beschäftigt, ist besser als wenn Mißverständnisse auftretten und man immer ein ungutes Gefühl hat. LG
Mirabai
Mirabai | 09.12.2008
2 Antwort
schlechtes Gewissen
ach Quatsch! Brauchst du nicht haben. Das ist ganz normal das die Kinder im 1. Kiga Winter oft krank sind, wie sie dir ja auch schon gesagt haben. Für die Kindergärtnerinnen ist das völlig normal!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
1 Antwort
nein
ich denke es ist durchaus normal das einige kinder gerad am anfang im kindergarten oft sich anstecken ...
Taylor7
Taylor7 | 09.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind seit Juni krank
16.08.2012 | 11 Antworten
Wie war das bei euch im Kiga?
07.07.2012 | 20 Antworten
soll ich mich krank melden?
27.06.2012 | 9 Antworten
Kleinkind NUR krank
12.05.2012 | 24 Antworten
Kind ständig krank
29.03.2012 | 7 Antworten
innerhalb von 2wochen zweimal krank?
11.03.2012 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading