Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » (Hallo Mamis) hier nun zu meiner Frage

(Hallo Mamis) hier nun zu meiner Frage

Linny
Ich habe im neunten Monat 85 kg auf die wage gebracht allerdings vor der Schwangerschaft 60 kg gewogen nun passen mir abzulut keine sachen mehr bin so traurig. Wiege nach der Geburt noch 70 kg. Wollte mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis alles runter war. Undob ich trotz stillen Sport machen kann. Meine Hebamme meinte ichsoll vorsichtig sein meine milch kann sauer weden ist das richtig?
von Linny am 13.12.2007 14:48h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Linny
danke euch
das baut mich ja auf das es nicht nur mir so geht naja dann warte ich mal ab!
von Linny am 13.12.2007 15:04h

11
Snip
Hi Linny
Also ich habe vor der Schwangerschaft 75 kg gewogen und nach der Schwangerschaft wog ich 85 KG mir passen auch nicht mehr so viele Sachen mehr das ist schon irgendwie schade aber mit ein bisschen sport geht das schon ansonsten dauert es genau so lange wie dein Kind herangewachsen ist 9. Monate sagt man ist auch so
von Snip am 13.12.2007 15:03h

10
Lorena1
Abnehmen nach SS
Also, ich hatte auch vor der SS ca. 54 KG, und nach der SS 64KG!! Habe 6 Monate voll gestillt, und dabei nur sehr wenig abgenommen, ca. 2bis3 kg. Erst als mit Beikost im 6Monat begonnen hatte, wurden auch die Kilos weniger, hab aber normal gegessen. Und jetzt nach 8Monate fehlen mir noch ca. 3Kilo zum Wohlfühlgewicht Während du voll stillst solltest du keine Diät machen, da ansonsten die Schadstoffe über Muttermilch ausgeschieden werden, und das schadet deinem Baby.
von Lorena1 am 13.12.2007 15:03h

9
xxjana27xx
.......
also mir hat man damals gesagt 10monate wächst der bauch und 10 monate dauert es bis alles wieder wech is....
von xxjana27xx am 13.12.2007 15:02h

8
Costja
Hast du es gut...
bei mir wird das trotz Rückbildungsgymnastik nicht wirklich besser... aber mein kleiner ist ja erst vier Monate, also hat mein Körper ja noch Zeit..
von Costja am 13.12.2007 15:01h

7
Iv77
Das kenne ich
während meiner ersten Schwangerschaft habe ich 10 kilo zugenommen und danach, durch das Stillen 15 kilo verloren. Bei der zweiten dachte ich es geht genauso leicht, ich habe 18 kilo zugenommen und ärgere mich jetzt mit 10 kilo rum. Das mit Stillen und Sport dazu kann ich leider auch nichts sagen, weil ich nicht so lange stillen konnte und ich danach erst mit Sport angefangen habe. Aber ich denke deine Hebamme wird dir nichts falsches erzählen. Liebe Grüße
von Iv77 am 13.12.2007 15:00h

6
mäusebein
zu den proportionen
die sind bei mir wie vorher, ich kann alles wieder tragen:) *megafreu*
von mäusebein am 13.12.2007 14:59h

5
Costja
Sport macht saure Milch???
Das wäre mir neu, aber zu deinem Klamotten- Problem kann ich nur sagen, ich hatte nach sechs Wochen schon wieder das Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft, aber passen tun mir meine alten Klamotten immer noch nicht, weil die Kilos zwar weg sind, aber die Körperproportionen vor allem am Bauch andere sind als vorher...:-(
von Costja am 13.12.2007 14:57h

4
mäusebein
das gleiche probelm...
ich hatte die gleichen werte vorher und nachher mein knirbs ist jetzt fast 10 monate als und ich weige noch 64kg - ohne diät, aber ich hab 6 mon. voll gestillt und stille immernoch. einfach etwas aufpassen, was man isst, das geht von allein, wenn man sich net vollstopft;)
von mäusebein am 13.12.2007 14:57h

3
kati83
????????????
Also dass die Milch sauer wird weiß ich nichts.....höre ich zum ersten Mal. Kann aber stimmen wenn es deine Hebamme sagt?!Nun ich hab eine Woche nach der Geburt mit leichten Sportübungen angefangen.Und ab und zu mein Hullahuppreifen rausgeholt-macht mega Spaß und es hilft gegen den Schwabbelbauch ;)Außerdem hab ich feste Miederhosen angezogen.Sodass sich bei mir alles schneller zurückgebildet hat. Also ich hab vor der Geburt auch 64 Kg gewogen, bei einer Körpergröße von 180. Und hab am Ende der SS tatsächlich 93 Kg gewogen.;) Und nach der Geburt waren es auch noch 83 Kg! Ich war völlig am Boden zerstört, da ich unbedingt meine Sachen anziehen wollte. Aber es hat dann auch nach 3 Monaten geklappt.Und nach kurzer Zeit wog ich sogar weniger als vor der Geburt.Aber bei jedem ist es echt unterschiedlich.Ärtze meinen dass der Körper 9 Monate braucht ein Kind zu entwickeln und wieder 9 Moante braucht um sich zurückzubilden. Also das wird wieder! Ich bin wieder schwanger und mach mir da keinen Kopf mehr.Ich bekomm die Kilos schon weg ;)
von kati83 am 13.12.2007 14:56h

2
Engelchen1978
Hallo
Also von Freundinen her weiß ich das einige viel sport getrieben haben. Es gibt ja auch Sport möglichkeiten für zu Hause wo du den kleinen Zwerg mit ein beziehen kannst.Skaten, Joggen ist auch mit Kind möglich. Habe als Faustregel merk Du hast 9 Monate gebraucht das Gewicht auf die Waage zu bringen, als ogibt dir auch 9 Monate um es wieder los zu werden. Bei einem geht es schneller und bei anderen halt nicht.
von Engelchen1978 am 13.12.2007 14:56h

1
sonnenblume1912
Hallo
das mit dem Stillen kann ich dir nicht genau beantworten, aber stillen soll ja viele Kalorien verbrauchen, bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert bis meine Kilos wieder weg waren, hatte 18 kg zugenommen.
von sonnenblume1912 am 13.12.2007 14:50h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter