Ich habe eine Frage

Olivers_Mama
Olivers_Mama
18.10.2008 | 15 Antworten
.. und zwar mein 11Monate alter Sohn Trägt die kleidergröße 92 der Kinderarzt meinte er sei zu groß für sein alter er meinte man kann ihm Hormone geben um das schnelle Wachstum zu stoppen was denkt ihr davon kennt sich da jemand aus?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hmm...
also zu "bei jungs ist es doch umso besser" oder aussagen wie der arzt hätte wohl nen knall usw... das wachstum muss schon beobachtet werden und es gibt durchaus auch bei jungs ein ungesundes wachstum...2, 20 groß zu sein ist nicht immer nur von vorteil, es kann auch sinn machen das wachstum zu bremsen... nur ob es so früh schon gut ist ist ne andere frage...wie gesagt, ne andere meinung einholen und dann weiterschauen. aber so radikal den arzt als unfähig oder wachstumshormone allgemein als schwachsinn abtun bringt niemandem was. denn es kann schon sinn machen!
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.10.2008
14 Antwort
zu groß....
Ich denke man muß da abwarten. Denn ich kenne Mütter die haben das gleiche Problem gehabt, aber die Kinder haben Wachstumsphasen die auch mal unterbrochen werden. Kann sein das sich das mit dem älter werden relativiert. LG MAMAHORCH
MAMAHORCH
MAMAHORCH | 18.10.2008
13 Antwort
Bei Jungs ists doch umso besser
wenn sie schön groß sind. Aber der Arzt hat doch ein Hau weg.Wo der wohl gelernt hat. So ein Spinner meine Tochter ist auch für ihr alter etwas zu groß geraten, aber das liegt dadran das wir alle groß sind und ihr opa war 2 M groß.Also ists doch egal wie groß ein Kind ist Hautsache gesund.
CindyJane
CindyJane | 18.10.2008
12 Antwort
2. Meinung
Ich würd mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen... Alles Gute
Anna-Christin
Anna-Christin | 18.10.2008
11 Antwort
Also
mal ganz ehrlich, wie kann denn ein Arzt auf die Idee kommen, Hormone gegen die das Wachstum hemmen zu verschreiben? Meine beiden haben in dem Alter auch die Größe getragen. Das verteilt sich, je älter sie werden. Und außerdem sind manche Sachen mit Gr.92 eher ne Gr.80 und umgekehrt. LG
sonne369
sonne369 | 18.10.2008
10 Antwort
Is schon gross meine Maus
is jetzt 30 monate und trägt 98 !!! Bevor Du ihm was gibst hol ne 2te Meinung ein !!!!! LG mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 18.10.2008
9 Antwort
einfach groß gewachsen*g
Also meiner ist jetzt 25monate alt und hat 92/98kleidungsgröße bei einem gewicht von 13kilo.Klein war meiner auch nie aber ich würde niemals etwas daran machen solange keine probleme vorhanden sind!!!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 18.10.2008
8 Antwort
Groß ist er bestimmt, aber Hormone ...ne würde ich nicht machen
Lia ist recht klein für ihre zwei Jahre. Klamottengröße hat sie 86. Mit der 92 fangen wir jetzt erst an LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.10.2008
7 Antwort
hi
Jetzt schon Hormone geben?? Ich weiß nicht, würde vielleicht noch was warten. Nicht alle Kinder sind gleich groß oder schwer. Es gibt große, kleine, dicke und dünne. Vielleicht hat er jetzt gerade einen Schub ?? Meine Tochter ist 13 Monate und hat Kleidergröße 86 Der Sohn meiner Freundin ist fast 2 Jahre und hat Größe 96 Seid ihr als Eltern denn groß??
moniczka78
moniczka78 | 18.10.2008
6 Antwort
groesse
meine tochter ist zwei einhalb und so gross wie die 3 oder 4 jaehrige. habe meine kinderarzt auch mal danach gefragt wie das mit dem wahcstum ist und er sagte mir man sollte n keinm fall jetzt schon hormone verabreichen das das wachstum ja auch zb in der pubertaet ins stoppen geraten kann. man kann die handwurzelknochen roentgen lassen und daran erkennen wie gross das wird, aber zu dem jetztigen zeitpunkt bestuende eine 25% fehlerqutoe was schliesslich wenn mann von 1, 70m ausgehtplus minus 20-30 cm waeren und das ist ja ziemlich ungenau. also wird soetwas meist erst kurz vor der pubertaet gemahct da liegt die fehlerquote dann nur noch bei 1-2% und dann kann man immer noch ueber wachstumsstoppende hormone nachdenken.
angelsdevil
angelsdevil | 18.10.2008
5 Antwort
Wachstum
Mein Sohn Hat eine Körpergröße von 89cm und wiegt dabei 12kilo
Olivers_Mama
Olivers_Mama | 18.10.2008
4 Antwort
Wie gross ist er denn genau?
Unsere Tochter ist auch eher eine von den Grossen. Hatte bei der U6 83 cm und 12400g. Warum will der Ka das mit den Hormonrn machen? Was spricht dafür? Lg, Ramy.
Ramy
Ramy | 18.10.2008
3 Antwort
größen
ist schon ganzschön riesig dein sohn...wie groß ist er denn mein sohn ist 25 monate und trägt 80/86...und ist 86cm groß, damit auch eher größer als kleiner... ich würde eventuell mal einen anderen arzt um rat fragen, denn mit hormonen ist nicht zu spassen. ich selber habe als kind wachstumshormone bekommen, weil ich genau im gegenteil nicht gewachsen bin. wenn es wirklich problematisch ist mit dem wachstum ist es eventuell schon sinnvoll. aber das würd ich von einem 2.arzt abklären lassen
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.10.2008
2 Antwort
halte nichts davon
Ich bin der Meinung man sollte ein kind wachsen lassen und nicht durch irgendwelche hormone daran hindern!solange dein kind keine probleme hat würde ich gar nichts machen! lg anja
mamavonerik19
mamavonerik19 | 18.10.2008
1 Antwort
kleiderröße....
.... ist meinermeinung nach sehr ungenau! was sagt der arzt: wie groß ist dein kind denn? lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 18.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie oft tragt ihr mamis denn röcke??
23.08.2012 | 16 Antworten
mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
HERPES bei 11Monate alten Baby
07.04.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen