Blasenentzündung

Nicki08272
Nicki08272
11.09.2008 | 10 Antworten
Wie kann man eine blasenentzündung bei nem kind, 2 Jahre alt, feststellen?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Kinderarzt
Also hab jetzt mal beim kinderarzt angerufen. Sie meinte wenn er keine schmerzen hat ist es warscheinlich keine blasenentzündung, da jungs sich das auch nicht so leicht einfangen. Aber ich soll vorsichtshalber um halb zwölf mal vorbei kommen.
Nicki08272
Nicki08272 | 11.09.2008
9 Antwort
Pipibeuel und Teststreifen
Hallo, ich habe die anderen Beiträge nicht alle gelesen. Pipibeutel stimmt und geht eigentlich auch fix. Du kannst den Beutel schon besorgen in der Apo. Sei froh, du hast einen Jungen, da gehts relativ einfach. Der Beutel wird um den Penis herum angeklebt, selbstklebend. Der wird dann unter der Windel getragen und irgendwann ist Pipi drin, sofern er nicht wieder abgerutscht ist. Dann kannst du nachher beim Arzt schon mit Pipi auftrumpfen. Du kannst Teststreifen in der Apo kaufen Combur 2 oder Combur 5. Die 2er testen Nitrit und Glukose, die 5er noch Eiweiß und Leukos und noch irgendwas. Kosten 10 Stück 5-6, 50, je nachdem welche du nimmst. Ein Indiz ist starkn riechender ___Urin, so als würde die Windel ne nacht in der Ecke gelegen haben oder halt auch stechend, eben anders als sonst. LG, Susula
Susula
Susula | 11.09.2008
8 Antwort
meine Kleine musste
auch mal in den Urin beutel machen, der wurde dann fixiert und hin geklebt und ich durfte dann erst mal wieder mit ihr nach Hause, bis da PIPI drinne war, dann schnell umfüllen inso einen Becher und zum Kinderarzt bringen, dann hieß es warten auf die Laborwerte, durfte aber dann wieder nach Hause...
EasyMami
EasyMami | 11.09.2008
7 Antwort
Da der arzt eh noch zu hat,
kann ich euch ja noch ausquetschen. Aber wenn er dann so nen urinbeutel hin bekommt. WIe soll das denn bei nem 2 jährigen klappen er muss ja nicht auf kommando. Muss ich dann in der zeit beim arzt drin bleiben oder wie ist das? Und kann man es auch selbst irgndwie feststellen oder nur durch so ne urinprobe?
Nicki08272
Nicki08272 | 11.09.2008
6 Antwort
eigentlich geht das ganzu shcnell beim ki arzt
und der kann ir gleich medis verschreibn wenn es eine ist damit ist nicht zu spaßen
linilu
linilu | 11.09.2008
5 Antwort
Teststreifen
Hallo, in der apotheke oder beim Arzt gibt es Teststreifen... Diese hälst Du in den Urin... ... daran kann man ablesen, ob ein Harnwegsinfekt vorliegt.... Hoffe, es natürlich nicht ... Gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
4 Antwort
zum Arzt
da bekommt man einen Urinbeutel, falls das Kind nicht auf das Töpfchen geht. Der Urin bringt Gewissheit!!!
Chica78
Chica78 | 11.09.2008
3 Antwort
ich würde zum arzt gehen !
am besten gleich
twinmum1
twinmum1 | 11.09.2008
2 Antwort
Schmerzen beim Pullern,
allgemein sehr unruhig, Fieber und häufiger Harndrang.
tussnelta
tussnelta | 11.09.2008
1 Antwort
.............
Urinprobe
daktaris
daktaris | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Blasenentzündung 3,5 jährige
18.11.2008 | 2 Antworten
Blasenentzündung - Cranberry Kapseln
05.10.2008 | 3 Antworten
Brennen wie bei Blasenentzündung
29.09.2008 | 3 Antworten
Blasenentzündung?
25.09.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen