Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » Stillen und Mens

Stillen und Mens

Schietbüddel
Meine mal gelesen zu haben, dass man trotz Vollstillens seine Mens bekommen kann. Und zwar dann, wenn die Stillabstände nicht durchgängig kürzer als 6h (oder wieviel auch immer) sind.
Unsere Kleine (fast 5 monate) schläft schon länger so 8 bis 10h durch. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein Ziehen im unteren Rücken wie vor der Mens, es kommt aber nichts.
Wie war das bei euch?
Und stimmt es, dass die Milch während der Mens unter Umständen weniger werden kann (wegen der Hormone)?
von Schietbüddel am 14.09.2008 15:32h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
mag74
leider schon dabei...
Grüß Dich, wo wir gerade beim Thema sind... Habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass ich trotz Vollstillen zum ersten mal meine Tage habe . Grummel!!!! Ich dachte, ich hätte noch mindestens zwei oder drei Monate Ruhe. Eine gute Freundin hat sie erst beim allmählichen Abstillen nach 8 Monaten bekommen. Empfängnisbereit kann man aber trotzdem sein! Grusel...
von mag74 am 14.09.2008 16:58h

2
KristinaP
Stillen und Mens
Also ich habe jeweils 6 Monate voll gestillt und hatte auch so ca. nach 5 Monaten erstmals wieder meine Tage. Das die Milch dadurch weniger wird kann ich nicht sagen. Habe ja dann noch 1 Monat voll gestillt und danach langsam angefangen zuzufüttern. Trotz Beikost habe ich dann auch weiter gestillt bis zum 1. Geburtstag. Hat alles trotz Mens super geklappt. Wünsche Dir noch viel Spass mit Deiner Kleinen - geniesse diese Zeit, denn sie werden leider viel zu schnell groß!!! Liebe Grüße Kristina!
von KristinaP am 14.09.2008 15:42h

1
maja09
hmmm...
also ich hab auch voll gestillt und habe 2 wochen nachdem mein wochenfluss vorbei war auch wieder meine mens bekommen.is normal, ist auch glaub ich bei jedem anders manche frauen bekommen ihren besuch in der ganzen stillzeit nich.aber das meine milch weniger geworden is kann ich nich behaupten.hör ich auch zum ersten mal. lg maja
von maja09 am 14.09.2008 15:36h


Ähnliche Fragen




warum kommt meine mens nicht?
04.01.2012 | 0 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter