Hilfeee starker Harausfall nach der Schwangerschaft!

Steffi45739
Steffi45739
05.10.2008 | 14 Antworten
Hi, mein kleiner ist jetzt 4 monate und seit ca. 2 wochen habe ich starken Haarausfall ich hatte vorher dichtes glänzendes Haar und jetzt seh ich aus wie ne "Omi" extrem dünnes Haar und glanzlos!
Ich weiß ja das das normal ist nach der Schwangerschaft und sich das wieder einrenkt wenn sich das mit den Hormonen wieder eingespielt hat .. aber wie lange kann das dauern .. lange halte ich das nicht aus dann hab ich ne Glatze.
Kann man irgendwas machen damit die Haare schnell wieder nachwachsen?
Oder irgendwelche anderen Tipps .. ?
Würde mich sehr freuen
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
keine Angst
Schau mal das habe ich eben gelesen: Östrogen ist eines der bekanntesten Hormone der Frau und es hat einen entscheidenden Einfluss auf die Haare. So steigt der Östrogenspiegel während einer Schwangerschaft und dadurch verlängert sich der Lebenszyklus des Haares. Das heißt, die Haare fallen oft nicht aus, wie es der natürliche Haarwachsrhythmus vorgeben würde, sondern wachsen einfach weiter. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass die Haare oft mehr und dicker werden. Wenn der Östrogenspiegel dann nach der Schwangerschaft wieder auf das normale Maß sinkt, fallen die Haare, deren Lebenszyklus schon überschritten ist, aus. Deshalb haben die meisten Frauen 2 bis 4 Monate nach der Schwangerschaft einen vermehrten Haarausfall. Diese Art von Haarausfall ist völlig normal und geht meistens von allein vorbei und der Haarwuchs normalisiert sich wieder. Es kann auch vorkommen, dass sich der Hormonhaushalt nach einer Geburt nicht gleich wieder normalisiert und dass die Frauen kurzzeitig dünneres Haar haben, aber auch diese Erscheinung ist kein Grund zur Sorge sondern völlig normal.
Zaubermaus1983
Zaubermaus1983 | 05.10.2008
13 Antwort
Kopfhoch
Hallo, Das liegt mit den Hormonen zusammen.Ich hatte das auch und bei mir ging es 3monate und dann wurde es weniger aber richtig weg war es bei mir erst nach einen halben Jahr.Aber ich kann dir versprechen das dein Haar danach genau wieder so dick und glänzend wird wie vor der schwangerschaft. Gruß :-)
Sandra-se
Sandra-se | 05.10.2008
12 Antwort
..
mir blieb dann nichts anderes übrig als der haarausfall vorüber war meine haare abzuschneiden denn es sah total dumm aus.....
_besteMama_
_besteMama_ | 05.10.2008
11 Antwort
bei
mir hat es ein ganzes jahr gedauert ist echt blöd aber es vergeht von alleine wieder
Wonder-86
Wonder-86 | 05.10.2008
10 Antwort
Nachwachsen......wird der Horror was?
Wenn die nachwachsen werden die bestimmt voll krüsselig was?
Steffi45739
Steffi45739 | 05.10.2008
9 Antwort
haha
das hatte ich auch es ging 6 monte so dann war es weck zum glück jetzt wachsen sie nach und es sieht einfach scheisse aus wie kleine pflaumen haare an der Strin loool aber zum wachsen sie und fallen nicht wieder aus.. es ist mühsam du gehst durch dein haar und du hast ein büschel in der hand
kleinerBub
kleinerBub | 05.10.2008
8 Antwort
ohhh jjaaaa
da kenne ich. ich hatte auch kurz nach der geburt extrem starken haarausfall ich hatte wirklich kaum noch haare aufm kopf. das ging ne ganze weile so, knapp so ein jahr. ich hatte richtige kahle stellen. ich konnte kaum noch etwas mit meinen haaren machen, war auch beim arzt aber es sei normal. bis irgendwann wurde es immer weniger, dann sind sie wieder nachgekommen. man hat es auch gespührt wenn ich mir über den kopf gegangen bin so kleine stöppelchen. also augen zu und durch.... LG
_besteMama_
_besteMama_ | 05.10.2008
7 Antwort
;(
hi, also ich glaube direkt was machenkannst du nicht ausser auf vitamine zu achten die dein körper nach der anstrenung ja auch braucht !und ja die hormon umstellung schlägt sehr oft auf die haare oder zähne da dir dein kind ja dieneun monate soweit alle wichtigen vitamine geklaut hat die es brauchte für sich denke mal achte darauf das du viel magnesium eisen und alles zu dir nimmst ! alles gute und ein baldiges ende des haarausfall lg yvonne
Tenija
Tenija | 05.10.2008
6 Antwort
das würde mich
auch mal interessieren. Meine kleine Maus ist jetzt 2 Jahre und ich hab immer noch so ein starken HAarausfall. Hatte vorher auch dickes dichtes Haar. Mittlerweile sind sie dünner und glanzloser geworden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2008
5 Antwort
das legt sich wieder...
nach kurzer zeit. wenn du ein ungutes gefühl hast, geh zum arzt..lg und möge der haarausfall enden
ramona_e
ramona_e | 05.10.2008
4 Antwort
ganz normal...
ist leider wegen der hormonumstellung so... wart wie lustig es aussieht, wenn sie wieder nachwachsen...
Mia80
Mia80 | 05.10.2008
3 Antwort
das würde mich
auch mal interessieren, mein kleiner wird auch 4 Monate und ich hab auch seit 1 Woche ziemlichen Haarausfall, grade beim Kämmen/Bürsten und nach dem Waschen
Blue83
Blue83 | 05.10.2008
2 Antwort
Mein Sohn
ist jetzt fast 9 Monate und es wird langsam besser! Kann dir keine Tipps geben! Habe das so durchgestanden, weil ich soooooo viele Haare habe! Aber kämme meine Haare nur noch mit einem groben Kamm! Die Bürste bleibt im Schrank!
Amarige
Amarige | 05.10.2008
1 Antwort
das würde mich auch mal
interessieren, meine tochter ist jetzt 1 jahr alt und ich habe auch seit 1 monat extrem haarausfall. meine haare liegen immer sch...
mimiba
mimiba | 05.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

starker weisser ausfluss 24te woche
14.04.2012 | 2 Antworten
starker ausluss
12.05.2011 | 2 Antworten
starker ausfluss in der 38 ssw
07.02.2011 | 2 Antworten
starker stuhlgang
30.11.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen